Führerschein weg

Beiträge zum Thema Führerschein weg

Blaulicht

Harte Folgen nach Rennen in Hilden
Autos sichergestellt - Fleppe weg

Schon beim Verdacht des illegalen Autorennens kann die Polizei die Fahrzeuge sicherstellen. So wurden nun Autos in Hilden abgeschleppt. In der Nacht zu Donnerstag, 7. April, hat die Polizei ein mutmaßliches illegales Autorennen beendet. Aufgefallen waren zwei Mercedes-Fahrer gegen 0.15 Uhr an der Hofstraße in Richtung Klotzstraße, an der Kreuzung Robert-Gies-Straße, als sie mit deutlich überhöhtem Tempo in Richtung Benrather Straße fuhren. Hierbei beschleunigten die beiden Fahrzeugführer bei...

  • Hilden
  • 08.04.22
  • 1
Blaulicht
Die Trunkenheitsfahrt endete mit einem spektakulärem Unfall. | Foto: Polizei Velbert
4 Bilder

Alkoholfahrt endet an einer Mauer
Der Beifahrer heißt Gorbatschow

Das hätte schlimmer ausgehen können: Die Tour eines alkoholisierten Autofahrers endete am Dienstag an einer Grundstücksmauer. Laut Zeugenaussagen war der 56-Jährige Velberter in seinem blauen Skoda gegen 14 Uhr auf der Schmalenhofer Straße unterwegs. Unmittelbar vor der Einfahrt in den Kreisverkehr in Höhe der Sontumer Straße geriet er zunächst auf die Mittelinsel. Dort streifte der Wagen zwei Verkehrszeichen, rollte quer über die Fahrbahn und den Gehweg. Dabei wurde das Auto von einem Baum...

  • Velbert
  • 28.07.21
Blaulicht
Die Polizei hatte es am Samstag mit einem Verkehrsrowdy zu tun.  | Foto: Themenbild: Magalski

Polizei stellt kassiert Auto und Führerschein
Mit Vollgas über die Lange Straße gerast

Laute Musik, viel zu schnell  - so war am Samstagmittag (15. August) ein 20-Jähriger auf der Lange Straße in Castrop-Rauxel unterwegs. Zum Anfahren soll er immer wieder voll aufs Gaspedal gedrückt haben. Und auch ein offensichtlicher Fast-Zusammenstoß mit einem anderen Autofahrer habe nichts an dem rücksichtslosen Verhalten geändert. Aufmerksamen Zeugen beobachteten dieses "Treiben" in der Einkaufsstraße und alarmierten die Polizei. 5er BMW sichergestellt Die Beamten konnten den Fahrer, einen...

  • Castrop-Rauxel
  • 17.08.20
  • 1
Blaulicht

Strafverfahren nach Verkehrskontrolle in Buer

Polizeibeamte haben am 10. Juli 2020 auf der Vinckestraße in Buer den fließenden Verkehr überwacht. Um 0.45 Uhr kontrollierten sie einen 35-jährigen Autofahrer aus Gladbeck. Der Gladbecker konnte keinen Führerschein und auch keinen Fahrzeugschein vorweisen. Die Beamten überprüften den Gladbecker und sein Fahrzeug. Dabei stellte sich heraus, dass der Wagen zur Sicherstellung ausgeschrieben war. Der Grund hierfür war eine Unterschlagung, die durch den Fahrzeughalter angezeigt worden war. Außerdem...

  • Marl
  • 10.07.20
Blaulicht

Zwei 19-Jährige stürzten betrunken vom Mofa
Alkohol und ohne Führerschein, das wird teuer

Am Sonntag stürzte der 19jährige Fahrer eines Kleinkraftrades im Kreuzungsbereich Klever Straße/Bahnhofsplatz. Hierbei verletzte er sich schwer, sein ebenfalls 19jähriger Sozius wurde leicht verletzt. Beide Personen wohnen in Goch. Da im Rahmen der Unfallaufnahme in der Atemluft des Fahrzeugführers Alkoholgeruch festgestellt werden konnte, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Auch das Fehlen der erforderlichen Fahrerlaubnis wurde zur Anzeige gebracht. Aufgrund...

  • Goch
  • 29.06.20
Blaulicht

Junger Raser bei Brünen "erwischt"
Rekordversuch kostet mindestens 1.200 Euro

 Am Montagabend gegen 20.30 Uhr befuhr ein 21-jähriger Führerscheinneuling aus Wesel die Hamminkelner Straße von Hamminkeln nach Brünen. Dabei versuchte er offenbar, einen Geschwindigkeitsrekord für die Strecke aufzustellen. Die Pilizei berichtet: Der Fahranfänger fuhr statt der erlaubten 70 km/h mit mehr als 150 km/h und durchquerte den Bereich Hasenhain bei erlaubten 50 km/h mit fast 120 km/h. Auch den nachfolgenden kurvenreichen Straßenverlauf befuhr er an der Grenze des physikalisch...

