Ehering

Beiträge zum Thema Ehering

Blaulicht
Ein Goldschmied aus Bayern stellte ein Duplikat des gestohlenen Rings her. | Foto: Polizei Essen

Folgemeldung
Ehrloser Trickdieb stiehlt Ehering einer hilflosen Frau - Bayrischer Goldschmied zeigt großes Herz

Ein ehrloser Trickdieb, der sich als Wasserwerker ausgab, stahl am 5. März auf der Frohnhauser Straße/Ecke Potsdamer Straße, einer älteren Dame unter anderem den Ehering. Die Essener Polizei berichtete über den Vorfall bereits am 7. März. Ein herzlicher Goldschmied aus Bayern erfuhr von der gemeinen Tat aus der Tageszeitung. Er war zutiefst schockiert, wozu kriminelle Menschen in der Lage sind. "Es ist ja ohnehin schon fies und niederträchtig, ältere Menschen auf linke Art und Weise zu...

  • Essen-West
  • 29.03.21
LK-Gemeinschaft
Einen Blumenstrauß als Dank gab es für Maria Weischer aus der Hand von Margitta Kynast (l.).  | Foto: Wehner
2 Bilder

Die gute Tat
Und da hatte sie ihren Ehering wieder

Da war der Schreck groß! "Ich habe es zwar erst drei Tage später bemerkt, aber war total erschrocken", sagt Margitta Kynast. Was war passiert? Die Herdeckerin Margitta Kynast war zum Einkaufen nach Annen gefahren, zum Real-Supermarkt. Beim Einladen ihres Einkaufs war, von ihr unbemerkt, ihr Ehering vom Finger gerutscht. Und nun war sie zu Hause, und der Ring war weg. "Ich habe ihn seit sechs Jahren, mein Mann und ich haben ihn damals in der Türkei extra anfertigen lassen", erzählt sie. Sofort...

  • Witten
  • 27.09.19
WirtschaftAnzeige
Zu den Höhepunkten der Hochzeitsmesse gehören die Brautmodenschauen, auf der die aktuellsten Trends für den "schönsten Tag im Leben" präsentiert werden. Foto: Oliver Pohl
2 Bilder

3. Hemeraner Hochzeitsmesse im Sauerlandpark Hemer

"Für den schönsten Tag des Lebens":  Von der Hochzeitstorte über die passenden Eheringe bis zur Brautmode Dieser Tag, an dem sich zwei ihr Ja-Wort geben und ihrer Zuneigung und Liebe ein Denkmal setzen, ist für jeden etwas ganz Besonderes. Gerade deswegen sind die Träume und Vorstellungen, die einer Hochzeit vorausgehen, unendlich vielschichtig und so individuell wie eben die beiden Menschen, die zueinander gefunden haben. Hemer. Von der kleinen, feinen, exquisiten Feier bis zum rauschenden...

  • Hemer
  • 21.10.18
Überregionales

Gesucht wird: ein Ehering

Nicht nur der Karnevalsprinz in Oberhausen hat am Wochenende mit seinem Handy einen wertvollen Besitz aus Versehen beim Karnevalszug in die Menge geworfen (er hat es übrigens wiederbekommen). Auch in Mülheim ging etwas verloren: ein Ehering. Marc Waldtschmidt-Zeller, Mülheimer Karnevalist und Mitglied des Prinzensenates, fuhr auch in diesem Jahr wieder auf dem Wagen des Prinzensenates auf dem Zug mit und warf fleißig Kamelle. Irgendwann merkte er: Sein Ring ist weg, der nach einer...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 13.02.18
  • 1
Politik

Ehrenringe verliehen

Neun Moerser Ratsmitglieder wurden für ihre Tätigkeit von Bürgermeister Christoph Fleischhauer geehrt und bekamen den Ehering der Stadt Moers. Große Anerkennung für neun Moerser Ratsmitglieder: Bürgermeister Christoph Fleischhauer hat den Frauen und Männern jetzt den Ehrenring der Stadt Moers verliehen. Atilla Cikoglu (SPD), Joachim Fenger (CDU), Gabriele Kaenders (Die Linke), Claus-Peter Küster (Die Grafschafter), Dino Maas (FDP), Wolfgang Mattus (Die Grafschafter), Volker Marschmann (SPD),...

