Eibergbach

Beiträge zum Thema Eibergbach

Wirtschaft
14 Bilder

Planung der "Neuen Mitte Freisenbruch" macht endlich Fortschritte
„Neue Mitte Freisenbruch“ soll Nahversorgung im Stadtteil verbessern

Zu einem Bürger-Infoabend rund um die Planungen zur „Neuen Mitte Freisenbruch“ hatte SPD-Ratsfrau Barbara Soloch eingeladen, und das Interesse war so groß, dass selbst der große Saal im „Hotel Ruhrpottfriends“ zu klein war und einige Besucher stehen mussten. Nach 2015, 2017 und 2018 war es die vierte Info-Veranstaltung, und wieder waren die zuständigen städtischen Experten der Einladung gefolgt und außerdem ein Vertreter des Investors. Andreas Giga, Fachbereichsleiter beim Amt für...

  • Essen-Steele
  • 30.10.19
  • 5
  • 4
Politik
3 Bilder

Essen: Mecklenbecks Wiese wird (bis jetzt) nicht bebaut

Die "grüne Lunge" Mecklenbecks Wiese soll bebaut werden? Das war (ist) ein Aufreger-Thema des Jahres. An den vergangenen Tagen riefen verunsicherte Leser in der KURIER-Redaktion an und berichteten von Baufahrzeugen und Baumaterial in diesem Bereich. Aktivität gilt dem Eibergbach Doch Bezirksbürgermeister Gerd Hampel (SPD), der auch angerufen wurde, kann die Wogen glätten: Die Aktivitäten dienen lediglich der Renaturierung des Eibergbachs, die im Vorfeld einer neuen Gewerbeansiedlung, "Neue...

  • Essen-Steele
  • 21.12.17
  • 1
  • 4
Politik
Das Interesse ist groß: Etwa 100 Bürger fanden Montag den Weg zur Bürgerversammlung zur "Neuen Mitte Freisenbruch". Foto: maschu

Freisenbruch: Neue Mitte kommt erst 2021

Bürgerversammlung brachte neue Erkenntnisse, ließ aber auch viele Fragen offen. Rappelvoll war am Montagabend das "Haus Springob". Wenn Horst und Angela Rzimski zu Events einladen, ist das keine Seltenheit, aber diesmal war die SPD Oststadt der Gastgeber. Und weil die Freisenbrucher so viele Fragen beschäftigen, kamen sie auch en masse. Kein Sitzplatz mehr - selbst an der Theke lauschte man den Ausführungen der geladenen Experten. Und was gab's "Neues"? Ehrliche Worte seitens der...

  • Essen-Steele
  • 24.01.17
  • 2
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.