Eintracht Trier

Beiträge zum Thema Eintracht Trier

Sport
Kommt "Adi" Schneider zurück? Foto: Peter Mohr

SGW: Kommt „Adi“ Schneider zurück?

Abwehrspieler Adrian Schneider hat seinen Vertrag bei Eintracht Trier aufgelöst. Dies meldete der Regionalligist heute. Der 25-jährige Innenverteidiger war im Sommer nach Trier gewechselt und hat dort 18 Partien bestritten. Schon in dieser Zeit war Schneider, der zwei Jahre für die SGW gespielt hatte, häufig in der Lohrheide zu Gast und hatte keinen Hehl daraus gemacht, gerne nach Wattenscheid zurückkehren zu wollen.

  • Wattenscheid
  • 16.12.16
Sport

SGW: Kein Traumlos für den DFB-Pokal

Die Auslosung für die 1. Hauptrunde des DFB-Pokals bescherte der SG Wattenscheid 09 als Gegner den Zweitligisten 1FC Heidenheim. Man hätte sich diverse attraktivere Gegner für die 1. Runde des DFB-Pokals vorstellen können. Trainer Farat Toku hatte sich den VfL Bochum gewünscht, im Lager der Fans standen Schalke, Köln, Bayern München, Borussia Dortmund und auch Werder Bremen (der letzte Gegner im Pokal) ganz hoch in der Gunst. Doch nun geht es gegen den Zweitligisten aus Heidenheim, der 2014 den...

  • Wattenscheid
  • 19.06.16
  • 1
  • 2
Sport
26 Bilder

Heimpleite für den RWE - und jetzt zwei Auswärtsspiele

0:4 gegen Trier - das war alles andere als die Fortsetzung der bis dato sieben erfolgreichen Punktspiele. Im Georg-Melches-Stadion unterlag Rot-Weiss Essen am Abend des 11. April mit 0:4 gegen Eintracht Trier. Das bedeutet in der Tabelle den Rückschritt von Platz 9 auf 10. Schon zur Pause führte der Gast mit zwei Toren von Pintol (35.) und Kulabas (37.). Und nach diesem Doppelschlag konnte sich RWE auch in der zweiten Halbzeit nicht wieder aufrappeln, zumal Tor Nr. 3 schon in der 47. Minute...

  • Essen-Nord
  • 12.04.12
  • 4
Sport
Der Torschützenkönig der vergangenen Spielzeit, Robert Mainka, kehrt am Freitag nach Essen zurück. Archivfoto: Gohl

RWE auf 17 - aber noch ist der Anschluss drin!

Das Mammutprogramm ist absolviert. Gemessen an den Ergebnissen, gab es in den vergangenen drei Spielen wenig zu holen für die Rot-Weissen, dabei blieben sie ohne einen eigenen Treffer. Und dennoch: Die Mannschaft von Waldemar Wrobel schlug sich achtbar. Gegen den Regionalliga-Spitzenreiter Lotte (0:2) und den Bundesligisten Hertha BSC (0:3) waren die Essener lange mit in der Verlosung, das 0:0 gegen den Tabellenzweiten Eintracht Trier am vergangenen Wochenende feierte die Mannschaft wie einen...

  • Essen-Nord
  • 31.10.11
Sport
Raus nach großem Kampf: Lange war gegen Berlin nichts von einem Klassenunterschied zu sehen, die 0:3-Niederlage fiel am Ende zu deutlich aus. Mannschaft und Fans zollten sich nach dem Abpfiff gegenseitigen Respekt. „Von der Atmosphäre an der Hafenstraße kann sich so mancher Bundesligist etwas abschneiden“, lobte Gäste-Trainer Markus Babbel. Fotos: Gohl
2 Bilder

RWE: Pokalfight als Motivationsschub für die Liga?

Sie waren angefressen, die Rot-Weissen. Lange wahrten sie in der zweiten Runde des DFB-Pokals ihre kleine Chance auf ein Weiterkommen gegen Berlin. Doch wieder gerieten sie durch Fehler bei Standards auf die Verliererstraße. Den Mut haben die Essener aber noch längst nicht verloren. Es gab Zeiten, da schrillten an der Hafenstraße nach sieben sieglosen Spielen, darunter sechs Niederlagen, die Alarmglocken. In Saison zwei nach der Insolvenz verfällt hier aber keiner mehr dem blinden Aktionismus....

  • Essen-Nord
  • 28.10.11
Sport
Sebastian Zinke ist einer von fünf ehemaligen RWE-Profis im Dress der Sportfreunde Lotte. Archivfoto: Gohl

Lotte, Hertha, Trier - schwieriges Programm für RWE

Frust macht sich breit an der Hafenstraße. Das 0:1 im Leverkusener Ulrich-Haberland-Stadion bedeutet die vierte Niederlage im fünften Spiel. Wieder konnten die Rot-Weissen für sich beanspruchen, ein ebenbürtiger Gegner zu sein, doch in den entscheidenden Situationen ließen sie auch wieder die nötige Konzentration vermissen.Das letzte Erfolgserlebnis in der Regionalliga West feierte das Team von Waldemar Wrobel am 31. August - damals gab es ein 3:1 über Verl. Für das Selbstvertrauen ist eine...

  • Essen-Nord
  • 19.10.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.