Ein Mensch seine Frau

Beiträge zum Thema Ein Mensch seine Frau

Kultur
11 Bilder

Wir, Künstler-Duo aus Gladbeck, folgten Einladung nach Plau am See

Der Kulturstammtisch Plau am See lud ein... und es empfing uns ein voll besetzter Saal im Hotel Klüschenberg. Die Technik war aufgebaut, der Meister der Technik sorgte für den richtigen Ton und selbst die Presse glänzte das gesamte Programm über mit ihrer Anwesenheit. Musikalisch und literarisch wurden sowohl Mann als auch Frau nicht geschont und so hatten an diesem Abend Humor, Ironie und Satire Hochkonjunktur. Nach der Arbeit blieb noch Zeit für das Kennenlernen der wunderbaren Landschaft mit...

  • Gladbeck
  • 15.10.15
  • 2
Kultur
52 humorige Reimgeschichten legt Barbara Erdmann in ihrem neuem Buch "Ein Mensch seine Frau sieht Rot" vor.
2 Bilder

Barbara Erdmann neues Buch: Ein Mensch seine Frau sieht Roth"

Zugegeben, beim ersten Lesen des Titels „Ein Mensch seine Frau sieht Roth“ stutzt man zunächst. Doch wenn Autorin Barbara Erdmann selbstbewusst erklärt: „Wir sind hier im Ruhrpott, da spricht man so“, wird schnell klar, wo die literarische Reise in ihrem neuen Buch hingeht. Die „Lachrezepte für Erwachsene“ sind nämlich nicht nur in einer herrlich lässigen Sprache geschrieben, sondern erinnern - gewollt - an die komischen Gedichte von Eugen Roth, den Barbara Erdmann sehr verehrt. „Außerdem hatte...

  • Gladbeck
  • 07.07.14
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.