  • Moers
  • 10.02.17
Natur + Garten
2 Bilder

Storchenglück in Rhade - Paar wieder vereint

In Dorsten-Rhade kann die neue Storchen-Saison nun wieder beginnen. Bereits Ende Februar kam ein unberingter Storch im Naturschutzgebiet Rhader Wiesen an. Einige Tage später folgte dann ein weiterer Großvogel mit „Ehering“. „Der zweite Storch wird wohl das Weibchen gewesen sein und so wie es aussieht, ist es das alte Paar, das auf ihren Horst zurück gekehrt ist.“, freuen sich die Rhader Storchenfreunde. Aufgrund des schlechten Wetters konnte aber noch keine Ring Nummer ablesen werden. Beide...

  • Dorsten
  • 09.03.16
  • 2
  • 3
Überregionales

Ehering gefunden

Ein Verlobungs- oder Ehering sucht nach seinem Besitzer: Fabian Dietz fand am Hansa-Berufskolleg in Unna den Weißgoldring auf der Straße. Auf der Innenseite des Rings sind ein Name und ein Datum eingraviert. Über den Stadtspiegel hofft er nun, die Person zu finden, die das Schmuckstück vermisst. Sie kann sich melden bei Klaudia Scharff-Dietz (Tel. 0176 23702913).

  • Unna
  • 08.03.16
Überregionales

Wer vermisst diesen Ring?

Das Wort "Kuschelbär" ist im Inneren des Ringes eingraviert, der am Sonntag, 23. August, zwischen Wallgang und Mauerstraße gefunden wurde. Renate und Friedrich Richter haben das Schmuckstück dort auf den Blättern am Boden liegen gesehen. Außer dem Wort "Kuschelbär" ist ein Datum im Inneren des goldenen Rings graviert. Im Fundbüro abgegeben Der Ehe- oder Freundschafts-Ring wurde von den Findern im Lüner Fundbüro abgegeben.

  • Lünen
  • 24.08.15
Überregionales

Schwups, war der Ehering weg

Bekannte haben sich kürzlich im Best Western Prakhotel getraut. Danach ging es in die Flitterwochen in die karibische Sonne. Jetzt traf ich die Beiden wieder, und was hatten sie zu berichten? Dass sie mit zwei Eheringen den Hinflug angetreten hatten, aber mit nur einem zurückgekommen sind. Was war passiert? Sie war der Meinung, er solle den Ring immer tragen. Und sie meinte damit immer. Er findet das nervig, ist das Tragen von Ringen für ihn nämlich noch ungewohnt. Sie hat sich durchgesetzt,...

  • Velbert
  • 08.12.12
Überregionales

Weiteres Indiz für Bettel-Masche

In der Ausgabe vom 3. Oktober hatte ich an dieser Stelle über eine scheinbare Bettelei mit Hilfe eines Eherings geschrieben. Die Resonanz darauf war groß, gleich mehrere Leser meldeten sich und beschrieben ganz ähnliche Sachverhalte, die sich an verschiedenen Orten im Stadtgebiet zugetragen hatten. Demnach ist ein Mann unterwegs und versucht, Passanten mit Hilfe eines Eherings in Gespräche zu verwickeln. Ist dies gelungen, erbettelt er Geld mit der Aussage „Ich habe Hunger“. Dabei lässt er...

  • Velbert
  • 27.10.12
Ratgeber

Bettelei mit einem Ehering?

Einer Leserin ist kürzlich etwas Seltsames passiert. Vor einem Supermarkt in der Innenstadt sprach sie ein Mann an, der gerade einen goldenen Ehering von der Straße aufgehoben hatte. „Ist das Ihrer?“, fragte er, und als die Frau verneinte, wollte er ihn ihr schenken. Das wiederum wollte die Frau nicht und sagte, er solle den Ring ins Fundbüro bringen. Wieder kam ein „Nein, schenk‘ ich Dir“. Der Frau wurde es zu bunt und so verlangte sie nach dem Ring, um ihn selbst ins Fundbüro zu bringen....

  • Velbert
  • 04.10.12
  • 2
Überregionales
Zwölf Profis für den schönsten Tag im Leben: Die Partnerbetriebe des Lüner-Hochzeits-Service. | Foto: Magalski

Hochzeitsträume werden bei dieser Show wahr

Die Hochzeit soll der schönste Tag im Leben werden, da überlässt man nichts dem Zufall. Verliebte sollten sich deshalb den 8. Januar merken. Dann dreht sich im Hansesaal bei der 18. Hochzeits-Schau alles um die Traumhochzeit. Die zwölf Partnerbetriebe des Lüner-Hochzeits-Service haben ein interessantes Programm vorbereitet. Ab 14 Uhr dürfen die Besucher stöbern. An den Ständen der Hochzeitsprofis aus Lünen, Werne und Dortmund gibt es viel zu entdecken. Konditormeister Jörg Birkenfeld und sein...

  • Lünen
  • 15.12.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.