Fühlinger See

Beiträge zum Thema Fühlinger See

Sport
Unterwasserbegegnungen der besonderen Art erlebte die Stufe der Gesamtschule am Forstgarten.  | Foto: Gesamtschule am Forstgarten

Projektkurs der Oberstufe verbringt aufregende Tage am Fühlinger See
Wir "tauchen ab"

„Teamwork und Vertrauen sind das A und O. Das lernt man beim Tauchen.“ Diese wichtige Erkenntnis schrieb eine Schülerin in ihr Projekttagebuch. Nun kehrten 4 Schülerinnen und 9 Schüler aus der Jahrgangsstufe 13 zurück vom Fühlinger See. Vier Tage lange hatten sie hier, unter Anleitung der Lehrkräfte Andrea Westhoff und Moritz Kulzer, ihren Projektkurs Tauchen abgeschlossen. Kleve. Vorbereitet durch intensive theoretische Einheiten im Vorfeld, ging es nun an die praktische Umsetzung. Übungen im...

  • Kleve
  • 24.09.20
Kultur
244 Bilder

Spectaculum am Fühlinger See

Handgeklapper, Handgeklapper! Für euch waren wir heute auf dem MPS, dem mittelalterlichen Phantasie Spectaculum, in Köln! Alles für Mittelalter-Rollenspiel-Fans... und solche, die es werden wollen! Bericht und weitere Fotos folgen!

  • Düsseldorf
  • 04.08.13
Kultur
spectaculum.de
3 Bilder

Das MPS in Köln

Das MPS ("Mittelalterlich Phantasie Spectaculum") begeistert seine Fans aus Deutschland und dem nahen Ausland schon seit 20 Jahren. Im Rahmen seiner 20 Jahre MPS Jubiläumstour schlägt es im August seine Zelte in Köln auf. Am Wochenende vom 03. und 04. August trifft sich hier alles, was in der Szene der Mittelalterliebhaber etwas auf sich hält, um Gauklern zu lauschen, Met zu kosten und eine kleine Zeitreise zu unternehmen. Die Location könnte nicht besser gewählt sein. Die Gegend rund um den...

  • Düsseldorf
  • 25.07.13
Sport
TIm-Fabian Augustini bei der Siegerehrung in Köln am Fühlinger See

Tim-Fabian Augustini (SV Neptun Neheim-Hüsten) im Fühlinger See (Köln)

Tim-Fabian Augustini (Jg. 94) aus der Leistungsmannschaft des SV Neptun Neheim-Hüsten war bei den 11. internationalen Freiwasser NRW Meisterschaften in Köln am Start. Geschwommen wurde im Fühlinger See auf der dortigen Regattastrecke. Bei einer Wassertemperatur von nur 18,6 Grad gaben ca. 30 % der Teilnehmer vorzeitig auf. Nicht so Tim-Fabian. Er war einer der 61 Starter in dieser Disziplin. In seinem Jahrgang wurde er über 5000 m Freistil in einer Zeit von 01:15:13,96 Dritter, erreichte somit...

  • Arnsberg-Neheim
  • 13.09.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.