  • Hamminkeln
  • 29.04.20
Blaulicht
Symbolbild | Foto: Symbolbild

Polizei stoppt Motorradfahrer
Raser hatte 62 km/h zuviel auf dem Tacho

Freitagabend, 18.00 Uhr, die Sonne brennt. Motorradfahrer nutzen das Traumwetter und genießen die bekannten Biker-Strecken rund um den Voshövel und die ländlichen Routen in Drevenack. Mitten zwischen ihnen, zwei Polizeibeamte aus Hünxe und ihr Lasermessgerät. Nicht als Spielverderber, aber möglicherweise um bei so Manchem den wetterbedingten Übermut zu bremsen und daran zu erinnern: "Hier passieren jedes Jahr schwere Motorradunfälle! Genießt das Wetter, genießt das Biken, aber haltet euch ans...

  • Dorsten
  • 27.08.19
Blaulicht
Kaum zu glauben: Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon, war aber seinen Führerschein los. | Foto: Polizei Duisburg
2 Bilder

Mehr als zwei Promille
Betrunkener Fahrer kippt mit seinem Mercedes um

Am Mittwoch, 14. August, sind Polizei und Feuerwehr um 2.45 Uhr zu einem nicht alltäglichen Verkehrsunfall auf der Straße Kahlacker in Bergheim ausgerückt, bei dem ein grauer E-Klasse Mercedes zur Seite gekippt ist. Als die Rettungskräfte eintrafen, stand der Fahrer (37) außerhalb des Autos am Straßenrand und schien, bis auf ein paar Prellungen und Schürfwunden, mit dem Schrecken davon gekommen zu sein. Beim Inspizieren der Unfallstelle entdeckten die Polizisten drei weitere, stark beschädigte...

  • Duisburg
  • 14.08.19
  • 1
Ratgeber

Raserei kann teuer werden und sogar den Führerschein kosten
Die aktuellen "Blitzer" in Gladbeck vom 8. bis 14. Juli

Auch in der 28. Kalenderwoche müssen Autofahrer in Gladbeck wieder mit Geschwindigkeitsmessungen und -kontrollen rechnen. Bekanntlich verzichtet die Polizei inzwischen auf die Bekanntgabe von Messorten und -terminen. Was natürlich keineswegs bedeutet, dass die Polizei in Gladbeck keine Geschwindigkeitsmessungen mehr durchführt. Vielmehr setzt man, so eine Verlautbarung, auf den "Überraschungseffekt". Das Messfahrzeug der Stadt Gladbeck wird dagegen gleich an vier Tagen im Einsatz sein. Und zwar...

  • Gladbeck
  • 06.07.19
  • 1
Ratgeber
Polizeihauptkommissar Frank Ellerkmann findet es unbegreiflich, dass viele nicht zu wissen scheinen, dass zwischen Koepeplatz und Bahnhofstraße langsam gefahren werden muss. Foto: Eberhard Kamm

Kamen: "Viele wissen nicht, dass dort 10er-Zone ist"
Rennstrecke am Markt ausbremsen

Abends wird die Straße rund um den Kamener Markt zur Rennstrecke. Jugendliche fühlen sich wie beim sogenannten "carposing" auf der Düsseldorfer Königsallee. Wer sichtet das coolste Auto? "Drei schwere und gar nicht coole Autounfälle hat es an dieser Stelle schon gegeben", verrät Frank Ellerkmann von der Kreispolizeibehörde Unna. Ein Wagen sei dabei in den Arkaden vor der Bücherei gelandet, eine Schaufensterscheibe ging zu Bruch, weil der Fahrer die Kurve nicht rechtzeitig gekriegt hat und ein...

  • Kamen
  • 16.04.19
  • 2
  • 1
Ratgeber
Foto: Symbolbild/Pixabay

Führerschein weg und nun?
Kurs "Fahren ohne Alkohol" bereitet auf die MPU Prüfung vor

Hervest. Alkohol ist nach wie vor die häufigste Unfallursache im Straßenverkehr. Schon bei einem Alkoholwert von 0,3 Promille kommt es zu deutlichen Veränderungen des Fahrverhaltens. Die Rechtsprechung geht deshalb konsequent von einer Mitschuld aus, auch wenn der Verkehrsteilnehmer nicht ursächlich für den Unfall verantwortlich ist. Das Paul-Gerhardt-Haus (Ev. Familienbildungsstätte in Dorsten) wendet sich mit dem Kurs „Fahren ohne Alkohol“ an Personen, denen die Fahrerlaubnis entzogen wurde....

