falscher Alarm

Beiträge zum Thema falscher Alarm

Blaulicht
Foto: Feuerwehr Herdecke

Blaulicht in Herdecke
Böswilliger Alarm in der Berliner Straße

Ein ausgelöster Rauchmelder wurde am Dienstag um 20.14 Uhr aus einem Hochhaus in der Berliner Straße gemeldet. In dem Objekt hatte eine Brandwarnanlage mit einer maschinellen Entrauchungsanlage im notwendigen Treppenraum ausgelöst. Vor Ort war das Objekt teilweise geräumt. Einige Bewohner hatten das Räumungssignal jedoch ignoriert. In das Objekt gingen mehrere Trupps zur genauen Erkundung vor. Im Untergeschoss wurde schließlich festgestellt, dass ein Handfeuermelder vorsätzlich eingedrückt...

  • Herdecke
  • 11.08.22
Blaulicht
Foto: Lokalkompass

Feuerwehreinsatz
Brandalarm im Herdecker Hotel

HERDECKE. Ein Brandmeldeanalarm aus einem Hotel in der Straße Zweibrücker Hof wurde am Montagmittag, 17. Januar, gegen 13.45 Uhr gemeldet. Vor Ort wurde die Feuerwehr - die mit zwei Löschzügen ausgerückt war - eingewiesen. Die Brandmeldeanlage hatte einen kompletten technischen Defekt. Der alarmierte Melder konnte nicht eingegrenzt werden. Daher musste das komplette Objekt erkundet werden. Zwei Trupps suchten das ganze Hotel mit Hilfestellung durch das Personal nach einem Brand ab. Ein Brand...

  • Herdecke
  • 17.01.22
Blaulicht
Am Mittwoch, 10. März, wurde die Feuerwehr Ennepetal um 9.54 Uhr zu einem Brandmeldealarm alarmiert.
 | Foto: Archiv

Kein Einsatz für die Feuerwehr
Elf Einsatzkräfte sind ausgerückt: Brandmeldealarm stellt sich als Versehen heraus

Am Mittwoch, 10. März, wurde die Feuerwehr Ennepetal um 9.54 Uhr zu einem Brandmeldealarm alarmiert. Es rückten fünf Fahrzeuge mit insgesamt 11 Einsatzkräften aus. Bei der Erkundung der Einsatzstelle wurde jedoch schnell klar, dass es sich hier um einen Fehlalarm handelt, da Bauarbeiter im 1. OG den Melder ausgelöst hatten. Kein Einsatz für die Feuerwehr. Der Einsatz endete um 10:08 Uhr.

  • Ennepetal
  • 11.03.21
Blaulicht

Flackerlicht sorgte für Feuerwehr-Einsatz in Goch
Es war zum Glück nur ein falscher Alarm

Eine Anwohnerin der Pannenhofstraße in Goch meldete Sonntagfrüh einenFeuerschein aus einer Wohnung im 6. Stock eines Nachbarhauses. Die Löschzüge Stadtmitte wurden alarmiert. Nachdem die Bewohnerin der betroffenen Wohnung geweckt worden war konnte Entwarnung gegeben werden: der Feuerschein wurde von einer eingeschalteten Flackerlampe simuliert. Maßnahmen der Feuerwehr waren daher nicht nötig.

  • Goch
  • 22.03.20
Blaulicht
Zu einem vermeintlichen Einsatz rückte die Polizei mit einem Großaufgebot aus. Am Ende erwies sich der Einsatz aber als Falschmeldung. | Foto: LK

Lieber einmal zuviel, als zu wenig
Großaufgebot in Neukirchen

Aufregung heute Mittag in Neukirchen:  Mehrere Streifenwagen, Rettungswagen und Feuerwehrfahrzeuge befanden sich gegen12.30 Uhr im Ortsteil Neukirchen. Die Polizei hatte den Hinweis erhalten, dass ein junger Mann in einer Wohnungjemanden mit einem Messer bedrohen würde. Zum Glück stellte sich der Sachverhalt als harmlos dar. Weder war es zu einer Bedrohung gekommen noch war ein Messer im Spiel.Nachdem das einwandfrei feststand, konnten alle eingesetzten Kräfte gegen 13.10 Uhr wieder abrücken....

  • Neukirchen-Vluyn
  • 16.01.20
Kultur
Reiner Michalke erklärte Künstler den "Falschen Alarm". | Foto: privat

moers festival: Programm ohne Konjunktiv

Den unruhigen Zeiten zu Trotz, verkündeten Carmen Weist, Vorsitzende des Aufsichtsrats der Moers Kultur GmbH, Carolin Pook, „Improviser in Residence 2016“ und Reiner Michalke, künstlerischer Leiter der moers festival, vergangenen Donnerstag das Programm. Freitag, der 13. Mai, wird der erste Tag des moers festivals sein. Welch schicksalhaftes Datum für ein Festival, dessen Stattfinden bis jetzt noch nicht geklärt ist. Trotzdem betont Weist: „Ich spreche jetzt nicht mehr im Konjunktiv, sondern...

  • Moers
  • 08.03.16
  • 3
Überregionales
Foto: Polizei

Telefonstreich: Feuerwehr rückt umsonst aus

Die Heiligenhauser Feuerwehr hatte am Wochenende gut zu tun: Am Samstag rückte sie zu mehreren Einsätzen aus. Bei zwei Alarmen beseitigten die Retter kleine Sturmschäden, ein Einsatz war jedoch komplett überflüssig: Durch einen Telefonstreich rückte die Wehr zu einem Wohnungsbrand an die Röntgenstraße aus - das Feuer gab es allerdings gar nicht. Wenn der Funkmelder piepst, fahren sie zum Feuerwehrhaus, schlüpfen in ihre Schutzkleidung und rücken dorthin aus, wo Hilfe dringend benötigt wird: Die...

  • Heiligenhaus
  • 27.07.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.