Fassungslosigkeit

Beiträge zum Thema Fassungslosigkeit

Ratgeber
Das verheerende Erdbeben in der Türkei und in Syrien sorgt auch in Ratingen für große Fassungslosigkeit. Daher ruft Ratingens Bürgermeister Klaus Pesch zu Spenden für  die Erdbebenhilfe auf. | Foto: Zur Verfügung gestellt von: Stadt Ratingen

Erdbeben in der Türkei und in Syrien
Ratingens Bürgermeister ruft zu Spenden für Erdbebenhilfe auf

Das verheerende Erdbeben in der Türkei und in Syrien sorgt auch in Ratingen für große Fassungslosigkeit. Daher ruft Ratingens Bürgermeister Klaus Pesch zu Spenden für  die Erdbebenhilfe auf. „In unserer Stadt leben 4.000 Menschen mit türkischem und 1.000 Menschen mit syrischem Migrationshintergrund. Viele von ihnen stammen aus dem vom Erdbeben besonders stark betroffenen Gebiet, haben Angehörige verloren oder bangen um das Leben ihrer Verwandten“, sagt Bürgermeister Klaus Pesch. „Ihnen, aber...

  • Ratingen
  • 08.02.23
Kultur
Apokalypse 2022
9 Bilder

DIE GRÄUELTATEN VON BUTSCHA (UKRAINE)
Fernseher aus - Krieg aus? ...

Ein Krieg / ein Verbrechen in Bildern und Filmen / also auf Abstand / Fernseher kann man abschalten / Zeitungsseiten umblättern / Was bleibt / sind die Bilder in unserem Kopf / unvergessliche Horrorbilder / Szenen unmenschlicher Gräueltaten / an hilflosen Menschen / An Kindern und Frauen / hilflosen Alten / völlig böse und sinnlos / Was geht in diesem Putin vor / diesem Unmenschen / Eiskalt verfolgt er seine kruden Pläne / für wie lange noch / Irgendwann wird auch sein Ende kommen / aber wann /...

  • Goch
  • 07.04.22
  • 16
  • 4
Kultur

10. Jahrestag der Loveparade-Katastrophe
Niemals vergessen!

Tiefe Trauer, Schmerz, Fassungslosigkeit: Auch eine Dekade nach der Loveparade-Katastrophe am 24. Juli 2010 ist diese "eine offene Wunde am Herzen der Stadt und des Landes", so Ex-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft jüngst bei ihrer Rede zum zehnjährigen Gedenken im Landtag NRW. Und diese Wunde habe sich nicht geschlossen, sagte Kraft, seit 2018 Mitglied im Kuratorium der Stiftung Duisburg 24.7.2010.  Stimmt. Wie hätte sich eine solche Wunde auch schließen können, wenn der jahrelange Prozess am...

  • Duisburg
  • 21.07.20
  • 8
  • 1
Politik
18 Bilder

Zerstörung pur - Trauer - Fassungslosigkeit - Sprachlosigkeit
Viele Bäume verstorben am 25.02.2019 - Auf zur Wiederaufforstung!!!

Liebe Leserinnen und Leser und liebe Herdecker Bewohner, vielleicht haben Sie die 3.000 qm gerodete Fläche selbst schon gesehen, eventuell waren Sie am vergangenen Montag gar dabei, als mal eben ratz fatz die Bäume weichen mussten. Ich habe Tiere gesehen, die Zuflucht gesucht haben, ich habe die Bäume scheien hören! Aber das ekelhafteste waren diejenigen Autofahrer, die anhielten, um nach billigem Holz zu fragen. Dort hätte Montag ein Mega-Holz-Umschlagplatz stattfinden können. Raffgier und...

  • Herdecke
  • 02.03.19
Natur + Garten
25 Bilder

Hier regiert nun die Stromlobby und der BUND
LSG Peddenhohl - Verstorben am 25.02.2019

Am vergangenen Montag rolten der Bagger und die Kettensägen. Seitdem sind diese 3.000 qm tot, hier und da liegt Müll auf dem Arial, an anderer Stelle sind die gefällten Bäume für den Eigentümer aufgestapelt worden. Er kann sich diese abholen, denn sie sind ja sein Eigentum. Das gruselige Kettensägenmassaker von Montag hat die Bäume nicht in 30 cm Stücke und ofenfein gesägt. Das darf jetzt der Eigentümer machen. Es herrscht Fassungslosigkeit. Nach dem vierten Tag sieht der Bereich schon aus, als...

