Feigen

Beiträge zum Thema Feigen

Natur + Garten

Feigen im November

Die Feigen reiften spät dies Jahr, von Vögeln oft besucht Nach ein zwei Bissen hier und dort,  ergriffen dann die Flucht Der Schutz der Blätter fiel nun weg, Novembersonne du Mit ersten Frösten treibe doch noch Süße in die Frucht Mehr...

  • Bedburg-Hau
  • 07.11.20
Natur + Garten

Die erste Feige

Im Frühjahr war der Feigenbaum / von guter Hand gepflegt Im dürren Sommer Tag um Tag / am Stamm den Schlauch gelegt Die erste Feige ein Genuss / sie ist schon auserwählt Ein Vogel kam im Morgengrau / den gleichen Wunsch gehegt Mehr...

  • Bedburg-Hau
  • 02.10.20
  • 1
Natur + Garten

Zu spät...

Die Früchte werden nicht mehr reif, der Baum war reichlich spät Es bildet sich der Reif zur Nacht nun kalt der Ostwind weht Die Sonne erst am höchsten Punkt taut hier ein wenig auf Grad bildet sich ein Tropfen aus, und schon die Sonne geht Mehr...

  • Bedburg-Hau
  • 05.12.19
Natur + Garten

Feigen im Spätherbst

Am Mittag reift die Feigenfrucht im milden Sonnenlicht Noch unversehrt geblieben als die frühe Nacht einbricht Du Neumond hüte sie so lang, ihr schwarzen Wolken auch Doch schau im ersten Morgengrau! Geholfen hat es nicht! Mehr...

  • Bedburg-Hau
  • 31.10.19
Natur + Garten
8 Bilder

Feigen in November

Die heiße Sommerzeit war lang  Altweibersommer warm Und süß die Frucht des Südens ist  umsummt von manchem Schwarm November kommt wie‘r kommen muss  die Blätter fallen schwer Ihr Späten reif‘ ein wenig noch     mit Fliegen hab‘ Erbarm‘! ->Sammelmappe

  • Bedburg-Hau
  • 15.11.18
Kultur
3 Bilder

Feigen essen: mit oder ohne Schale

Jetzt sind wieder frische Feigen zum annehmbaren Preis auf dem Markt. 33 Cent das Stück, habe ich heute im Supermarkt bezahlt. Ich war mir bisher nicht sicher, ob man frische Feigen mit oder ohne Schale isst. Bisher habe ich die Feige halbiert und das Fruchtfleisch ausgelöffelt. Sicher ist sicher. Als mich mein Mann heute fragte: "mit oder ohne Schale?" schoss mir ein Gedanke durch den Kopf: Getrocknete Feigen verfügen doch auch über eine Schale, wieso sollte dann die Schale einer frischen...

  • Essen-Süd
  • 01.03.18
  • 28
  • 7
LK-Gemeinschaft

Zurück

Einfach nur herrlich: Frische Feigen und knackige Mandeln direkt vom Baum gepflückt und an Ort und Stelle vernascht, in der Sonne gesessen und leckeres Eis genossen, köstliches Meeresgetier verzehrt, den einen oder anderen Vino vernichtet, natürlich auch jede Menge Sonne getankt – es war wunderbar! Mallorca zeigte sich von seiner schönsten Seite, oft waren es abends noch über 30 Grad. Wir sind einiges gewandert, haben die Märkte unsicher gemacht, die mediterrane Lebensart genossen, immer in...

  • Essen-Werden
  • 08.10.13
Natur + Garten

Wespenproblem, hausgemacht

In der Vergangenheit habe ich wiederholt meine Probleme mit Wespen geteilt. Meine Feige, hat in diesem Jahr das erste Mal ausgereifte Früchte hervorgebracht. Die sind so klebrig süß, dass momentan die Wespen, da sie keinen Stock mehr zu versorgen haben, sich wie wahnsinnig darauf stürzen um sich zu ernähren. Ich gönne ihnen ja die Nascherei, aber leider lassen sie nicht mehr zu, dass man in aller Ruhe auf der Terrasse seinen Kaffee mit einem Stückchen Kuchen genießen kann. Es bleibt mir nichts...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 16.08.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.