Ermittlungserfolg

Beiträge zum Thema Ermittlungserfolg

Blaulicht
Düsseldorf: Die Ermittler des Einbruchkommissariats der Polizei Düsseldorf verzeichneten am vergangenen Donnerstag einen Erfolg: Ein "Berufseinbrecher" wurde festgenommen. | Foto: Archiv

Düsseldorf: Ermittlungserfolg
Einbruchserie im Düsseldorfer Norden geklärt

Die Ermittler des Einbruchkommissariats der Polizei Düsseldorf verzeichneten am vergangenen Donnerstag einen Erfolg: Sie konnten mithilfe der Fahnder des KK 41 nach mehreren beobachteten Einbruchversuchen einen 44 Jahre alten wohnungslosen Düsseldorfer festnehmen. Der "alte Bekannte" könnte für etwa ein Dutzend Einbrüche in den zurückliegenden Wochen im Düsseldorfer Norden verantwortlich sein. Seit Freitag sitzt er in Untersuchungshaft. In den letzten Wochen registrierten die Beamten des...

  • Düsseldorf
  • 06.02.23
Blaulicht
Großer Ermittlungserfolg.
2 Bilder

Ermittlungserfolg der Bochumer Polizei
Bochum: Mutmaßlicher Terrorist ging ins Netz.

Großer Ermittlungserfolg der Polizei in Bochum: Nach Ermittlungen des BKA und verschiedener Polizeibehörden schnappte am Mittwoch (18.5) die Falle in Bochum zu. Beamten konnten Ihsan .C., einen mutmaßlichen Drahtzieher einer gefürchteten Terrororganisation fassen. Zu seinem Aufgabenbereich habe die Beschaffung und Weiterleitung von Finanzmitteln für die Vereinigung, Schulungen von Mitgliedern und Aktivisten sowie die Durchführung von Propagandaaktivitäten gehört sowie Beschaffung gefälschter...

  • Bochum
  • 19.05.22
  • 5
  • 2
Blaulicht
Von der Polizei schnell aufgeklärt werden konnte die Fahrerflucht, die sich in den frühen Morgenstunden des 2. April in Butendorf ereignete. | Foto: Archiv

Gladbeckerin flieht nach Unfal
Übermüdet zwei Pkw gerammt

Von der Polizei schnell aufgeklärt werden konnte die Fahrerflucht, die sich am Samstag, 2. April, auf der Butendorfer Steinstraße ereignete. Ein zunächst unbekannter Autofahrer beschädigte dort im Vorbeifahren gegen 5.30 Uhr gleich zwei am Fahrbahnrand geparkte Pkw an der Fahrerseite und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Die alarmierte Polizei aber hatte leichts Spiel, denn sie musste lediglich der auf der Fahrbahn erkennbaren Kratzspur folgen. So wurde schnell das...

  • Gladbeck
  • 04.04.22
Blaulicht
Festnahmen beendeten die Raubserie im Märkischen Kreis. Symbolfoto: Polizei

Erfolgreiche Fahndung
Festnahmen beenden Raubserie im Kreis

Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen ergaben sich Hinweise auf den Aufenthaltsort von drei Tatverdächtigen, die nach derzeitigem Stand im Zusammenhang mit mehreren bewaffneten Raubüberfällen im Märkischen Kreis stehen könnten. Die drei Männer, ein 22-Jähriger, ein 24-Jähriger sowie ein 46-Jähriger, konnten am Donnerstagnachmittag, 17. Februar, in Iserlohn in und an einem Mehrfamilienhaus in der Wallstraße festgenommen werden. Die Festnahme erfolgte unter Hinzuziehung von Spezialeinheiten...

