Erben und Vererben

Beiträge zum Thema Erben und Vererben

Vereine + Ehrenamt
5 Bilder

VdK OV Duisburg-Walsum informiert
Vererben ohne Scherben

Sehr geehrte Damen und Herren, Vererben ohne Scherben Dies war das Thema des VdK Duisburg - Walsum am 9.09.2019 im Brauhaus Hövelmann in Walsum. Es waren 23 Interessierte zu der Veranstaltung erschienen.Der Referent an diesem Abend war der Fachanwalt für Erbrecht Tim Ladwig von Gelbke Rechtsanwälte. Herr Ladwig referierte darüber, wie man sein Vermögen, Haus, Boot, Ländereien, Briefmarken, den Oldtimer u.s.w. richtig vererbt. Er zeigte auf das es sehr viele Möglichkeiten gibt. An Hand von...

  • Duisburg
  • 17.09.19
Ratgeber
KKV-Vorsitzender Herbert Süß begrüßt die Referentin Ingeborg Heinze
2 Bilder

Juristin Ingeborg Heinze sprach beim KKV über das Thema „Erben und Vererben“

Rund 90 Personen waren der Einladung des KKV – Verband der Katholiken in Wirtschaft und Verwaltung gefolgt. Der Vorsitzende, Herbert Süß, begrüßte die Juristin Ingeborg Heinze und eröffnete den Vortrag mit ihrer Feststellung: „Es gibt kaum jemanden, der es nicht für sinnvoll hält, ein Testament zu schreiben – doch nur ganz Wenige schreiten zur Tat.“ Dann fügte er noch zwei Zitate aus dem Volksmund hinzu:“ „Vertragen Sie sich noch ...Oder haben Sie schon geerbt?“ bzw. „Der Verstorbene würde sich...

  • Monheim am Rhein
  • 14.02.17
Ratgeber
Das Eigenheim steuerfrei erben | Foto: Hörnchen118  / pixelio.de

Das Eigenheim steuerfrei erben: das müssen Sie wissen!

Alle Erben, haben in den vergangenen Jahren einige Änderungen bzgl. der Versteuerung einige Änderungen beobachten können. Erben die seit dem 2009 Wohneigentum überschrieben bekommen, müssen vermerken, dass eine Bewertung von Häusern und Wohnungen unter Berücksichtigung des Verkehrswerts erfolgt. Nicht weniger erwähnenswert ist die Änderung bzgl. der Freibeträge für Angehörige, diese wurden deutlich erhöht, was sich zum Vorteil der Erbengemeinschaft auswirkt. Steuerfreier Erwerb von...

  • Düsseldorf
  • 26.07.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.