Edersee

Beiträge zum Thema Edersee

LK-Gemeinschaft
der Edersee, in einer Kurve... mit Blick auf Burg Waldeck ♥
einfach schön:-) @ana´2023
12 Bilder

Ausflugsziel FREIZEIT Wochenende Erholung
seufz, sooo schön♥

im MAI 2023 FREIZEIT... Wochenenden... Ausflüge genießend´.... ♥♥♥ ... dieser Tage ganz früh zu einem besonders beliebten Ausflugsziel, zu einem wundervollen Tag ins Nachbar-Bundesland HESSEN aufgebrochen. Mit Thermoskanne Kaffee, Obst und liebevoll bereiteten Stullen im Rucksack, guter Laune sowie Vorfreude und natürlich ganz viel Muße ging es los zum EDERSEE, und Umgebung, bisschen spazieren, zum Beispiel zur Edersee-Staumauer♥ ....infos´zum Beispiel... H I E R ! Unterwegs....erfrischende...

  • Essen
  • 21.05.23
  • 26
  • 12
Reisen + Entdecken
60 Bilder

LK Couch-Urlaub
Wir haben Atlantis entdeckt!

Jens Steinmann hat uns Bürgerreporter zum Interview auf die Couch gebeten. Wie muss ich mir das eigentlich vorstellen? Ist es eine rote Couch und ich werde gleich hypnotisiert? Dass die Sätze und Erinnerungen nur so aus mir heraussprudeln? Welche Farbe hat das LK-Sofa eigentlich wirklich? Fragen über Fragen... Nein, bevor es hier zu Missverständnissen kommt: Unser Community-Manager hat interessierte Bürgerreporter eingeladen, in Corona-Zeiten von ihrem letzten Urlaub zu erzählen, und das in...

  • Kleve
  • 05.04.21
  • 11
  • 4
Kultur
Edersee und frei gelegte Mauerreste
48 Bilder

"Edersee-Atlantis"

Meine Kurzreise ins Waldecker Land (Hessen) via Fahrrad bot mir kulturell sehr viel. Denn das Highlight ist eine sog. Edersee-Atlantis, weil der See fast leer ist. Drei Dörfer samt Kirche und Brücke sind 1914 nach dem Bau des Edersee-Staumauer abgerissen und überflutet worden, um bei Niedrigwasser die Schifffahrt auf der Weser zu gewährleisten. So gibt der See zurzeit seine versunkenen Schätze preis. Ruinen, alte Brücke, Reste der Bericher Hütte, Schutt- und Geröllhalden verleihen der...

  • Schermbeck
  • 28.09.15
  • 15
  • 17
Sport

Tritus SV Neptun beim MTB Marathon und Edersee Triathlon unterwegs

Am 27.06. fand in Waldeck der Edersee-Triathlon statt. Bereits in der 32. Auflage wurde der sehr schöne Triathlon am drittgrößten Stausee Deutschlands ausgerichtet. Landschaftlich und baulich ist die Region sowie die Talsperre mit der heimischen Möhnetalsperre zu vergleichen Im 19°C kalten Edersee und auf einer recht anspruchsvollen Strecke konnte sich Daniel Peters vom Tritus SV Neptun Neheim-Hüsten auf der Volksdistanz (0,75km Schwimmen, 18km Radfahren, 5km Laufen) mit einer Zeit von 1:29:54...

  • Arnsberg
  • 07.07.15
  • 1
Natur + Garten
12 Bilder

Edersee

Vor Zeiten bestelle ich ein Voll_Abo der Süddeutschen Zeitung und bekam belohnend eine 0.00 Cent Kamera, die ich unlängst wohl weggeworfen habe. Aus China war sie, versteht sich. Hier Bilder vom Edersee, die ich ein wenig "verfeinert" habe bis hart an den Rand ... Es war klirrend kalt. Natürlich gefallen mir alle Bilder ausgezeichnet. Was bedeuten schon Alter und Qualität? Der Landschaft abgezwackt. Ich sollte mal hin: Zur Information: Edertal

  • Datteln
  • 10.07.14
  • 11
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.