Einschätzung

3 Bilder

Noch 1 Tag bis zur WM: Klaus Fischer ist unser WM-Kolumnist 2

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | am 13.06.2018

Von Marc Keiterling Einen Vize-Weltmeister von 1982, der außerdem Bundesliga-Rekordtorschütze des FC Schalke 04 ist, vorstellen? Nicht nötig, Klaus Fischer hat in den Fußball-Annalen seine unauslöschlichen Spuren hinterlassen. Nicht nur wegen seiner legendären Fallrückziehertore. Auch im hochdramatischen WM-Halbfinale vor 36 Jahren landete er einen solchen Volltreffer. In der 108. Spielminute glich Fischer zum 3:3 aus...

1 Bild

DSGVO: Was ändert sich für Hobby-Fotografen? 87

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | am 25.05.2018

Die Verunsicherung unter Hobby-Fotografen und BürgerReportern ist groß: Was darf ich eigentlich ab heute noch? Diese Frage stellen sich viele, denn die EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) ist in Kraft getreten. Und eines vorweg: Eine rechtssichere Antwort gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht! Während professionelle Fotografen wohl weiter unter das Medienprivileg fallen, also im Sinne der Pressefreiheit weiter ihrer...

1 Bild

Sorge wegen Giftködern ist noch lange keine Panik - das meinen nicht nur Hundebesitzer! 1

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | am 19.04.2016

Die Hundebesitzer in Flüren und Umgebung sind seit geraumer Zeit alarmiert: Giftfunde an den örtlichen Spazierwegen steigern ihre Sorge um das Wohl ihrer Lieblinge. Und das nicht erst seit gestern! Bereits im vergangenen Herbst hatten sich Meldungen gehäuft, die von vergifteten Speckstreifen und Wurstködern berichteten. "Die Polizei weiß Bescheid!" Ein Satz, den man bei Facebook des öfteren findet. Die Pressestelle der...

5 Bilder

Wechselnde Einschätzungen 4

Heute so morgen so das kennt jeder. Heute fühle ich mich gut, unbelastet von Zweifeln Gefühlen der Unfähigkeit, Nutzlosigkeit fühle mich willkommen akzeptiert, angenommen. Morgen vielleicht scheint mich alles spöttisch anzusehen, sich kopfschüttelnd abzuwenden. Nichts wird gelingen selbst meine Muttersprache klingt fremd, nahestehende Menschen scheinen fern. Ich bin auf der Suche und was nicht nach...