Fauxpas

Beiträge zum Thema Fauxpas

LK-Gemeinschaft
Ist das die Zukunft? Gesehen in Leverkusen. | Foto: umbehaue

Verkehrs-Revolution, ein alter Antrieb wieder Entdeckt
Durchgesickert vor der Wahl, Lösung für das Verkehrsproblem

Kommt das nach der Bundestagswahl? Ist da ein Fauxpas passiert und wurden die Maßnahmen zu früh veröffentlicht? Ein alter Antrieb wurde wieder entdeckt. Keine CO2 Immissionen und Fitness Programm. Haben die Grünen schon zu voreilig gehandelt? Erste Schilder sind schon im öffentlichen Bereich aufgehängt worden. Ich kenne diesen Antrieb noch aus der Trickfilm Serie Fred Feuerstein in den 70er. Dort wurde dieser Antrieb schon eingesetzt. Kommt er jetzt wieder?

  • Essen-Süd
  • 03.08.21
  • 2
  • 1
Überregionales

Angeklopft! - Und nachgefragt.

Am 21.12.13 wünschte das Stadtspiegel-Team in seiner Print-Ausgabe "allen Leserinnen und Lesern friedvolle, besinnliche und fröhliche Weihnachten..." Am 24.12.13 wünschte das Stadtspiegel-Team auch per Lokalkompass "allen Leserinnen und Lesern friedvolle, besinnliche und fröhliche Weihnachten..." http://www.lokalkompass.de/bochum/leute/frohe-weihnachten-d383250.html Am 31.12.13 wünschte das Team des Stadtspiegel per lokalkompass allen Leserinnen und Lesern ein frohes, gesundes und glückliches...

  • Bochum
  • 04.01.14
  • 7
  • 5
Überregionales
Fort Amber, eine Rajputen-Festung nördlich von Jaipur
6 Bilder

Fauxpas in Jaipur

Die folgende Begebenheit spielte sich Anfang März während der diesjährigen großen Indienreise der Deutsch-Indischen Gesellschaft Hagen e.V. in einem Hotel in Jaipur, der Hauptstadt Rajasthans ab: So gut das sieben Stockwerke hohe Hotel war, der kleine Aufzug war es leider nicht. An sich hatte man ihn für max. 6 Personen konstruiert. Doch bald stellte sich heraus, dass er wohl infolge eines defekten Gewichtssensors nicht mehr als 4-5 Personen befördern wollte, je nachdem, wie viele Kilos diese...

  • Hagen
  • 24.09.13
Natur + Garten
Hamminkelner Landstraße 199, Wesel                             am 06.Februar 2012
12 Bilder

DER VERRÄTERISCHE PUNKT oder Die endliche Geschichte

Gerade in der Vorbereitung zu meinem Bericht "Der verräterische Punkt" platzt die Nachricht von Herrn Dirk Bohlen im LK Wesel, dass massive und nicht angekündigte Baumfällungen in Wesels Innenstadt für Aufruhr sorgen. Die angekündigte Baumfällung einer Linde in der Hamminkelner Landstraße in Höhe des Hauses Nr. 199, veranlasste mich diese Abfolge kritisch zu beobachten. Da ich aus vergangener Zeit, und das fast auf den Tag genau vor 10 Jahren, in unmittelbarer Nähe unserer Wohnung eine...

  • Wesel
  • 23.02.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.