Fahrradspende

Beiträge zum Thema Fahrradspende

Überregionales
Zweirad Gertzen aus Nütterden spendete Fahrräder: Die in Bedburg-Hau lebenden Flüchtlingsfamilien freuten sich.

Fahrräder für Groß und Klein

Bedburg-Hau. Strahlende Augen bei den Bedburg-Hauer Flüchtlingskindern: Ewald Gertzen vom Zweiradhaus Gertzen, Kranenburg-Nütterden, hatte sein Lager geräumt und überraschte die Kinder aus den Kriegsgebieten in Syrien und anderen Ländern mit zahlreichen gebrauchten Kinderfahrrädern. Mit den Kindern freuten und bedankten sich Helga Rogosch und Eva Maria Borowski vom Ausländerinitiativkreis der katholischen Kirchengemeinde Heiliger Johannes der Täufer herzlich für die großzügige Spende. „Für die...

  • Bedburg-Hau
  • 15.10.15
  • 2
Überregionales
Durch den Einsatz von "Hilfe ganz nah", vertreten durch Iris Rademacher (re.) und den Vorsitzenden Karl Heinz Munz (2. v. re.), kann der Hemeraner Andre Jankowski nun weiter seinem Ziel, dem Abnehmen, entgegenradeln.

26-jähriger Hemeraner startet in ein neues Leben

„Jetzt kann ich direkt loslegen und mit dem Fahrrad nach Hause fahren“, freut sich Andre Jankowski. Der 26-jährige Hemeraner kämpft für ein großes Ziel, und Unterstützung erhielt er jetzt von „Hilfe ganz nah“. Der gelernte Maschinen- und Anlagenführer wurde arbeitslos. „Dann habe ich vor lauter Frust gegessen“, erzählt er. 176 Kilogramm brachte er schließlich auf die Waage. Das machte die Jobsuche nicht gerade leichter. Dass es so nicht weitergehen konnte - das wurde dem 26-Jährigen bewusst....

  • Hemer
  • 20.02.15
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.