EIs essen

Beiträge zum Thema EIs essen

Vereine + Ehrenamt
Die etwas ungewöhnliche Spendenaktion kam gut an und brachte 800 Euro ein. Foto: Alloheim Seniorenresidenz Monheim

Alloheim-Spende für Sommerfest
Mit Eisessen Gutes tun

Mit der Idee des „Flatrate-Eisgenusses“ wollte die Alloheim Senioren-Residenz Monheim nicht nur alle großen und kleinen Eis-Liebhaber der Region verführen; es ging auch darum, Geld zu sammeln. „Die Erträge in Höhe von 800 Euro wurden von den Bewohnern und dem Alloheim-Team nun bei einem schönen Nachmittag für ukrainischen Kindern gespendet“, sagt Einrichtungsleiterin Caroline Heyde, „die leuchtenden Augen und die vielen lächelnden Gesichter, haben uns gezeigt, dass die Spende hier genau richtig...

  • Monheim am Rhein
  • 14.09.22
Politik

Zu einem Mann mit Kampfmesser
Stadt erklärt: Nicht zuständig!

Ein polizeibekannter Mann ging am 19. Juni mit einem großen Kampfmesser im Hosenbund über die Bolkerstraße. Bei der Festnahme hat ein Polizist einen Taser gesetzt. Torsten Lemmer, Ratsherr und Geschäftsführer der Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER fragte in der letzten Ratsversammlung Wie konnte es trotz Videoüberwachungen und Einsatz von OSD-Kräften und Polizisten auf der Straße sowie der neuen, gemeinsamen Wache am Rathausufer 8 dazu kommen, dass ein polizeibekannter Mann in der...

  • Düsseldorf
  • 12.07.22
Sport
10 Bilder

Judo-Club Haldern 1978 e.V zu Gast im Superfly
Heute hat der Judo-Club Haldern 1978 e.V das Training ausfallen lassen

Mal richtig auspowern! Heute haben wir das Training mal ausfallen lassen und sind mit unseren kleinen und großen Judoka Kids in die Trampolinhalle nach Duisburg gefahren. Unsere Judoka haben sichtlich Spaß beim ausprobieren, Grenzen überschreiten und beim durch die Luft fliegen. In der 3000qm Halle war alles dabei von Game Court, Waterfall Trampoline, Battle Bridge, Wall Tramp, Spider Tower, Swing Fall, Tumbling Lane, Main Court, Flying Dunk, Air Bag Tower bis zum Ninja Parcours wurde alles...

  • Rees
  • 18.06.22
  • 1
Ratgeber
Fürs Eis essen in der Kamener Innenstadt musste eine Seniorin bezahlen, weil sie die Maske abgesetzt hatte. (Symbolfoto) | Foto: ANA´ stasia Tell

Bergkamenerin spendet „Eis-essen-Strafe“
Seniorin bekommt Hilfe von Leserin

Kürzlich berichteten wir über eine Kamener Rentnerin, die fürs Eis essen in der Innenstadt ihre Maske abgesetzt hatte und dafür 50 Euro Strafe zahlen musste. Daraufhin haben sich mehrere Bürger bei der Stadt und bei uns gemeldet, die der Seniorin helfen wollten. Jetzt  wurde eine Lösung gefunden. Wie berichtet, hatte die 80-jährige Renate Müller (Name der Redaktion bekannt) in einer Eisdiele in der Kamener Innenstadt für 1,20 Euro ein Eis gekauft und dieses in einiger Entfernung auf einer Bank...

  • Kamen
  • 29.04.21
  • 1
Überregionales
EIS... geht IMMER! :-)
4 Bilder

hhhmmmm,.... auch bei unter 21 Grad Celcius

... ESSEN im SEPTEMBER 2018 ... nun, es waren zwar draußen keine 21, 22 Grad Celcius mehr, und es war auch nur bedingt sonnig, aber egal... , was macht DAS schon, wenn man Appetit auf LECKERchen´ hat... :-) LECKER EIS.... geht IMMER!!! EINFACH mal´wieder nur einige Minuten genießen ... :-)

  • Essen-West
  • 09.09.18
  • 44
  • 26
LK-Gemeinschaft
Barbaras Idee mit drei blauen und einem essbaren Kühlpack hat die Jury überzeugt. | Foto: Archiv der Weseler
2 Bilder

Barbara gewinnt die Hitzefoto-Challenge und darf die Weseler City-Eisdielen testen

Okay, die Hitze ist mittlerweile überhaupt nicht mehr lustig! Ein Grund mehr für unsere Redaktion. einen Hitzefoto-Wettbewerb auszurufen. Die User*innen unserer Seiten bei Lokalkompass waren aufgerufen, amüsante Fotos mit Situationen zu posten, in denen sie die Hitze bekämpfen. Knapp 20 Teilnehmer zeigten der Community ihre Bilder, anschließend war mittels Jury-Votum ein/e Sieger*in zu bestimmen.                  ***** And the Winner is:      Barbara Wolbring aus Wesel!                 *****...

  • Wesel
  • 02.08.18
  • 10
  • 6
Überregionales
Werden Kinder von Fremden angesprochen rät die Polizei das zu melden. | Foto: Braun

Polizei rät: "Misstrauisch sein" wenn Kinder angesprochen werden

"Es passiert immer mal wieder, dass Kinder oder Jugendliche von Fremden angesprochen werden, aber häufig kommt es nicht vor", sagt Polizeisprecher Oliver Peiler auf Nachfrage des Stadt-Anzeigers. Wichtig sei es, betont der Polizeisprecher, da ein sexueller Hintergrund dahinter stecken könne, dass Kinder ihren Eltern davon berichten und diese die Polizei verständigen. "Es könnten auch mal Missverständnisse sein, doch wir nehmen das immer ernst, wenn jemand etwas anzeigt." Im dem Fall eines...

