Eichhörnchen

Beiträge zum Thema Eichhörnchen

Kultur
3 Bilder

Herbstzeit im Museum
Das Deichdorfmuseum Bislich ist immer einen kleinen Ausflug wert ...

Sonntag, der 29.10.23, ist der letzte Tag, an dem wir von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet haben. Die Museums-Hauptsaison endet. Ab November hat das Deichdorfmuseum dann nur noch Sonntags von 11:00 -16:00 Uhr geöffnet. Sie & Ihr können/könnt nun also auch Sonntags Vormittags bei uns vorbeisehen... Wie wäre es denn mal, die Geschichte der Region kennenzulernen? Oder oben im Naturkundebereich mal in Ruhe in unserer Literatur stöbern? Mitgebrachte Kinder können natürlich auch gerne unsere...

  • Wesel
  • 28.10.23
  • 2
Natur + Garten
6 Bilder

Tiere
Foxi...

..ließ sich auch mal wieder blicken. Er saß sogar eine längere Zeit an der Futterschale und so konnte ich in Ruhe ein paar Bilder machen.

  • Alpen
  • 08.08.23
  • 13
  • 5
Natur + Garten
11 Bilder

Eichhörnchen in Parks und Gärten
Gärtner, Clown und Akrobat

Die  kleinen Kerlchen und 'Fräuleins' wachsen einem schnell ans Herz und werden zur täglichen Freude, so dass viele Naturfreund*innen die possierlichen und zutraulichen Tiere regelmäßig füttern. Manchmal wundere ich mich, dass das Vogelfutter schon wieder so schnell weggefressen ist. Doch nicht nur bei mir im Garten geht das oft auf die Kappe der Eichhörnchen. Im Herbst haben wir  die Eichkätzchen auf der Bank vorm Haus mit Nüssen gefüttert. Als ich die Tage die Blumenkästen auf der...

  • Essen-West
  • 21.05.23
  • 9
  • 5
Kultur

Farbige Fisimatenten Kunstausstellung
Flossen Federn Fell Acryl auf Leinwand

Im Else-Drenseck-Seniorenzentrum in Herne, Am Katzenbuckel 40 ist es bunt geworden! Auf 4 Etagen gibt es über 100 Bilder von Hanne Krüger zu sehen. Die Liebe zur Natur, den Schutz der Natur und die Freude an der Natur wird mit fröhlichen Farben zum Ausdruck gebracht. Die Ausstellung endet im September 2023 Die Künstlerin wird demnächst auch mit den Bewohnern der Einrichtung malen. Bei der Vernissage am Pfingstsonntag ab 11:00 Uhr können die Besucher Drucke auf Postkarten, Kühlschrank-Magneten,...

  • Herne
  • 19.05.23
  • 1
  • 1
Natur + Garten

Nüsschen für ein "glückliches" Hörnchen???
Hallo! Ich bin Felix!!!

Hallo! Ich bin Felix! Heute bin ich ein kleines, gesundes und stattliches Eichhörnchen. Leider bin ich zusammen mit meinem Bruder und meiner Schwester mit unserem Kobel abgestürzt. Wir kamen zwar noch zusammen in eine Aufzuchtstation, in der sich liebevolle Menschen und der Tierarzt um uns kümmerten, aber meine Geschwister starben leider nach kurzer Zeit. Bei mir sah es auch sehr kritisch aus. Aber ich kam über den Berg und bekam nach kurzer Zeit zwei kleine halberfrorene Mitbewohner. So waren...

  • Bochum
  • 23.04.23
  • 2
  • 1
Blaulicht
Foto: Polizei Bochum

Flauschiger Gast in der Polizeiwache Wanne-Eickel

Ein flauschiger Gast erfreute die Kolleginnen und Kollegen der Wanne-Eickeler Wache. Eine Bürgerin hatte das kleine Eichhörnchen, das ein bisschen verschreckt, aber glücklicherweise unverletzt war, gefunden und zur Polizeiwache gebracht. Von seiner Mutter fehlte jede Spur. Die Polizei hat das putzige Tier einem Mitarbeiter der Stadt Herne übergeben, der es in eine Aufpäppelstation gebracht hat.

  • Bochum
  • 19.04.23
  • 1
  • 2
Blaulicht
Foto: Polizei

Polizei Bochum
Flauschiger Gast in der Polizeiwache Wanne-Eickel

Ein flauschiger Gast erfreute die Kolleginnen und Kollegen der Wanne-Eickeler Wache. Eine Bürgerin hatte das kleine Eichhörnchen, das ein bisschen verschreckt, aber glücklicherweise unverletzt war, gefunden und zur Polizeiwache gebracht. Von seiner Mutter fehlte jede Spur. Die Polizei hat das putzige Tier einem Mitarbeiter der Stadt Herne übergeben, der es in eine Aufpäppelstation gebracht hat.

  • Herne
  • 19.04.23
  • 2
  • 2
Kultur
2 Bilder

Kunstausstellung
Bunte Welt- Blumen und andere Leute

In der Zeit vom 26. Februar bis zum 12. März zeigen die Künstlerinnen Gisela Dietz und Hanne Krüger ( https://www.facebook.com/farbfrieden/ ) einige ihrer Werke im Schollbrockhaus,  Karl-Brandt-Weg 1 in Herne.  Am 26. Februar 2023 findet ab 11:00 Uhr die Vernissage statt und am 12. März 2023 ab 11:00 Uhr die Vinissage. Interessierte sind herzlich eingeladen. Öffnungszeiten: Montags bis freitags 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr samstags und sonntags 11:00 bis 17:00 Uhr Hanne Krüger bietet ihre Bilder als...

