Espresso

Beiträge zum Thema Espresso

Blaulicht
Foto: Loaklkompass

Barkeeper geschlagen
Aggressor statt Espresso - Hagener flippt in Café aus

HAGEN. In einer Gaststätte in der Altenhagener Straße wurde ein Barkeeper zwei Mal von einem Gast geschlagen. Der 24-Jährige hatte seinem Kunden mitgeteilt, dass dieser auf seinen Espresso warten müsse, da er gerade viel zu tun habe. Am Dienstag, 19. April, gegen 23.30 Uhr verständigte der Barkeeper kurz nach dem zweiten Angriff die Polizei und gab an, dass sein Gast bei dem ersten Übergriff einfach hinter die Theke gegangen sei. Er habe ihm dann mit der flachen Hand in den Nacken geschlagen....

  • Hagen
  • 20.04.22
Ratgeber

Fromage V

Heute mal etwas Besonderes. Der BellaVitano Espresso Dieser in den USA hergestellte Schnittkäse hat einen kräftig-pikanten Geschmack. Die Reifezeit beträgt 12 Monate, aber die Besonderheit ist der von Hand aufgetragene frischgeröstete Espresso. Er verleiht dem cremigen Käse eine leicht süße und angenehm rauchige Note. Empfohlen wird, den Käse zum Frühstück bei einer Tasse Kaffee, oder am Abend zu einem Glas Cabernet Sauvignon, Pinot Noir oder Merlot zu genießen. Mir gefällt die eine wie die...

  • Lünen
  • 17.02.15
  • 9
  • 6
Ratgeber
Sitzt da ein Gauner in meinem Computer? | Foto: Antje Delater / pixelio.de
4 Bilder

Cyber-Kriminalität: Vorsicht vor dubiosen E-Mails

In der Welt der Cyber-Gauner liegt Berlin in Polen und Kiel in Frankreich. Sie unterstellen uns kuriose Geschäfte, fordern willkürliche Geldbeträge und drohen mit rechtlichen Konsequenzen. Trotzdem sprechen sie uns mit "Lieber Kunde" oder "Guten Morgen" an und schicken Links oder gar spezielle Dateien, um uns dabei zu helfen, "die Probleme zu lösen". Ein Erfahrungsbericht. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste: Wer nichts kaputt machen oder verlieren will, sollte vor allem im Verkehr auf...

  • Düsseldorf
  • 02.01.15
  • 51
  • 9
Ratgeber
Kaffeaustsellung
3 Bilder

Kaffeeausstellung in Pirmasens

Kaffee, der Muntermacher. Ob einfach nur zum Wachwerden oder zur Entspannung, ob schwarz oder weiß, ob Caffè Lungo, Espresso, Latte Macchiato oder einfacher Filterkaffee, Kaffee hält für jeden Geschmack das Richtige bereit. Während man in Italien hauptsächlich Cappuccino trinkt, genießt der Franzose lieber seinen Café au lait. In Deutschland hingegen ist es in der Regel der einfache Filterkaffee, der wahlweiße schwarz oder mit Kaffeesahne getrunken wird, unter Umständen auch mit etwas Zucker....

  • Dortmund-Nord
  • 29.12.14
Überregionales

Quo Vadis Hattingen ...

... diese Fragen haben sich viele in den letzten Jahrzehnten gefragt. Nach der Schließung der Hütte wurde der Niedergang der ganzen Stadt herbei geredet. Aber was ist nun wirklich passiert? Hattingen ist ein Ausflugsziel, eine Touristenstadt geworden. Das war auch Heute wieder zu merken. Auf der Suche nach einem Titelfoto traf ich Japaner, US-Amerikaner und drei Sympathische Menschen aus unsere Landeshauptstadt Düsseldorf. Sie kommen regelmäßig auf einen leckeren Espresso und den besten Kuchen...

  • Hattingen
  • 09.03.14
  • 4
Überregionales

"Löwes Lunch": Die digitale Bücherwurm-Falle

Am Mittwoch startet die Frankfurter Buchmesse und fast schon traditionell geht es nicht nur um Neuerscheinungen, sondern den Abgesang aufs Buch an sich. Wer braucht in den Zeiten von Smartphones und iPads überhaupt noch ein geklebtes, gebundenes Buch aus Papier? Digital kann ich den Bestseller auch überall lesen, kann unterbrechen wann und wo ich will, muss keinen schweren Wälzer rumschleppen und schone auch noch die nachwachsenden Rohstoffe. Dafür kommen jetzt extra die eBook-Reader auf den...

  • Essen-Steele
  • 03.10.10
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.