erpresser

Beiträge zum Thema erpresser

Blaulicht
Peinlich: Das gutgläubige Opfer schickte seiner Angebeteten Nacktfotos über einen Facebook-Chat und wird jetzt damit erpresst. Foto: Anja Jungvogel

Flop der Woche: Facebook-Flirt mit bösem Erwachen
Erpressung mit Intim-Fotos

Eine unbekannte Schöne hat einen Mann aus Hemer dazu gebracht, ihr Intimbilder zu schicken. Jetzt wird er erpresst. Der Mann hatte die Frau vor kurzem bei Facebook kennengelernt. Die beiden chatteten immer öfter. Sie wollte intime Fotos. Letzte Woche schickte er ihr die gewünschten Bilder. Die Retoure folgte prompt: Am selben Tag forderte sie ihn auf, Geld auf ein französisches Konto zu überweisen. Sonst werde sie die Aufnahmen an seine Facebook-Freunde versenden. Noch am gleichen Abend ging...

  • Iserlohn
  • 16.08.21
Blaulicht
Der Polizei gelang die Festnahme eines 20-jährigen Mehrfachtäters. Foto: Archiv

Serie von räuberischen Erpressungen und Fahrraddiebstählen geklärt
Kamen/Bergkamen: Festnahme eines 20-jährigen Bergkameners

Die Kriminalpolizei Kamen kann einen weiteren Ermittlungserfolg vermelden: eine Serie von räuberischen Erpressungen und Diebstählen in Kamen und Bergkamen konnte jetzt geklärt werden. Die Polizei nahm einen 20-jährigen Bergkamener fest, als dieser versuchte, ein zuvor gestohlenes Fahrrad zu verkaufen. Im Laufe der weiteren Ermittlungen zeigte er sich geständig, eine Vielzahl von Fahrraddiebstählen in Kamen und Bergkamen begangen zu haben. Außerdem gab er zu, einen 23-jährigen Bergkamener im...

  • Kamen
  • 24.01.19
Ratgeber
Originalausschnitt einer Erpressungsmail | Foto: Polizei

Polizei warnt vor Fake-Erpressungs-Mail

Die Polizei warnt vor einer aktuellen Betrugsmasche: In E-Mails behaupten Unbekannte, die Betroffenen beim Masturbieren gefilmt zu haben. Damit die Aufnahmen nicht veröffentlicht werden, fordern sie Geld. Am Wochenende hat zum Beispiel ein 60-jähriger Mann eine solche Erpressermail bekommen. Und das ist nicht der erste und einzige Fall hier bei uns - beim Polizeipräsidium Recklinghausen sind schon fast 50 solcher Fälle angezeigt worden. Computer gehackt In der Erpressermail wird vorgegeben, der...

  • Marl
  • 18.06.18
Überregionales
Die Polizei ermittelt in der Sache in alle Richtungen. Foto: Archiv

Werdener mit Intimfotos erpresst! Polizei ermittelt in alle Richtungen

Es ist eine Geschichte wie aus einem schlechten Film - mit dem Ehepaar Fotis und Shima Kakagiannis vom Restaurant "Akropolis" (Hammer Straße 2) als unfreiwillige Hauptdarsteller. In den vergangenen Tagen gingen die gebürtigen Griechen durch die Psycho-Hölle, denn ihnen wurden nicht nur die Handys gestohlen, sondern Unbekannte erpressten sie auch noch damit. Der Erstkontakt erfolgte in französischer Sprache auf Facebook. Zuvor hatten die Täter offenbar sensible Daten wie Intimfotos von den...

  • Essen-Werden
  • 18.08.17
Überregionales
2 Bilder

Polizei Hagen sucht Erpresser - Wer kann helfen?

Die Hagener Kriminalpolizei fahndet derzeit nach einem mutmaßlichen Erpresser. Der Unbekannte betrat am 21. Januar die Geschäftsräume eines Autohändlers an der Delsterner Straße. Gegenüber dem Eigentümer äußerte er, dass er durch Dritte beauftragt worden sei, eine Forderung von 6.000 Euro auszusprechen. Als Hintergrund für sein Handeln gab der Unbekannte den Verkauf eines BMW aus dem Vorjahr an. Im weiteren Verlauf des Gespräches zeigte der mutmaßliche Erpresser auf ein an der Wand hängendes...

  • Hagen
  • 20.04.16
  • 1
Politik

Erpresser in Thüringer SPD

Weder in Abrede stellen, noch möchte ich mich mit Erpressungen der SPD von außen befassen, wenn es um die Konsolidierungsverhandlungen zur Landesregierung geht. Da reicht es mir schon, wenn in der Presse steht, dass einerseits SPD-Mitglieder für eine Schwarz-Rote Regierung sind OHNE Christine Lieberknecht . Besonders schlimm anderereseits ist, wenn SPD-Mitglieder mit Parteiaustritt drohen, falls eine Rot-Rot-Grüne Landesregierung zustande kommen würde. Wenn es Erpresser gibt, sollte man sich...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 19.10.14
Überregionales
Immer ein wachsames Auge auf die Ikea-Filiale im Kamener Karree hat das Wachpersonal, das neuerdings am Eingang eingesetzt wird. | Foto: Volkmer

Bombenleger drohen schwedischem Möbelhaus: Auch in Kamen verstärkte Sicherheitsvorkehrungen

Seit Ende Mai wird der schwedische Ikea-Konzern erpresst. In ganz Europa gab es Anschläge auf Filialen. In Dresden explodierte im Juni ein Sprengsatz. Auch in der Filiale am Kamener Karree herrscht erhöhte Wachsamkeit. „Wir haben unsere Sicherheitsvorkehrungen verstärkt“, erklärt Geschäftsführer Dirk Bäcker. So wurde etwa eine externe Wachfirma engagiert, deren Männer vor dem Eingang Wache stehen. Auch die eigenen Abläufe wurden überprüft. „Unsere Mitarbeiter wurden auf die Lage hingewiesen....

  • Kamen
  • 27.09.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.