  • Dorsten
  • 25.01.19
Blaulicht
An der Hebewerkstraße/B235 hat es am Donnerstag (17. Januar) gegen 19.10 Uhr einen Verkehrsunfall gegeben, bei dem drei Menschen verletzt worden sind. Bildquelle: Stadtanzeiger

Unfall an der Hebewerkstraße/B235
Offenbar betrunken abgebogen: Drei Verletzte

An der Hebewerkstraße/B235 hat es am Donnerstag (17. Januar) gegen 19.10 Uhr einen Verkehrsunfall gegeben, bei dem drei Menschen verletzt worden sind. Die Polizei teilt dazu Folgendes mit: "Eine 53-jährige Autofahrerin aus Castrop-Rauxel wollte von der Hebewerkstraße nach links auf die Straße Alter Kirchplatz abbiegen. Dabei prallte sie mit einer entgegenkommenden 56-jährigen Autofahrerin aus München zusammen, die auf der Hebewerkstraße in Richtung A2 unterwegs war. Bei dem Unfall wurde die...

  • Castrop-Rauxel
  • 18.01.19
Überregionales
2 Bilder

Illegale Autorennen: Führerscheine wurden eingezogen, Freiheitsstrafen drohen

Kreis. Illegale Rennen haben andernorts bereits Tote gefordert. In Dorsten und Oer-Erkenschwick wurden jetzt zwei der Raser erwischt. Die Führerschein sind bereits weg, möglich wären sogar noch Freiheitsstrafen.  Bei verschiedenen gezielten Kontrollen der Raser- und Tuningszene hat die Polizei Recklinghausen im Februar wieder mehrere Autos aus dem Verkehr gezogen. In 78 Fällen war die Betriebserlaubnis erloschen, 42 Autos durften gar nicht mehr weiterfahren und wurden deshalb sichergestellt. In...

  • Dorsten
  • 01.03.18
  • 1
Überregionales
Symbolbild | Foto: Archiv

Gelsenkirchener ohne Führerschein rast mit 117 km/h durch Dorsten

Feldmark. Ein 21-jähriger Gelsenkirchener ging am Donnerstag um 16.30 Uhr der Polizei ins Netz. Die Beamten hatten den jungen Mann mit einem Tempo von 117 km/h gemessen - erlaubt waren 50 km/h. Als der Gelsenkirchener auf die Kontrollstelle zufuhr und den Beamten auf der Straße sah, der ihn anhalten wollte, machte er eine Vollbremsung und verließ den Wagen. Den Beamten teilte er mit, dass er ihnen nicht glaube, dass sie auf eine Entfernung von mehreren hundert Metern die Geschwindigkeit messen...

  • Dorsten
  • 12.01.18
Überregionales
Foto: Polizei

Mit reichlich Promille am Steuer und "gangunsicher" !

Am gestrigen Dienstagabend gegen 20.30 Uhr, kontrollierte die Velberter Polizei einen schwarzen PKW Renault Twingo, der über die innerstädtische Höferstraße in Richtung Schwanenstraße fuhr und dort auch angehalten werden konnte. Bei der Kontrolle des 50-jährigen Fahrers aus Velbert schlug den Beamten sofort deutlicher Alkoholgeruch aus dem Fahrzeug und auch aus der Atemluft des Mannes entgegen. Als er deshalb aufgefordert wurde sein Fahrzeug zu verlassen, zeigte sich der Velberter deutlich...

  • Velbert
  • 14.06.17
Überregionales

Von wegen Frauen können nicht parken

Ein Fahrer eines Pkw Renault Clio hatte seinen Pkw am vergangenen Donnerstag, gegen 17.40 Uhr, auf einem öffentlichen Parkplatz an der Straße "Am Weißen Stein" in Velbert so behindernd zum Parken abgestellt, dass die Melderin mit ihrem Fahrzeug nicht aus der Parklücke ausparken konnte. Mit Eintreffen der Beamten erschien auch der "Falschparker" vor Ort, bemerkte selbst, dass er behindernd parkte und setzte seinen Pkw sofort um. Als die Beamten dem 61-Jährigen anschließend ein Verwarnungsgeld...

  • Velbert
  • 28.04.17
Überregionales
Foto: Polizei

Verkehrsunfall endet auf Spielplatz

Berauscht durch den Straßenverkehr Die Fahrt eines betrunkenen Fahrzeugführers, welcher ebenso unter Medikamenteneinfluss stand, verursachte am vergangenen Donnerstagabend gegen 19.55 Uhr in Birth, Velbert-Mitte einen Verkehrsunfall bei welchem er auf einem Spielplatz zum stehen kam. Ein 26-jähriger Fahrzeugführer aus Velbert befuhr mit seinem PKW KIA die von-Humboldt-Straße von der Jahnstraße aus kommend in Richtung Brehmstraße. An der Einmündung Brehmstraße verlor dieser wohl die Kontrolle...

