eintagsfliegen

Beiträge zum Thema eintagsfliegen

LK-Gemeinschaft
Eintagsfliegen im Netz einer Trichterspinne

Natur

unbarmherzig hart Eintagsfliegen im Netz Füllhorn für hungrige Spinnen Kreislauf

  • Hünxe
  • 18.07.18
  • 1
Natur + Garten

Eintagsfliegen (oder auch Maifliegen genannt) am Kanal in Datteln

Sie sind wieder da die Eintagsfliegen, die in unseren Breiten auch Maifliege genannt wird. Der Mai ist also nicht mehr weit entfernt ;-) Erste Exemplare habe ich im Bereich des Dattelner Meers fliegend gesehen. Das Bild ist aus dem letzten Jahr, zur Zeit ist es zu windig um Makros anzufertigen. Ich hoffe das Bild gefällt und wünsche viel Spaß beim Betrachten.

  • Lünen
  • 26.04.12
  • 5
Natur + Garten
Alles flirrt!!!! Gegen die Sonne kann man gar nichts sehen. Ich hoffe, so ein wenig.
9 Bilder

Ganz viele Eintagsfliegen schwirren gestern (9.10.10) am frühen Abend im Sonnenlicht!

Schon als ich aus der Haustür trat, fiel mir auf, dass einige Insekten durch die Gegend flatterten. Dieses Jahr gab es so sehr wenige! Nach Überqueren der B7, beim Blick duch die Häuser, der untergehenden Sonne entgegen, sah ich sie in der Sonne taumeln: Unzählige Eintagsfliegen!!!! Lauter kleine, hüpfende Leuchtbällchen. Nicht so viele, wie ich sie einige Jahre in Leverkusen beobachten konnte; aber schon eine ganze Menge! Hier habe ich das noch nie zu Gesicht bekommen. Schon bin ich...

  • Gevelsberg
  • 10.10.10
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.