echt lecker

Beiträge zum Thema echt lecker

LK-Gemeinschaft

Echt lecker

Immer mehr Menschen entscheiden sich für vegetarische oder vegane Ernährung. Zumindest liest man in letzter Zeit viel darüber. Da gibt es die so genannte „Keinewurst“, die echt lecker sein soll, Käse, der keiner ist, denn die vegane Lebensweise setzt voraus, dass keinerlei tierische Produkte konsumiert werden. Um diese auch den Kindern schmackhaft zu machen, lassen sich manche Mütter wirklich etwas einfallen. Sie basteln aus Paprika, Gurken und Möhren Züge, aus Erdbeeren und Bananen werden...

  • Bottrop
  • 05.07.16
Natur + Garten
Mundraub - die reifen Pflaumen sind so verlockend. Ich kann nicht widerstehen... | Foto: Franz-Josef Gerwin
28 Bilder

Perpedes durchs Schlaraffenland...

War das in Genuss! Rundepummel satt sind wir, von den leckeren Früchten, die wir in der Soester Börde bei unsere Radtour am Straßenrand ernten. Echt lecker, unser „Mundraub“. Die Straßenbäume hängen übervoll. Nicht nur ein Augen-Schmaus. Reife Pflaumen, knallrote Stern-Renetten, gelbe Jakob Label, grüner Boskop. Apfelsorten, die bei uns schon längst nicht mehr angebaut werden. Sofort kommt mir Omas Dreifrucht-Einmach-Obst in Erinnerung. Äpfel, Birnen und Pflaumen, eingeweckt mit Zimtstangen und...

  • Arnsberg
  • 08.09.13
  • 3
Überregionales
Eingemachtes Obst und Gemüse | Foto: Marita Gerwin
13 Bilder

Jetzt ist Einmachzeit!

Wenn der Duft von selbstgekochter Marmelade oder Roter Grütze durch das Haus zieht, werden Kindheitserinnerungen in mir wach. Beeren haben in den nächsten Monaten Hochsaison. Ob selbstgepflückt aus dem Garten, oder ganz frisch vom Feld. Echt lecker. Ich freu ich schon drauf. Als erstes werde ich die Erdbeer-Rhababer-Konfitüre ausprobieren. Mir läuft schon bei dem Gedanken daran das Wasser im Mund zusammen. Omas handgeschriebenes Rezeptbuch liegt schon bereit. Auch ihre eingelegten Gewürz-Gurken...

  • Arnsberg
  • 19.05.12
  • 22
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.