  • Herdecke
  • 28.02.19
Politik
25 Bilder

Hier regiert nun die Stromlobby und der BUND
LSG Peddenhohl - Verstorben am 25.02.2019

Am vergangenen Montag rolten der Bagger und die Kettensägen. Seitdem sind diese 3.000 qm tot, hier und da liegt Müll auf dem Arial, an anderer Stelle sind die gefällten Bäume für den Eigentümer aufgestapelt worden. Er kann sich diese abholen, denn sie sind ja sein Eigentum. Das gruselige Kettensägenmassaker von Montag hat die Bäume nicht in 30 cm Stücke und ofenfein gesägt. Das darf jetzt der Eigentümer machen. Es herrscht Fassungslosigkeit. Nach dem vierten Tag sieht der Bereich schon aus, als...

  • Herdecke
  • 28.02.19
Kultur
...ein Sonnenuntergang über meiner Heimatstadt ...

LANGSAM...Weihnachtsstimmung???

BERLIN / Essen (Ruhr) Meine Trauergedanken …. noch keine 24 Stunden „danach“ … es war am letzten Freitag, als ich mich mit einigen lieben „LK´lern“ auf dem WEIHNACHTSMARKT in Duisburg traf! Einige Stunden Freude und Spaß. Und am Samstag, als ich mir daheim überlegte, ob ich nun noch dieses oder jenes machen sollte, wie schmücken und dekorieren, was ich kochen wolle und was es zum Nachtisch geben solle an den Feiertagen. Dabei fielen mir tatsächlich noch so einige viele Dinge ein, die doch noch...

  • Essen-Ruhr
  • 20.12.16
  • 36
  • 34
Kultur
dieses Foto entstand im Oktober 2014

der TOD kommt selten allein!

...ich bekam soeben eine email eines Freundes und googlete sogleich... doch es scheint wahr... DER TOD hat wieder ZUGESCHLAGEN, erbarmungslos! ..der ehemalige TRIO - Schlagzeuger PETER BEHRENS ist verstorben! Er sollte in drei Wochen im Düsseldorfer route 66 auftreten im Rahmen einer "MUSIK-LESUNG" / Buchvorstellung und so weiter ... Bin fassungslos ... diese Nachrichten reißen NICHT ab! http://www.lokalkompass.de/gladbeck/kultur/h-e-r-z-ist-trumpf-t-r-i-o-d484698.html

  • Essen-Ruhr
  • 11.05.16
  • 18
  • 5
Politik

Chaos bei den Notfallpraxen beenden!

Mit Fassungslosigkeit beobachtet die CDU Kreistagsfraktion das Gerangel um die Fortführung bzw. Schließung von Notfallpraxen im Kreisgebiet. „Jetzt behacken sich die KV und die betroffenen Ärzte in einer Art und Weise, dass der betroffene Patient völlig desinformiert ist, wann er wo nun noch Nothilfe erhält“, stellt CDU Fraktionschef Völker fest. „Das kann so nicht weiter gehen, wir fordern mehr Vernunft und eine Rückkehr zur Sachlichkeit. Die Sicherung der eigenen Pfründe muss hinten...

  • Velbert
  • 11.02.16
Kultur
Zerstört

Zerbrochene Liebe

für immer hatte sie halten sollen diese Liebe; doch irgendwann, fast unbemerkt platzte die Seifenblase der Gefühlsträume in 1000 Schaumkügelchen, zerstob in alle Himmelsrichtungen, nahm alle Träume mit, zerbrach. Nicht begreifend blickte sie sehnsüchtig und verwirrt den schillernden Kügelchen hinterher, wäre gerne mit ihnen entschwebt hätte sich treiben und verwehen lassen vom Wind der Vergangenheit; doch sie blieb hier zurück, in der rauen, schmerzlichen Wirklichkeit auf der Erde; wollte nicht...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 18.05.11
  • 10
Kultur
2 Bilder

Warum ?

Diese Gartenblumen möchte ich den 21 Opfern der Loveparade-Tragödie widmen. Das, was am Samstag in Duisburg geschehen ist, macht mich immer noch extrem fassungslos und tieftraurig. Ich kann es kaum mit Worten beschreiben. Ich fühle mich schlichtweg krank. Warum nur ? Warum musste das passieren ? Bochum und Gelsenkirchen hatten wohlweislich die Durchführung der Loveparade 2009 abgelehnt - weil es diesen Städten klar war, dass dort einfach keine geeigneten Plätze für ein derartiges Mega-Event zur...

  • Marl
  • 26.07.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.