ELO

Beiträge zum Thema ELO

Sport
Bei der "ESL One Cologne 2015" in der Kölner Lanxess Arena, einem großen Counter-Strike-Turnier, wartete ein Preisgeld von 250.000 Dollar auf den Sieger. Mehr als 10.000 Menschen sahen sich das Event live an. | Foto: ESL / Helena Kristiansson
2 Bilder

Was sind eSports? Über den Aufstieg von Counter Strike, Dota und Co

Von Jens Steinmann Es ist ungefähr drei Uhr nachts, ich habe mich mit Snacks ausgerüstet, vor mir flimmert der Computer-Bildschirm. Ich sehe zu, wie zwei junge Männer, ein Amerikaner und ein Niederländer, ein Videospiel namens Hearthstone spielen - ein Kartenspiel, es geht also recht langsam zu. Dabei zeichnen sich die beiden mit Hilfe ihrer Webcams auf, so dass ich nicht nur mitverfolgen kann, wie sich die Mimik der Kontrahenten nach jedem Spielzug verändert, ich sehe auch eine hässliche...

  • Essen-Süd
  • 05.03.16
  • 8
  • 6
Sport
Schachmagazin 64, Herausgeber Otto Borik | Foto: http://www.schuenemann-verlag.de/schach-magazin/
2 Bilder

Schach - Kasparow meldet sich zu Wort

Zitat Otto Borik, Schachmagazin 64 Mai 2012 Der frühere Schachweltmeister Garry Kasparow hat sein politisches Engagement zwar nicht eingestellt, wie beim Blick auf die Kreml-kritische Internetseite kasparov.ru deutlich wird, aber er interessiert sich offenbar wieder mehr für sein ursprüngliches Metier. Zum einen setzte er sich erfolgreich für Schach als Unterrichtsfach ein (vgl. Editorial der letzten Ausgabe), erkennbar ist aber auch sein wieder erwachtes Interesse an Themen im Leistungsschach....

  • Weeze
  • 28.04.12
Kultur
Midge Ure | Foto: privat
5 Bilder

Weltstars rocken den Biergarten "Strobels"

Vom legendären Electric Light Orchestra bis hin zu Midge Ure, Frontmann von Ultravox, reicht das Musikprogramm im Biergarten „Strobels“, direkt im Schatten des Signal Iduna Parks. „Das Electric Light Orchestra ist der größte Gig, der im Sommer bei uns spielen wird“, freut sich Thomas Falke vom Veranstalter 3-Dog-Entertainment über das hochkarätige und abwechslungsreiche Programm. Und das wird am 3. Juni gleich durch einen Weltstar eingeläutet. Zu Gast ist Joan Armatrading und hat neben Hits wie...

  • Dortmund-Süd
  • 30.03.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.