Faustkämpfer 27 Dortmund

Beiträge zum Thema Faustkämpfer 27 Dortmund

Sport
Willy Quatuor im Boxtraining.

Boxer Willy Quatuor gestorben

Dortmund trauert um einen großen Sportler. Kurz vor seinem 8o.Geburtstag , am 19.Januar 2017, verstarb der ehemalige Profi-Box-Europameister Willy Quatuor. Der Dortmunder, der 34 Amateurkämpfe bestritt, ging 1955 zu den Profiboxern. Seine erfolgreiche Bilanz : 1958 DM im Federgewicht 1963 DM im Leichtgewicht 1964 EM im Leichtgewicht 1965 EM im Weltergewicht 1967 bestritt er in Tokio einen WM-Kampf gegen Paul Fujii aus Japan. Nach einem Kopfstoß des Japaners musste er in der 4.Runde den Kampf...

  • Dortmund-Süd
  • 31.01.17
Sport
Dieter Flocke am Sandsack.

Faustkämpfer Dieter Flocke gestorben

Nach kurzer schwerer Krankheit verstarb am letzten Montag (1.8.) 79-jährig der langjährige Gerätewart der Fachschaft Boxen Dortmund, Dieter Flocke. Mit Flocke verlieren die Boxer einen stets zuverlässigen Sportkameraden und treuen Helfer. Der Dortmunder, der als aktiver Boxer 196 Kämpfe bestritten hat, beherrschte eine ausgezeichnete Technik und war als fairer Sportler bekannt. Bis zuletzt war er Mitglied bei den Faustkämpfern 27 Dortmund. Auch hier hat er die vielen Boxsportgeräte instand...

  • Dortmund-Süd
  • 02.08.16
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.