Erinnerungen Nostalgie

Beiträge zum Thema Erinnerungen Nostalgie

LK-Gemeinschaft
Foto: (c)bobken

Erinnerungen, Nostalgie...
Jubiläum, 70 Jahre Schülerlotsen...

20. Januar 2023... Meine Beiträge in loser Folge... Ich gehörte in den 50ern zu den ersten Schülerlotsen in Deutschland... Daten sind aus den Zeitungen und GEO... Jetzt wurde Jubiläum gefeiert... Mit der Kelle den Schulweg sichern - 70 Jahre Schülerlotsen... Die Idee stammt aus den USA, seit 70 Jahren gibt es sie auch in Deutschland: Schülerlotsen, die an viel befahrenen Straßen den Schulweg sichern. Verkehrsexperten sehen darin einen Erfolg. Doch die Zahl der Lotsen ist gesunken... Eine viel...

  • Essen-Süd
  • 20.01.23
  • 5
  • 3
Fotografie
Foto: (c)bobken

Erinnerungen, Nostalgie...
Ansichten...

28. Juni 2022... Wie immer in loser Folge... Diese Ansicht ist vom PARK HOTEL mit Schalenbrunnen in Düsseldorf... Ob es das noch heute so gibt, weiß ich nicht... Von einem Jäger und Sammler... Habe eine große Sammlung an Postkarten, Urlaubskarten, Ansichtskarten in den vielen Jahren angesammelt... Bin bestimmt nicht der Einzige, der solche Karten sammelt... Wobei ich gedacht habe, die alten Karten aus Städten hier in NRW, Deutschland, Europa und der Welt einzustellen, wo man dann sehen kann, ob...

  • Essen-Süd
  • 28.06.22
  • 3
  • 2
Fotografie
Foto: (c)bobken

Erinnerungen, Nostalgie...
Ansichten...

26. Juni 2022... Wie immer in loser Folge... Diese Ansicht ist aus Düsseldorf vom Landtag... Wurde versendet am 22. Oktober 1952... Nach München... Von einem Jäger und Sammler... Habe eine große Sammlung an Postkarten, Urlaubskarten, Ansichtskarten in den vielen Jahren angesammelt... Bin bestimmt nicht der Einzige, der solche Karten sammelt... Wobei ich gedacht habe, die alten Karten aus Städten hier in NRW, Deutschland, Europa und der Welt einzustellen, wo man dann sehen kann, ob sich in den...

  • Essen-Süd
  • 26.06.22
  • 3
  • 2
Fotografie
Ansicht, Düsseldorf Königsallee | Foto: (c)bobken

Erinnerungen, Nostalgie...
Ansichten...

25. Juni 2022... Wie immer in loser Folge... Diese Ansicht ist aus Düsseldorf von der Königsallee...von wann weiß ich nicht... Von einem Jäger und Sammler... Habe eine große Sammlung an Postkarten, Urlaubskarten, Ansichtskarten in den vielen Jahren angesammelt... Bin bestimmt nicht der Einzige, der solche Karten sammelt... Wobei ich gedacht habe, die alten Karten aus Städten hier in NRW, Deutschland, Europa und der Welt einzustellen, wo man dann sehen kann, ob sich in den vielen Jahren an dem...

  • Essen-Süd
  • 25.06.22
  • 5
  • 2
Fotografie
Foto: (c)bobken

Erinnerungen, Nostalgie...
Ansichten...

24. Juni 2022... Wie immer in loser Folge... Von einem Jäger und Sammler... Habe eine große Sammlung an Postkarten, Urlaubskarten, Ansichtskarten in den vielen Jahren angesammelt... Bin bestimmt nicht der Einzige, der solche Karten sammelt... Wobei ich gedacht habe, die alten Karten aus Städten hier in NRW, Deutschland, Europa und der Welt einzustellen, wo man dann sehen kann, ob sich in den vielen Jahren an dem Ort etwas verändert hat oder nicht... Könnte für einige, die dort schon lange leben...

  • Essen-Süd
  • 24.06.22
  • 12
  • 3
Fotografie
Foto: (c)bobken

Erinnerungen, Nostalgie...
Ansichten...

22. Juni 2022... In loser Folge... Von einem Jäger und Sammler... Habe eine große Sammlung an Postkarten, Urlaubskarten, Ansichtskarten in den vielen Jahren angesammelt... Bin bestimmt nicht der Einzige, der solche Karten sammelt... Wobei ich gedacht habe, die alten Karten aus Städten hier in NRW, Deutschland, Europa und der Welt einzustellen, wo man dann sehen kann, ob sich in den vielen Jahren an dem Ort etwas verändert hat oder nicht... Könnte für einige, die dort schon lange leben oder...

  • Essen-Süd
  • 22.06.22
  • 4
  • 4
Fotografie
Foto: (c)bobken

Erinnerungen, Nostalgie...
Ansichten...

21. Juni 2022... In loser Folge... Auch ich gehöre zu den Sammlern und Jägern... Habe eine große Sammlung an Postkarten, Urlaubskarten, Ansichtskarten in den vielen Jahren angesammelt... Bin bestimmt nicht der Einzige, der solche Karten sammelt... Wobei ich gedacht habe, die alten Karten aus Städten hier in NRW, Deutschland, Europa und der Welt einzustellen, wo man dann sehen kann, ob sich in den vielen Jahren an dem Ort etwas verändert hat oder nicht... Könnte für einige, die dort schon lange...

  • Essen-Süd
  • 21.06.22
  • 5
  • 2
Fotografie
Foto: (c)bobken
2 Bilder

Erinnerungen, Nostalgie...
Ansichten...

21. Juni 2022... Eignet sich gut für Beiträge in Loser Folge... Auch ich gehöre zu den Sammlern und Jägern... Habe eine große Sammlung an Postkarten, Urlaubskarten, Ansichtskarten in den vielen Jahren angesammelt... Bin bestimmt nicht der Einzige, der solche Karten sammelt... Wobei ich gedacht habe, die alten Karten aus Städten hier in NRW, Deutschland, Europa und der Welt einzustellen, wo man dann sehen kann, ob sich in den vielen Jahren an dem Ort etwas verändert hat oder nicht... Könnte für...

  • Essen-Süd
  • 21.06.22
  • 5
  • 3
Fotografie
Foto: (c)bobken

Erinnerungen, Nostalgie...
Ansichten...

20. Juni 2022... Eignet sich gut für Beiträge in Loser Folge... Auch ich gehöre zu den Sammlern und Jägern... Habe eine große Sammlung an Postkarten, Urlaubskarten, Ansichtskarten in den vielen Jahren angesammelt... Bin bestimmt nicht der Einzige, der solche Karten sammelt... Wobei ich gedacht habe, die alten Karten aus Städten hier in NRW, Deutschland, Europa und der Welt einzustellen, wo man dann sehen kann, ob sich in den vielen Jahren an dem Ort etwas verändert hat oder nicht... Könnte für...

  • Essen-Süd
  • 20.06.22
  • 7
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.