  • Dortmund-City
  • 12.06.18
LK-Gemeinschaft
4 Bilder

Neuer Farbtupfer am Zweckeler Markt

aus Kuh-Bar wurde LaOlaEisbar Nachdem sich die Kuh-Bar im Frühjahr 2014 zur Freude der Zweckeler und anderer Kundschaft niedergelassen hatte Wurde diese nunmehr als LaOlaEisbar Anfang März 2016, nach der vergangenen Winterpause, wieder "Neu"-Eröffnet . Hoffen wir mal auf guten Umsatz und langen Erhalt ! DAS funktioniert allerdings nur, wenn die Kundschaft auch Umsatz ein-bringt . Und nicht "mal" ein "Tässchen Kaffee o. ein kleines Eis" ;-))

  • Gladbeck
  • 15.03.16
  • 3
Überregionales
... kleiner Spaziergang durch die Innenstadt von Kamen...
9 Bilder

mal´ eben ...

nach K A M E N gefahren... Menschen in NRW. Bekannte, Freunde, Verwandte ... Man hat zu tun, mitunter sehr viel. Es wird gearbeitet, so oder so und man ist oft müde, auch davon! Man hat auch schon mal´ Stress oder auch kleinere oder größere Sorgen. Es soll auch vorkommen, dass man mal´ ein wenig kränkelt oder dass es Einen so richtig erwischt, und man länger krank liegt, oder einfach längere Zeit zum Genesen benötigt... Man hat auch hin und wieder einfach zu wenig wirkliche Gelegenheiten oder...

  • Kamen
  • 15.08.15
  • 9
  • 14
WirtschaftAnzeige
Eine große Auswahl leckerer Eisspezialitäten aus eigener Herstellung bietet das neue Eiscafé Roma an. | Foto: Höhn

Eiscafé Roma am Friedensplatz in Dortmund eröffnet

Viele italienische Eis-Spezialitäten aus eigener Herstellung bietet das neue Eiscafé Roma an der Betenstr. 19 an. Auch italienische Kaffeespezialitäten können Dortmunder jetzt auf zahlreichen Außenplätzen des Cafés direkt auf dem Friedensplatz mit Blick auf das Rathaus in der Sommersonne genießen. Kühle und heiße Erfrischungen gibt es montags bis samstags von 10 bis 22 Uhr und sonntags von 11 bis 22 Uhr. Näheres unter Tel: 0231- 12977562.

  • Dortmund-City
  • 16.07.15
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Kunstrad und Einrad Kinder bei der letzten Trainingsstunde vor den Sommerferien.

Kunstrad und Einrad Kinder der RSV Adler genießen den Sommer

Sooo... schön kann der Sommer sein! Auf dem Bild sind zu sehen: Die Einrad- und Kunstrad- Kinder des RSV Adler 1914, bei ihrer letzten Trainingseinheit vor der großen Sommerpause. Der Eiswagen war vorbestellt!!! Jedes Kind hat von der Jugendwartin, Heike Berchter, ein großes Eis auf Kosten des Radsportvereins erhalten. Anschließend gab es noch eine super Wasserschlacht.

  • Oberhausen
  • 29.07.13
Überregionales
Na klar, so ein Eis schmeckt auch dem Bürgermeister: Zum 30-jährigen Bestehen des Kranenburger Ferienspaßes gab es in der vergangenen Woche allerdings nicht nur Eis, sondern auch einen Mitmachzirkus, der bei den Kindern super ankam. Foto: Heinz Holzbach | Foto: Heinz Holzbach

Ferienspaßkinder gnießen ihre Freizeit auf dem Wolfsberg

Wenn Kranenburgs Bürgermeister Günter Steins gemeinsam mit den Kindern der Gemeinde ans Eisschlecken geht, dann lässt sich nicht leugnen: Es ist Ferienzeit, Sommerferienzeit und damit eng verbunden Ferienspaßzeit auf dem Wolfsberg. Dass das schon seit 30 Jahren Tradition ist, dass die Kinder seit drei Jahrzehnten schöne, spannende und sportliche Ferientage verbringen, das war in der vergangenen Woche einen Rückblick wert. Die Idee kam vor 30 Jahren von den Mitgliedern des...

  • Kranenburg
  • 03.08.12
Natur + Garten
Foto: Alice Gevelhoff
10 Bilder

Summer in the City

Endlich ist der Sommer da! Bei fast 30 Grad und strahlendem Sonnenschein erwacht die Stadt: Eis essen, auf dem Spielplatz spielen oder einfach nur durch die Fußgängerzone schlendern. So lassen sich die Ferien genießen und auch die Daheimgebliebenen kriegen Farbe ins Gesicht!

  • Velbert
  • 24.07.12
Natur + Garten
6 Bilder

Schuljahresabschlußtradition...

Zum Schuljahresabschluß gibt es immer : EIS ! Glücklicherweise hielt das Wetter, auch wenn es recht windig war. So war die Eisdiele auch nicht so voll wie im letzten Jahr...

  • Iserlohn-Letmathe
  • 08.07.12
  • 25
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.