Erwartung

Beiträge zum Thema Erwartung

Ratgeber
Das adventliche Archiv-Bild aus der Versöhnungskirche Großenbaum  zeigt, dass zur inneren Auszeit auch das optische Ambiente passt.
Foto: Wolfgang Beckmann

Auszeit in der Versöhnungskirche Großenbaum
Zeit für Besinnung

Menschen haben oft keine Zeit, um Zeit zu haben. Was merkwürdig klingt, beschäftigt viele, gerade im Advent. Im Gottesdienst am zweiten Adventssonntag, 4. Dezember, in der Versöhnungskirche Großenbaum an der Lauenburger Allee, werden Predigt, Musik, Liturgie und alle Mitwirkenden solchen Gedanken nachspüren: „Wie empfinden wir Zeit?“, „Wie ist sie für uns, hektisch, besinnlich, mit gespannter Erwartung?“ "Alles hat seine Zeit" Die Evangelische Kirchengemeinde Großenbaum-Rahm lädt herzlich zu...

  • Duisburg
  • 30.11.22
Ratgeber

Langsam schon mal nach dem Programm schauen

Das könnten die neugierigen Besucher des neuen Kinos in Kamp-Lintfort. Der Bau schreitet gut voran, so das trotz einer Verzögerung, der Termin im 4.Quartal gehalten werden kann. Viele freuen sich schon darauf in diesem Hightec-Kino zum ersten Male eine Vorstellung genießen zu können.

  • Kamp-Lintfort
  • 12.06.18
  • 3
Ratgeber

Immer wieder........

Jedes Jahr Anfang März höre ich immer wieder diesen Satz: Nein du brauchst mir nicht extra Blumen zum Hochzeitstag kaufen. Spare dir das Geld. Aber wenn es dann soweit ist, dann merkt man doch das sie darauf wartet, das sie ihn endlich in Empfang nehmen kann. Aber was macht man nicht alles für seine Liebe! Ach ja, welcher Hochzeitstag war es dieses Mal????

  • Kamp-Lintfort
  • 11.03.17
  • 18
  • 6
LK-Gemeinschaft
Ein Sreckenpferd hoppe hoppe Reiter, wenn er fällt dann schreit er!
7 Bilder

Erwartung leider nicht erfüllt!

Es war enmal ein Lied aus alten Tagen Mamatschi Es war einmal ein kleines Bübchen Der bettelte so nett und süß Mamatschi schenk mir ein Pferdchen Ein Pferdchen wär mein Paradies Und da erhielt der kleine Mann Ein Pferdepaar aus Marzipan Die blickt er an er weint und spricht Solche Pferde wollt ich nicht Mamatschi schenk mir ein Pferdchen Ein Pferdchen wär' mein Paradies Mamatschi solche Pferde wollt ich nicht usw, Wir hatten auch Wünsche, aber kleinerer Art!

  • Castrop-Rauxel
  • 25.12.16
  • 8
  • 4
Überregionales

Drei Fragen an Roosters-Manager Mende

Recht frühzeitig für Roosters-Verhältnisse hat Manager Karsten Mende das neue Team zusammen. 1.Sind Sie mit den Verpflichtungen zufrieden? Ich bin wirklich sehr zufrieden. Mich hat bislang kein Spieler enttäuscht. 2. Wie sehen Sie die Hierachie in der Mannschaft nach dem Weggang von Michael Wolf? Wir haben nicht umsonst Mike York als neuen Kapitän, Alex Foster und Collin Danielsmeier als Co-Kapitäne. Das sagt schon einiges über die Struktur in der Mannschaft aus. Sicher muss man auch Jeff...

  • Iserlohn
  • 10.09.14
Ratgeber

Zum Jahreswechsel

Das alte Jahr ist fast herum und manche schauen ziemlich dumm aus ihrer eigenen Wäsche raus, weil dieses Jahr, oh welch ein Graus, hat die Erwartung nicht erfüllt, so manchen Hunger nicht gestillt. Verzweifelt sucht man hin und her, ob da nicht Positives wär’. Nur dem der Blick nicht schon verbaut, der weiß, wohin man dabei schaut. Nur, wer die Ärmel höher krempelt, die Leute streichelt und nicht rempelt, wer lacht und Mut verbreiten kann, der wird bald wissen, wer gewann. Ein Mensch, der sieht...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 30.12.13
  • 6
  • 5
Kultur