  • Herne
  • 25.01.23
  • 1
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Kleine und große Tierliebhaber sind am Samstag, 29. Oktober, in Wanne dazu eingeladen, die versteckten Eichhörnchen zu suchen. Symbolfoto: Regine Hövel

Auf Entdeckungsreise
Wanne-Süd sucht die Eichhörnchen

Das DRK-Quartiersbüro lädt kleine und große Bewohner*innen aus Wanne-Süd am Samstag, 29. Oktober, zur großen Eichhörnchensuche in den Sportpark Eickel ein. Herne. Interessierte Freunde der possierlichen Tierchen, kleine und große Spürnasen machen sich im Sportpark ab 11 Uhr auf die Suche nach versteckten Eichhörnchen. Treffpunkt ist die AWO-Begegnungsstätte, Am Sportpark 5. Auf jedem entdeckten Eichhörnchen steht ein Buchstabe. Sind alle Tiere gefunden und in die richtige Reihenfolge gebracht,...

  • Herne
  • 11.10.22
Natur + Garten
7 Bilder

Auffangstation für Eichhörnchen
Eichhörnchen 🐿 sind so lieb

Am Mittwoch habe ich einen Trip zur Eichhörnchen Auffangstation in Krefeld Hüls unternommen.. Dabei habe ich Claudia Bissels, die die Auffangstation leitet mit allen ihren Arbeiten kennen und schätzen gelernt. Ihre ganze Freizeit opfert sie den kranken und zum Teil frisch geborenen Findlinge. Dabei steht zu jedem Zeitpunkt das Wohlergehen und eine artgerecht Unterbringung alle Eichhörnchen an erster Stelle . Die Versorgung von Eichhörnchen erfordert viel Fachwissen . Fr. Bissels versorgt... die...

  • Marl
  • 07.10.22
  • 1
  • 3
Kultur
26 Bilder

Vom Sensenmann und dem Fröschlein
Neulich auf dem Melatenfriedhof

Der Sensenmann... Schon seit einigen Jahren zieht mich dieses düster-geheimnisvolle Motiv wie magisch an. Auf dem Melaten-Friedhof in Köln soll es ihn leibhaftig geben - den Sensenmann. Und ja, wie gerne möchte ich ihm auch einmal vis-a-vis in sein beeindruckendes Gesicht blicken! Die Gelegenheit bietet sich auf der Rückfahrt aus unserem Eifel-Urlaub, wo wir auch an Köln vorbeikommen. Früher einmal war es für Besucher*innen und Fotograf*innen die Suche nach der Nadel im Heuhaufen auf Kölns...

  • Kleve
  • 16.08.22
  • 3
  • 1
Natur + Garten
4 Bilder

WO SIND DIE ROTKELCHEN?
Unerwarteter Besuch

Eigentlich wollte ich Rotkelchen fotografieren. Dort wo ich die vermutete, waren ganz viele Blaumeisen und zwei Buchfinken. Aber nur ein einziges Rotkelchen. Schade. Nach einiger Zeit, tauchte plötzlich dieser Buntspecht auf. Im Vergleich zu den kleinen Meisen, ist der Specht deutlich größer, vor allem dann, wenn der nur zwei Meter vor einem sitzt. Und mehrere Eichhörnchen kamen auch um zu sehen, ob es Futter gibt. Alles in allem wieder eine schöne Zeit in der Natur verbracht.

  • Lünen
  • 04.06.22
  • 8
  • 3
Natur + Garten
Andrea Siegmund zieht verletzte oder mutterlose Wildtiere auf. Fotos: privat
15 Bilder

Feldhasenbabys, Wildkaninchen und Eichhörnchen
Wildtiere in Not

Birgit Ganzkow, Vorsitzende des Tierschutzvereins Hagen, erreichen zur Zeit viele Anrufe von Bürgern, die einen Babyfeldhasen oder junge Eichhörnchen in Not gefunden haben. Was ist jetzt zu tun? "Am besten direkt die Tierschützer vor Ort anrufen oder Kontakt zur Wildtierhilfe aufzunehmen", erklärt Birgit Ganzkow. "Viele nehmen junge Hasen, die im Feld oder Wald sitzen, einfach mit. Dabei kommen die Mütter regelmäßig vorbei, um den Nachwuchs zu versorgen", erklärt Birgit Ganzkow. Es könnte aber...

  • Hagen
  • 09.05.22
  • 3
  • 1
Natur + Garten
10 Bilder

Eichhörnchen haben Nachwuchs
Hausbesetzer

Und ich habe mich schon gewundert, warum die Meisen in diesem Jahr nicht brüten. Aber ihre Wohnung ist schon besetzt. Jetzt toben 3 junge Eichhörnchen durch den Baum. Ich habe mir jetzt einen Stuhl ans Fenster gestellt. Ist besser als Fernsehen.

  • Essen-Steele
  • 22.04.22
  • 3
  • 2
Natur + Garten
3 Bilder

Eichhörnchen plündert Futterhäuschen

Beim Frühstück heute früh am Morgen sah ich plötzlich, wie ein Eichhörnchen durch unseren Garten huschte. Sofort schnappte ich meine Kamera und eilte auf die Terrasse. Da sah ich, wie das Eichhörnchen an unserer Eiche hochkletterte und das Futterhäuschen inspizierte. So entstanden die hier präsentierten Fotos! Meine Homepage

  • Gelsenkirchen
  • 18.03.22
  • 5
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.