Fassadenbemalung

Beiträge zum Thema Fassadenbemalung

Reisen + Entdecken
Die bunten Häuser der Krahestraße
19 Bilder

Nicht nur an Karneval: Bunte Häuser in Düsseldorf
Die Krahestraße: Ein Gesamtkunstwerk in Düsseldorf-Flingern

Sie scheinen besonders gut zu Karneval zu passen, aber man kann sie immer bestaunen: Die bunten Häuser auf der Krahestraße in Düsseldorf. Doch das war nicht immer so, denn dazu gibt es eine schlimme Vorgeschichte. 2009 geriet die Straße in die Schlagzeilen, weil ein Hauseigentümer mutwillig eine Gasexplosion ausgelöst hatte, um seine Mieter zu vertreiben. Sechs Menschen kamen damals um. Aber dann geschah ein kleines Wunder:  Hans-Rainer Jonas hatte mehrere Häuser in unmittelbarer Nähe geerbt....

  • Düsseldorf
  • 01.03.19
  • 21
  • 8
Überregionales

Hagsche Straße: Fassadenmalerei war gestern

Die ungewöhnliche Fassadengestaltung an der Hagsche Straße 80 ist Schnee von gestern. Die Stadt Kleve ließ am Donnerstag die Fassade von einem Unternehmen weiß streichen. Eigentümer Siegbert Nöldner war zuvor nicht einer Aufforderung der Stadt Kleve gefolgt, die ehemals bunte Fassade zu übermalen. Schon im Herbst 2012 hatte die Stadt Kleve eine Ordnungsverfügung gegen Nöldner erlassen (" Wir sind doch nicht in einem Vergnügungsviertel in Amsterdam.“). Eigentümer Nöldner zog vor das...

  • Kleve
  • 25.04.13
  • 4
Politik

„Das kann so nicht bleiben“

Die Fassade an der Hagsche Straße 80 bleibt Stadtgespräch. Die ungewöhnliche Fassadengestaltung ist der Stadt Kleve ein Dorn im Auge. Schon im Herbst erließ sie eine Ordnungsverfügung gegen Eigentümer Siegbert Nöldner. Der wehrt sich vor dem Oberverwaltungsgericht. Kleves Rechtsdirektor Wolfgang Goffin ist sich sicher: „Das kann so nicht bleiben. Ein ganzer Straßenzug wird runtergezogen. Wir sind doch nicht in einem Vergnügungsviertel in Amsterdam.“ Die obere Hagsche Straße sei der Eingang zur...

  • Kleve
  • 09.01.13
  • 17
Überregionales
13 Bilder

Meine Hood: Urwaldtiere befreit

Heute war es endlich soweit, das Gerüst an der Witteringstr. 103 wurde entfernt. Bei absolut wundervollem Sonnenschein konnte man zusehen wie innerhalb von nur 2 Stunden das Gerüst verschwand und sich einem der atemberaubende Blick auf das Kunstwerk von Ben Mathis eröffnete. Anja, die Freundin von Ben, hat es sich nicht nehmen lassen eine Fotodokumentation des Abbaus zu erstellen. Von der gegenüberliegenden Straßenseite beobachtete sie jeden Schritt und drückte fleißig auf den Auslöser. Auch...

  • Essen-Süd
  • 14.11.11
  • 8
Überregionales
Vorher | Foto: Ben Mathis, www.benmathis.de
2 Bilder

Meine Hood: Urwald im Großstadt Dschungel

Vor ein paar Wochen noch dachte ich: Was soll denn das Gerüst da? Und wieso um alles in der Welt bekommt dieses Haus jetzt einen derart merkwürdigen Anstrich? Gestreift in, Entschuldigung, echt unmöglichen Farben! Tag für Tag fahre ich daran vorbei und nach kurzer Zeit wird es mir klar: Hier entsteht ein tolles Fassadengemälde. Ein Baum - nein, ein ganzer Wald. Ein Dschungel. Tag für Tag, Stunde um Stunde sehe ich diesen Mann auf dem Gerüst sein Kunstwerk verfeinern. Ja richtig - es ist immer...

  • Essen-Süd
  • 11.11.11
  • 2
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.