Eiswasser

Beiträge zum Thema Eiswasser

LK-Gemeinschaft

Glosse: Immer noch im Schlamm?

Als Journalist ist man quasi jeden Tag der Woche auf diversen Terminen unterwegs, um von ihnen zu berichten. Da ist es nur logisch, dass ich mir die Schlammschlacht am Herdringer Schloss, bei der neulich rund 9.000 Teilnehmer über Stock und Stein rannten, nicht entgehen lassen wollte. Dafür wollte ich mich ordnungsgemäß akkreditieren lassen und schrieb eine E-Mail an die Organisatoren. Da ich keine Rückmeldung erhielt, ging es auf gut Glück nach Herdringen – mit Erfolg. Am Mittwoch nach dem...

  • Arnsberg-Neheim
  • 03.06.15
LK-Gemeinschaft
26 Bilder

Tough, Tougher, Tough Mudder!

Eiswasser, riesige Schlammpfützen, die „Berlin Walls“ und zahlreiche weitere Hindernisse mussten am vergangenen Wochenende die circa 9.000 Teilnehmer beim ursprünglich aus den USA stammenden „Tough Mudder“ rund um das Jagdschloss Herdringen überwinden. Auf dem 18 Kilometer langen Rundkurs mussten vor allem Willensstärke und Teamgeist unter Beweis gestellt werden. So mussten die Teilnehmer die Sauerländer Berge rauf und runter und wieder hinauf laufen und die Hindernisse zumeist in Teamwork...

  • Arnsberg-Neheim
  • 29.05.15
  • 2
Überregionales
Screenshot: Thorsten Seiffert

ALS-Iced Bucket Challenge nicht aufzuhalten

Wer spenden mag, braucht keine Herausforderung. Die ALS-Forschung zu unterstützen, ist aufgrund von Tierversuchen zweifelhaft. ALS Deutschland profitiert wesentlich weniger von den Spenden als der amerikanische Zweig. Und überhaupt spenden wir Deutschen deutlich weniger und machen uns einfach einen Spaß aus der Sache. Ich will mich doch nicht zum Vollidioten machen. Meine Social Media Accounts laufen voll mit solchen Videos, mich nervt das. Es gibt sicher tausend Gründe, die Ice Bucket...

  • Essen-Borbeck
  • 29.08.14
  • 2
Überregionales

In Eiswasser gebadet?

Als mein Kollege in die Redaktion kam und mich verschnupft an meinem Schreibtisch sitzen sah, fragte er: „Na, hast Du auch in Eiswasser gebadet?“ Damit spielte er auf die Ice Bucket Challenge an, die derzeit überall im Internet zu sehen ist. In der Samstags-Ausgabe hatte der Stadtanzeiger über den Heiligenhauser Bürgermeister Dr. Jan Heinisch berichtet, der sich dieser eisigen Wette ebenfalls gestellt hatte. Daraufhin meldete sich eine Leserin in der Redaktion und schilderte ihre Erfahrungen...

  • Velbert
  • 27.08.14
Politik

Sagen wir mal so: 5

Eiseimer - Jedöns Da gibt es weltweit eine große Anzahl bedauernswerter Menschen, die an einer weitgehend unerforschten Krankheit leiden: ALS. Die menschliche Gesellschaft ist aufgerufen, diesen Patienten nach Kräften beizustehen. Da gibt es einige Menschen guten Willens, die auf diese Tatsachen aufmerksam machen möchten und dies mit spektakulären Aktionen versuchen. Da gibt es ungezählte Menschen, die sich aus den unterschiedlichsten Gründen in oft lebensbedrohenden Aktionen versuchen und...

  • Monheim am Rhein
  • 25.08.14
  • 18
  • 12
Überregionales
Der Kommentar im Lüner Anzeiger und im Lokalkompass Lünen. | Foto: Magalski

Kommentar: Eiswasser für den guten Zweck

Ice Bucket Challenge - dieser Trend aus Amerika erobert das weltweite Netz. Im Internet wird aus der guten Idee aber schnell eine reine Spaßveranstaltung. Ein Kommentar von Daniel Magalski: Trend jagt Trend im Internet. Bier trinken in einem Zug und das Video als Beweis auf Facebook posten oder der Sprung ins kühle Nass auf möglichst spektakuläre Weise. Der Sinn hinter diesen Aktionen liegt manchmal etwas im Verborgenen. Selbstdarstellung? Gruppenzwang? Die Ice Bucket Challenge, bei der sich...

  • Lünen
  • 22.08.14
  • 3
LK-Gemeinschaft
Platsch! Da tritff die Flut Holger Schmälzger und Daniel Magalski. | Foto: Lüner Anzeiger
3 Bilder

Lüner Anzeiger macht Ice Bucket Challenge

Zack, da hat uns die Ice Bucket Challenge - der neue Trend aus dem Internet - auch erwischt: Holger Schmälzger und Daniel Magalski vom Lüner Anzeiger stellen sich auf dem Dach des Parkhauses am Marktplatz unter die kalte "Dusche". Vielen Dank an Jörg Birkenfeld. Raphael Sieger und Heinz Jäger für die Nominierung. Wir sind gerne dabei! Das "Kleingeld", dass ihr im Video seht, ist nämlich nicht nur Show, sondern unsere Spende für den guten Zweck. Idee hinter der Ice Bucket Challenge ist im...

  • Lünen
  • 22.08.14
  • 6
  • 7
Sport
12 Bilder

1. Sauerland-Höhentrail-Run war eine heiße Veranstaltung

War das eine heiße Angelegenheit. Pfingstsonntag wurde der 1. Sauerland Höhentrail-Run in Sundern-Hagen gestartet. 28 Grad zeigte das Thermometer um 10.10 Uhr beim Halbmarathon-Start. Ich hatte mich vor Ort angemeldet und wollte nicht "kneifen", nachdem ich zwei Läufe hinter mich gebracht hatte, die total verregnet und vermatscht waren (Hermannslauf Ende April und Halbmarathon Hagen-Emst am 29. Mai). 485 Höhenmeter waren zu laufen Ich habe zwar mächtig geschwitzt und mich sehr anstrengen...

  • Iserlohn
  • 09.06.14
  • 2
Sport
Die Dortmunder hält nichts vom Baden ab. | Foto: Schmitz

Ganz schön mutig: Baden in Eis und Schnee

Das kann doch keinen Spaß machen! Im Badeanzug im Schnee liegen und dann auch noch lachen. Die Verantwortlichen des Schwimmvereins Derne luden jetzt ihre Mitarbeiter zum Eisschwimmen ins vereinseigene Freibad. Und unglaublicherweise kamen die Dortmunder sogar freiwillig in Badehose. Mehr über den eiskalten Betriebsausflug im verschneiten Freibad lesen Sie Mittwoch (23.) im City-Anzeiger.

  • Dortmund-City
  • 22.01.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.