  • Iserlohn
  • 18.02.22
Blaulicht
Bild und Text Polizei

Geklaute Räder im Internet angeboten
Polizisten ermitteln umtriebigen Fahrraddieb

Dinslaken (ots) Ermittlungserfolg: Polizisten haben einen 31-jährigen Fahrraddieb vorläufig festgenommen. Laut aktueller Polizeimeldung, steht der Dinslakener im Verdacht, 15 Fahrräder gestohlen zu haben. 11 Drahtesel stellten Beamte an der Wohnung seiner Eltern sicher. Ein 50-Jähriger hatte Mitte Dezember Anzeige bei der Polizei erstattet, weil ihm sein E-Bike an der Straße Pestalozzidorf geklaut wurde. In der vergangenen Woche fiel ihm auf, dass sein Zweirad auf einer Verkaufsplattform im...

  • Hamminkeln
  • 12.01.22
Blaulicht
Die Polizei sucht die Eigentümer der Fahrräder. Foto: Kreispolizeibehörde Wesel

Ermittlungserfolg der Polizei
Wer vermisst sein Rad?

Ermittlungserfolg: Polizisten haben einen 31-jährigen Fahrraddieb vorläufig festgenommen. Der Dinslakener steht im Verdacht, 15 Fahrräder gestohlen zu haben. 11 Drahtesel stellten Beamte an der Wohnung seiner Eltern sicher. Ein 50-Jähriger hatte Mitte Dezember Anzeige bei der Polizei erstattet, weil ihm sein E-Bike an der Straße Pestalozzidorf geklaut wurde. In der vergangenen Woche fiel ihm auf, dass sein Zweirad auf einer Verkaufsplattform im Internet angeboten wurde. Ermittlungen ergaben,...

  • Dinslaken
  • 12.01.22
Blaulicht
Foto: Archiv Lokalkompass

Zwei Täter wurden in Gelsenkirchen und sechs weitere in Frankreich festgenommen.
Europäischer Ermittlungserfolg gegen Diebes- und Hehlerbande

GE. Die Zusammenarbeit von deutscher und französischer Polizei hat zu mehreren Festnahmen in Gelsenkirchen und Frankreich geführt. Den mutmaßlichen Tätern wird vorgeworfen, in Frankreich im großen Stil Katalysatoren entwendet und an einen Mittelsmann übergeben zu haben. Dieser brachte den wertvollen Teil der Katalysatoren zu einem 26-Jährigen nach Gelsenkirchen, wo dieser dann schließlich die Edelmetalle vor Ort verkaufte. Aufgrund eines internationalen Ermittlungsersuchens wurde in...

  • Gelsenkirchen
  • 14.10.21
Blaulicht
Nach einer Einbruchsserie konnte die Polizei nun einen 33-Jährigen überführen und festnehmen. | Foto: Symbolfoto: Polizei NRW

Ermittlungserfolg der Kriminalpolizei nach Einbruchsserie in Monheim
Tatverdächtiger festgenommen

Nach einer Einbruchsserie, die sich im Sommer 2020 in Monheim am Rhein ereignet hat, meldet die Polizei nun einen Ermittlungserfolg: Bereits am 2. Februar konnten Polizeibeamte einen dringend tatverdächtigen 33-jährigen Monheimer festnehmen, ein Haftrichter ordnete Untersuchungshaft an. Dem Mann werden insgesamt 13 Einbrüche, vier davon in ein Hörgerätegeschäft am Lerchenweg, vorgeworfen. In der Zeit vom 22. Juni bis zum 29. August 2020 war es zu 13 Einbruchdiebstählen in Geschäftsräume sowie...

  • Monheim am Rhein
  • 11.02.21
Blaulicht
Das Marihuana konnte sichergestellt werden. | Foto: Polizei Hagen
2 Bilder

Ermittlungserfolg der Hagener Polizei
Zivilpolizisten finden Marihuana im zweistelligen Kilogrammbereich

Nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen konnte nun ein Verfahren im Zusammenhang mit der Auffindung einer größeren Menge Betäubungsmittel an die Staatsanwaltschaft abgegeben werden. Bereits am Freitag, 30. Oktober, beobachteten gegen 21.05 Uhr zivile Polizeikräfte auf der Elberfelder Straße zwei Personen bei der Übergabe eines Gegenstandes gegen Geld. Bei der anschließend durchgeführten Kontrolle und Durchsuchung eines 22-Jährigen konnte zunächst Marihuana im zweistelligen Grammbereich...

