evengelische Kirchengemeinde Wesel

Beiträge zum Thema evengelische Kirchengemeinde Wesel

Ratgeber

Sammlung für die Bethel-Stiftung
Die Annahmestellen der evangelischen Kirchengemeinde am Freitag, 11. Oktober

Die Evangelische Kirchengemeinde Wesel führt am Freitag, 11. Oktober 2019, wieder eine Kleidersammlung für Bethel durch. Für die einzelnen Bezirke wurden folgende Sammelstellen eingerichtet: Annahmestelle Dombezirke: Lutherhaus, Korbmacherstraße 12-14 (mittlerer Eingang) Annahmestelle Gnadenkirche: Gemeindehaus, Wackenbrucher Straße 80 Annahmestelle Kirche am Lauerhaas: Gemeindezentrum, Birkenstraße 14 A Annahmestelle Friedenskirche: Friedenskirche, Hamminkelner Landstraße 20 Gut erhaltene...

  • Wesel
  • 03.10.19
Politik

Angebot des Förderkreises Weseler Dommusik und der Evangelischen Kirchengemeinde
Glockenspiel auf dem Willibrordi-Dom mit neuen Liedern: Werden Sie Lied-Pate!

Im Jahr 2012 wurde das Glockenspiel auf dem Willibrordi-Dom modernisiert und auf insgesamt 116 Lieder erweitert. Im Zuge der Modernisierung konnten für die einzelnen Melodien Lied-Patenschaften übernommen werden, um die Kosten der Arbeiten zu finanzieren. Der Förderkreis WESELER DOMMUSIK e.V. hat in den vergangenen Wochen weitere Lieder für das Glockenspiel installieren lassen, sodass nun wieder eine Anzahl an Liedern mit Patenschaften versehen werden kann. Das neue Liedprogramm wird zum 1....

  • Wesel
  • 19.11.18
Politik
3 Bilder

Begegnungen: Kirchenjugend setzt sich auf dem Kunst-Wege mit Flüchtlingsschicksalen auseinander

„Kennenlernen, voneinander erfahren, gemeinsam kreativ werden, miteinander spielen und in Kontakt bleiben“ - das waren nur einige der Programmpunkte für das gemeinsame Wochenende mit jungen Menschen aus dem Kirchenkreis Wesel und jugendlichen Geflüchteten, die zurzeit bei uns leben. Sie trafen sich kürzlich in der Jugendbildungsstätte „Hackhauser Hof“ in Solingen. Die Teilnehmenden kamen nicht nur vom Niederrhein - mehr als die Hälfte der Teilnehmenden hat seine Heimat in Syrien oder...

  • Wesel
  • 01.06.16
LK-Gemeinschaft
Rainer Schmidt | Foto: privat

Gelebte Inklusion: Kabarett-Abend mit Rainer Schmidt im Lutherhaus

„Unsere Gesellschaft muss die Kunst des Zusammenlebens von sehr verschiedenen Menschen einüben“, sagt Rainer Schmidt. Der Pfarrer, Kabarettist und Paralympics-Sieger (Tischtennis), spricht über Grenzerfahrungen. Dabei schöpft er aus eigenen Erfahrungen, denn Schmidt wurde ohne Hände und mit einem verkürzten Bein geboren. Spannend und authentisch erzählt er aus seinem Leben. „Behinderung irritiert“, sagt Schmidt: „Wie gibt man jemandem die Hand, wenn der keine hat?“ Aber Irritationen lassen sich...

  • Wesel
  • 29.05.14
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.