Geheimnisvolles Chriskind

Geheimnisvolles Christkind Weiße Flocken rieseln leise zur Erde nieder, Kinder singen Weihnachtslieder, andächtig und froh schauen sie in die stillen Lichter am Baum. Strahlende, vor Freude blitzende, glückliche Augen; zaubern fast eine geheimnisvolle Atmosphäre. Gedanken an`s Christkind und Engeln auf einem Schlitten die diese weite Reise vom Himmel auf die Erde zurücklegen beschäftigen die Kinder. Ganz andächtig wurde mir immer zumute bei dem Gedanken, u.oft machte ich mir Sorgen weil...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 23.12.12
Politik
DAS HANDWERK - DIE WIRTSCHAFSMACHT.VON NEBENAN. | Foto: Imagekampagne Handwerk
3 Bilder

ZDH-Forum: Der Auftrag des Öffentlich-Rechtlichen Rundfunks – Erwartungen des Handwerks

Das Handwerk bekennt sich zum dualen Rundfunksystem in Deutschland und damit auch zu einem leistungsfähigen öffentlich-rechtlichen Hörfunk und Fernsehen mit einem hochwertigen Programmangebot. In jüngster Zeit stand vor allem das neue Gebührenmodell zur Finanzierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks im Fokus der medienpolitischen Debatte. Für das Handwerk geht es aber nicht nur um die finanzielle Belastung der Betriebe. Die Wirtschafts- und Gesellschaftsgruppe Handwerk engagiert sich für ein...

  • Düsseldorf
  • 09.02.12
Sport
Unter aufmerksamer Beobachtung von Torhüter Caron und Verteidiger-Partner Mark Ardelan (2. v. r.) muss sich Roosters-Recke Lasse Kopitz das Trikot vom Krefelder Daniel Pietta über den Kopf ziehen lassen. Auch wenn dieser Zweikampf verloren ging, am Ende nahmen die Roosters beim 3:2-Penaltysieg zwei Punkte aus Krefeld mit an den Seilersee. | Foto: Drabben, Krefeld

Heute das nächste Westderby: Nun Köln

Wer nach den zwei Weihnachtspunkten in Krefeld an einen weiteren „Erfolg“ der Roosters geglaubt hatte, wurde bitter enttäuscht. In Augsburg setzte es auch beim zweiten Saisonbesuch der Roosters nach einem 1:5 im ersten Spiel am Mittwochabend eine 0:4-Niederlage. Bitter ist dabei besonders, dass mit Derek Peltier, Collin Danielsmeier und Christian Hommel gleich drei verletzte Spieler zu beklagen sind. Ob sie heute Abend gegen Köln zum Einsatz kommen werden, ist höchst fraglich. In Augsburg...

  • Iserlohn
  • 30.12.11
Kultur

Mara und Micki bei den Weihnachtswichteln

In der Werkstatt herrschte vor Weihnachten immer Hochbetrieb. Viel beschäftigt eilten die Wichtel hin und her um rechtzeitig alle Aufträge zur Zufriedenheit und Freude ihrer kleinen Kunden fertig stellen zu können. Puppenköpfe mussten geheilt, Arme und Beine repariert, Haare gerichtet, und neue Kleidung angefertigt werden. Am Heiligen Abend würden sie dann sehnsüchtig erwartet unter dem Weihnachtsbaum sitzen und die Herzen kleiner Puppenmütter wieder höher schlagen lassen. Beim stillen Schein...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 17.12.11
  • 4
Kultur

Am Nikolaus Abend

Im warmen Zimmer sind alle versammelt, warten ungeduldig auf den Nikolaus. Die Kinder wissen, dass er mit schwer beladenem Schlitten heute zieht von Haus zu Haus. Sie freuen sich, warten auf kleine Geschenke, Vati schmunzelt, sagt dass er eher an eine Rute denke; erinnert sie an manchen Streich, kürzlich erst, was war es noch gleich? Wolf hatte Löcher in Sinas neuen Pulli geschnitten wollte sein Talent als Modeschöpfer testen, als hätte ihn der Teufel geritten. Die Kleine nicht faul, hat die...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 06.12.11
  • 6
Sport

Schalke schießt Teningen ab

DFB-Pokal-Titelverteidiger FC Schalke 04 hat zum Auftakt des DFB-Pokals ein 11:1 Schützenfest gefeiert und damit die Pflichtaufgabe beim Siebtligisten FC Teningen gemeistert. Der S 04 setzte sich locker gegen die Amateurfußballer durch und zog in die zweite Runde ein. Viermal Klaas Jan Huntelaar, Zweimal Raúl Zweimal Lewis Holtby sowie Zweimal Mario Gavranovic und Kyriakos Papadopoulos sorgten für den Schalker Sieg. Den Teninger Ehrentreffer erzielte Florian Kirstein zum zwischenzeitlichen 1:3....

  • Emmerich am Rhein
  • 31.07.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.