  • Velbert
  • 24.03.17
Überregionales

Betrunken gegen einen Baum / 23-jähriger Hamminkelner leicht verletzt bei Unfall am Daßhorst

Am Samstag um 2 Uhr befuhr ein 23-jähriger Hamminkelner mit einem PKW die Straße Loikumer Rott und bog anschließend nach links in die Straße Daßhorst ab. Hierbei kam er laut Polizeibericht nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Hamminkelner verletzte sich leicht; sein 23-jähriger Beifahrer aus Hamminkeln blieb unverletzt. Polizeibeamte stellten bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch in der Atemluft des 23-Jährigen fest. Daraufhin musste dem Hamminkelner eine Blutprobe...

  • Hamminkeln
  • 06.02.16
Überregionales

Ärger für Busfahrer nach Trunkenheitsfahrt

Da hat sich der Busfahrer viel Ärger eingehandelt, nur weil er nach eigener Aussage seinem Freund helfen wollte. Befreundet sind die beiden heute allerdings nicht mehr. Allerheiligen 2014 hatte der Busfahrer am späten Abend seinen Freund besucht. Man trank zusammen ein paar Wodka. Der Freund, so erzählt der Angeklagte, hat auch ein paar Wodka mehr getrunken, denn er hatte Ärger mit seiner Freundin. Den ganzen Abend über habe es zwischen den beiden Kontakt per Handy gegeben. Irgendwann habe der...

  • Hattingen
  • 13.02.15
Ratgeber

Grieth: Raser mit Tempo 170 erschwischt

Beim trockenem Sommerwetter in der zurückliegenden Woche stellte die Polizei eine deutlichen Zunahme von Geschwindigkeitsverstößen fest. 700 Verwarnungsgelder und 145 Anzeigen: Dieses ist die ernüchternde Bilanz der letzten Woche. "Geschwindigkeit ist Killer Nr. 1". Dieses ist und bleibt die Kernbotschaft an alle Verkehrsteilnehmer, die jedoch noch nicht in allen Köpfen angekommen zu sein scheint. Eine Vielzahl von Verkehrsteilnehmern hatte es besonders eilig. Ein 20-jähriger Autofahrer wurde...

  • Kleve
  • 31.07.13
  • 1
Überregionales

Handtaschenraub und Trunkenheitsfahrt

Handtasche entwendet Gestern gegen 15.30 Uhr saß eine 85-jährige Gevelsbergerin auf einer Bank in der Fußgängerzone an der Mittelstraße. Plötzlich näherte sich der Rentnerin eine männliche Person und ergriff ihre auf dem Boden abgestellte braune Handtasche. In ihr befanden sich Bargeld, Ausweispapiere, Schlüssel, Bücher, Brillen und ein Handy. Mit seiner Beute lief der Täter anschließend in Richtung Volkspark davon. Täterbeschreibung: : Etwa 30 bis 35 Jahre alt, ca. 170 bis 180 cm groß, kurze...

  • Ennepetal
  • 29.07.13
Überregionales

Der Führerschein ist weg - Kradfahrer raste durch den Südkreis

Am Montag (22. Juli 2013) gegen 04.30 Uhr befuhr ein 26-jähriger Mann aus Geldern mit seinem Krad die B 58 von Geldern in Richtung Straelen. Zunächst fuhr er bei einer zulässigen Geschwindigkeit von 50 km/h mit 111 km/h durch Pont, beschleunigte dann auf 203 km/h (zulässig sind 100 km/h) und durchfuhr die Kreuzung B 58 / Vossumer Straße (K 42) mit 154 km/h. In Straelen konnte er von dem Polizeibeamten mit seinem Provida-Krad angehalten werden. Trotz der Videoaufnahmen zeigte er sich, auf sein...

  • Kleve
  • 23.07.13
Überregionales

Für zehn Autofahrer endete Karneval ohne Führerschein

Auch in diesem Jahr haben die tollen Tage für mehrere Autofahrer im Kreis Kleve ein Nachspiel. Die Bilanz der Karnevalstage 2013: Von Weiberfastnacht bis Aschermittwoch ereigneten sich drei Verkehrsunfälle, bei denen Alkohol im Spiel war. Personen wurden dabei nicht verletzt. Die Polizei Kleve kontrollierte während der Karnevalstage insgesamt 699 Autofahrer. Davon mussten sich wegen des Verdachts der Trunkenheit am Steuer 206 einem Alco-Test unterziehen. In 11 Fällen bestätigte sich dieser...

  • Kleve
  • 13.02.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.