  • Hagen
  • 17.11.20
Blaulicht
Dank eines Zeugen konnte die Gladbecker Polizei schnell einen unfallflüchtigen Radfahrer ermitteln. | Foto: Braczko

Nach Zusammenstoß mit ZBG-Müllwerker flüchtete der Radfahrer zunächst
Gladbecker Unfallfahrer wurde schnell ermittelt

Nur von kurzer Dauer war die Flucht eines Unfallverursachers in Butendorf. Am Mittwoch, 24. Juni, stieß der Fahrradfahrer in den Vormittagsstunden auf der Phönixstraße in Butendorf mit einem 30-jährigen Müllwerker des Zentralen Betriebshofes Gladbeck zusammen. Dabei wurde der 30-jährige leicht verletzt. Zunächst kam es zwischen den Unfallbeteiligten noch zu einem kurzen Gespräch, doch dann entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubterweise vom Ort des Geschehens. Allerdings hatte ein Zeuge...

  • Gladbeck
  • 26.06.20
  • 2
  • 1
Blaulicht
Auf dem Flohmarkt an der Altendorfer Straße wurden diese Arbeitsmaschinen sichergestellt. | Foto: Polizei Essen

Flohmarkt an der Altendorfer Straße: Ermittlungserfolg der Kripo
88 Maschinen an die rechtmäßigen Eigentümern ausgehändigt

Wie bereits am 16. April berichtet, entdeckte ein 32-Jähriger am Sonntag, 14. April, auf einem Flohmarkt an der Altendorfer Straße seine gestohlenen Arbeitsmaschinen und informierte die Polizei. Gegen 14 Uhr besuchte der Essener den Flohmarkt. An einem der dortigen Stände entdeckte er anhand individueller Merkmale seine Arbeitsmaschinen wieder, die zwei Wochen zuvor entwendet worden waren. Die zuständigen Kriminalbeamten stellten unzählige Arbeitsmaschinen sicher. In akribischer und mühseliger...

  • Essen-West
  • 06.05.19
Blaulicht
4 Bilder

Ermittlungskommission "Sichel" fasst Lkw-Planenschlitzer

 Die Ermittlungen der Kommission "Sichel" führten am Donnerstag (11.4.) zur Festnahme einer mutmaßlichen Diebesbande. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurden neun Verdächtige am Donnerstagnachmittag (11.4.) einem Haftrichter des Amtsgerichtes vorgeführt und befinden sich nunmehr in Untersuchungshaft. Auf das Konto der mutmaßlichen Bande könnten nach bisherigen Einschätzungen 31 Tatkomplexe mit mehr als 200 Einzeltaten gehen. Polizei und Staatsanwaltschaft gehen dem Verdacht nach, dass die...

  • Marl
  • 12.04.19
Blaulicht
Der gesuchter Gewalttäter aus Neviges wurde festgenommen und ist nun in psychiatrischer Behandlung. | Foto: Polizei

Ermittlungserfolg für die Polizei in Neviges
Täter wurde zwangseingewiesen

Die Polizei kann einen Ermittlungserfolg bekannt geben: Ein gesuchter Gewalttäter wurde festgenommen und ist nun in psychiatrischer Behandlung. Bereits Ende Februar wurde über den Angriff auf eine 52-jährige Hundehalterin, die an der Elberfelder Straße von einem bis dato unbekannten Mann angegriffen und brutal gegen den Kopf getreten wurde, informiert. Nach intensiven Ermittlungen sowie weiteren Befragungen des Opfers und von Zeugen konnte das zuständige Kriminalkommissariat diese Tat aufklären...

