Ferienstadt

Beiträge zum Thema Ferienstadt

Überregionales
Im Rathaus gibt es noch einmal Gespräche zum Alter bei Lünopoli. | Foto: Magalski

Lünopoli: Stadt diskutiert das Thema Alter

Lünopoli hat viele Fans, doch gerade weil die Ferienstadt für Kinder so beliebt ist, gibt es nun Ärger und Diskussionen. Hintergrund ist eine Änderung bei der Altersgrenze für die Teilnehmer. Kinder von sieben bis zwölf Jahren durften noch bei der letzten Auflage von Lünopoli vor zwei Jahren als "Bewohner" in die Ferienstadt ziehen, doch für dieses Jahr gilt laut den Informationen zur Anmeldung ein Alter von sieben bis elf Jahren. Eltern von Kindern, die nach dieser neuen Regelung nicht mehr an...

  • Lünen
  • 26.01.17
Überregionales
108 Bilder

Eröffnet: Das Kinder-Feriendorf in der Läger

Drei Wochen lang haben Kinder zwischen sieben und dreizehn Jahren auf dem Läger Sportplatz in ihrer Kinder-Ferienstadt das Sagen. Insgesamt werden rund 145 Kinder auf dem Läger-Sportplatz von 60 vornehmlich ehrenamtlich tätigen Betreuern bei der "Verwaltung ihrer Stadt" unterstützt. In den ersten Stunden war Fotograf Björn Braun mit der Kamera im Kinder-Ferienstadt unterwegs.

  • Iserlohn
  • 09.07.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.