EISVOGEL2016

Beiträge zum Thema EISVOGEL2016

Natur + Garten
12 Bilder

Eisis ausgiebiges Fischen

An einem kleinen Tümpel inmitten einer Idylle zeigt sich als bunter Edelstein der Eisvogel beim Essen- Fischen. Immer und immmer wieder...... Es ist herrlich so in aller Stille der Natur dort zu verweilen und die Beobachtungen zu genießen.

  • Dinslaken
  • 20.12.16
  • 7
  • 6
Natur + Garten
Auf Tuchfühlung nahe.... :-)
6 Bilder

Beglückende Eisvogelbegegnung

Es ist wieder ideales Eisvogelwetter. ;-) Glücksmomente, in denen die Zeit stillzustehen scheint sind, wenn ich den Eisvogel treffe und beobachten kann. Sein farbenfrohes, brilliantes Federkleid ist schon ein echtes Festtagskleid. Es ist faszinierend, seinen scharfen Blick zu sehen, mit dem er auf einen Fisch wartet und dann blitzschnell wie ein Pfeil ins Wasser schießt und sich sein Fischmahl herausholt. Er würgt dann Stück für Stück den Fisch hinunter, sodass oft noch die Schwanzflosse...

  • Dinslaken
  • 20.12.16
  • 7
  • 7
Natur + Garten
Hallo, ich bin der " Frühlingsbote". ( Männchen)
17 Bilder

Eisvogel- Glückstage

2016 scheint mein Eisvogelglücksjahr zu werden. Bis jetzt zeigte sich der Eisvogel schon so oft, dass es mir vergönnt war, von Januar an schon 500 Fotos von dem wunderschönen Eisvogel machen zu können. Er ist auch nicht mehr ganz so scheu, sodass Leute vorbeigehen können ( allerdings leise), während mein Fotoapparat seine " Arbeit" erledigt. Viel Freude beim Anschauen:

  • Dinslaken
  • 23.02.16
  • 15
  • 14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.