  • Velbert-Neviges
  • 15.03.19
Blaulicht

Großer Ermittlungserfolg
Kfz-Einbruchsserie aufgeklärt

Am Mittwochabend, 6. Februar, gingen Beamten des zivilen Einsatztrupps eine Frau und ihr Lebensgefährte ins Netz, die im Verdacht stehen, seit Ende Dezember mindestens sechs Pkw in unterschiedlichen Parkhäusern im Innenstadtbereich aufgebrochen zu haben. Die Ermittler des Kfz-Dezernats gehen davon aus, dass dem Paar weitere Taten zugerechnet werden können. Die beiden Polizeibekannten werden noch heute dem Haftrichter vorgeführt. Seit Ende Dezember stellten die Spezialisten des Kfz-Kommissariats...

  • Düsseldorf
  • 07.02.19
Überregionales
Foto: Archivbild

Nach Raub in Lebensmittelgeschäft: Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Nach dem Raub in einem Lebensmittelgeschäft in Stadtmitte am Freitag, 1. Juni 2018, ist der Polizei ein Ermittlungs- und Fahndungserfolg gelungen. Die Spezialisten des Raubkommissariats konnten zwischenzeitlich einen Tatverdächtigen identifizieren und festnehmen. Der Mann sitzt in Untersuchungshaft. Intensive Ermittlungen sowie die Auswertung gesicherter Spuren führten die Beamtinnen und Beamten des KK 13 zu einem 33-Jährigen als Tatverdächtigen. Die zusammengetragenen Verdachtsmomente mündeten...

  • Düsseldorf
  • 13.06.18
Ratgeber

Polizei Düsseldorf: Ermittlungserfolg nach Überfall in Oberbilk

Düsseldorf Nachrichten Zwei jugendliche Intensivtäter in Haft Nach dem brutalen Überfall auf einen 58 - jährigen Düsseldorfer im Stadtteil Oberbilk vollstreckten die Ermittler des Jugendkommissariats gestern zwei Haftbefehle. Festgenommen wurden zwei 16 und 17 Jahre alte Brüder, die im Verdacht stehen, den Geschädigten mit einer Eisenstange niedergeschlagen zu haben. Die Beteiligung einer dritten Person wird derzeit geprüft. Den Ergebnissen der Vernehmungen zufolge war das Opfer am 25....

  • Düsseldorf
  • 22.01.16
Überregionales
Umfangreiche Ermittlungen haben in den letzten Tagen zur Festnahme von sechs Heroindealern geführt. Foto: Archiv Polizei

Nach heißen Ermittlungen sechs Heroindealer geschnappt

Umfangreiche Ermittlungsmaßnahmen der Kriminalpolizei Unna haben in den letzten Tagen zur Festnahme von insgesamt sechs Tatverdächtigen geführt, denen vorgeworfen wird, in größerem Stil mit Heroin gehandelt zu haben. In diesem Zusammenhang wurden fünf Wohnungen durchsucht, was zur Sicherstellung größerer Mengen Heroin, mehreren 1000 Euro Bargeld und drei PKW führte. Gegen die drei Hauptverdächtigen, zwei Unnaer und einen Dortmunder, im Alter von 30 bis 35 Jahren, wurde auf Antrag der...

  • Kamen
  • 17.05.13
Überregionales

Polizei klärt lange Serie von Raubüberfällen und Einbrüchen auf

Nach intensiven Ermittlungen konnte die Polizei jetzt 21 Raubüberfälle, vornehmlich auf Spielhallen im Bereich Dorsten, Datteln, Haltern am See, Gladbeck, Bottrop, Nottuln und Schermbeck, sowie 18 Geschäftseinbrüche im Bereich Dorsten aufklären. Bereits am 6. Oktober 2012, gegen 23.20 Uhr, hatten zwei maskierte Täter das Centralkino auf der Borkener Straße in Dorsten überfallen. Unter Drohung mit einer Schusswaffe forderten die Täter Bargeld. Da Bargeld nicht verfügbar war, flüchteten die Täter...

  • Dorsten
  • 15.04.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.