Festbrennweiten

Beiträge zum Thema Festbrennweiten

Fotografie
18 Bilder

Heute mal ohne Zoom
Stadtansichten mit dem 50 mm Objektiv

Am vergangenen Wochenende bin ich durch die Castroper Innenstadt gelaufen und habe mir selbst die Challange auferlegt, nur mit der 50 mm Festbrennweite zu fotografieren. Trägt nicht so auf und es kommen ein paar interessante (Detail-) Ansichten dabei rum. Mach ich demnächst bestimmt noch einmal :-)

  • Castrop-Rauxel
  • 28.09.21
  • 3
Fotografie

Objektiv
Welche Brennweite ?

update Das 135 mm 1.8 ist raus.  Mein Favorit ist das 85 mm 1.4. Deshalb werde ich mir mal das 105 mm 1.4 ausleihen.  __________   Ich bin auf der Suche nach eine lichtstarke Festbrennweite.  Die soll ein schönes Bokeh haben. 🤗 Zur Auswahl stehen von Sigma:   85 mm 1.4 105 mm 1.4 135 mm 1.8   Jetzt habe ich mir schon viele Videos auf YouTube angeschaut und kann mich immer noch nicht entscheiden. 😱 Ich werde mir mal eines für ein paar Tage ausleihen. Aber welches... ? 🤔

  • Lünen
  • 03.04.21
  • 10
Natur + Garten
4 Bilder

Orchideen again

Habe nochmal ein paar Nahaufnahmen der Orchidee mit dem neuen Objektiv geschossen. Bewust den Fokus NICHT immer auf die hellesten Stellen gerichtet. Nur den entfesselten Blitz mit Wabe anders positioniert. Der Raum war mittels Vorhang abgedunkelt. Kein weiteres Licht.

  • Witten
  • 17.01.15
  • 9
  • 7
Ratgeber
14 Bilder

Billige Festbrennweiten können nichts?...

Hier habe ich mal mit einer günstigen Festbrennweite (98,-€) 50mm/f1,8,ein Paar Fotos geschossen und diese nur BESCHNITTEN, keine Bearbeitung,NIX !! Habe wirklich nur mit Blende und Belichtungszeit gearbeitet und die Bilder ausgeschnitten. Den Tipp zu dieser Brennweite habe ich von einer Fotografin bekommen,die hier leider nicht genannt werden möchte. Wie ich finde,ist dieser Tipp echt Gold wert,und spart mir viel Geld ein :-) Dank auch an das Model Klara Wanze :-))) Seht euch mal die Fotos...

  • Lünen
  • 25.04.14
  • 11
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.