Festivalreporter 2011

Beiträge zum Thema Festivalreporter 2011

Kultur
30 Bilder

Olgas Rock 2011 - Irgendwann ist immer das erste Mal.

Eigentlich hätte mein Wochenende ja anders ausgesehen. Ich wäre mit einer Freundin nach Berlin gefahren. Aber da dieser Kurztrip verschoben werden musste, dachte ich mir, dass ich die Chance nehme ihn anders zu gestalten. So hatte ich doch tatsächlich den Fotopass für das Olgas Rock gewonnen. Die Aufregung war schon Tage zuvor riesengroß da ich absolut keine Ahnung hatte was auf mich zukommen würde. Ich wusste nur, dass ich die Gelegenheit nutzen musste um mal wirklich schöne Konzert Fotos...

  • Oberhausen
  • 15.08.11
Kultur
"Yeah, ich hab ihn!" Linda-Marie mit dem Presse-Pass fürs OlgasRock. Foto: Thorsten Seiffert
5 Bilder

Festivalreporter: Rocken bei Olga

Olgas Rock im Oberhausener Olga-Park ist eines der beliebtesten "Umsonst & Draußen"-Festivals der Region. Unsere Festivalreporterin Linda-Marie (25) setzte sich in den Zug aus Hagen, um mit dem Lokalkompass das Festival zu rocken. "Ich habe mir extra eine neue Kamera gekauft", strahlte sie und zeigt stolz ihre Spiegelreflexkamera. Die kommt auch kurz danach direkt zum Einsatz: "A Wilhelm Scream" auf der Hauptbühne machen eine Menge Spaß und auch der erste Einsatz im Fotograben verläuft für...

  • Herten
  • 13.08.11
  • 1
Kultur
Die W:O:A Soccercup Gewinner 2011: Die Morgän Mäntel
16 Bilder

Wacköööön - das Heavy Metal Festival im hohen Norden

Wacken ist Kult. Die 22. Auflage des größten Heavy Metal Festivals der Welt lockte wieder zahlreiche Besucher aus aller Welt in das beschauliche 1800 Seelendorf in Schleswig-Holstein. Neben den Metallegenden Ozzy Osbourne, Judas Priest, Iced Earth, Motörhead, Doro und Blind Guardian tummelten sich die 75000 Besucher auf 200 Hektar Ackerfläche. Das Campinggelände verwandelte sich schon Tage vorher in eine gigantische Stadt aus Zelten, Wohnwägen und anderen Vehikeln, die tagtäglich bis zum...

  • Bochum
  • 08.08.11
Kultur
80 Bilder

Bildergalerie: So war Wacken 2011

Wacken 2011 ist Geschichte, hier unsere Galerie des Festivals mit Impressionen, Live-Momenten und reichlich Kuriositäten. Alle Fotos: Thorsten Seiffert

  • Herten
  • 07.08.11
Kultur
Das Wackener Artist-Village
21 Bilder

Wacken 2011 - Doro und die Festivalreporter

Donnerstag um 6h war es endlich soweit. Ich startete zu meinem dritten Besuch des legendären Wacken-Festivals. Diesmal allerdings in ganz besonderer Mission: Als Festivalreporter für den „Lokalkompass“. Meine VIP-Karte und mein Presseausweis sollten beim Check-Inn in Wacken hinterlegt sein. Ich hatte natürlich sofort die Sorge das dort keiner Bescheid weiß und mein Name nirgends hinterlegt war….genau so kam es dann auch. Ich rief Doros PR-Manager an, der für uns als Ansprechpartner vorgesehen...

  • Recklinghausen
  • 07.08.11
  • 2
Kultur

Wacken - der Freitag unserer Festivalreporter im Video!

Judas Priest, Deadlock, Trivium und dann noch ein Besuch im Allerheiligsten von Wacken: dem Artist Village! Unsere Festivalreporter durften am Freitag auf dem Gelände des größten Metalfestivals der Welt wieder eine Menge zu erleben.

  • Herten
  • 06.08.11
Überregionales
Michael, Christine, Karsten und Giuseppe schmissen sich in ihre Lokalkompass-Festivalreporter-Shirts - erst dann konnte es losgehen. Foto: Thorsten Seiffert
12 Bilder

Lokalkompass-Festivalreporter rocken Wacken!

"Alles Gute und viel Glück", mit diesen Worten startet für Michael, Karsten, Christine und Giuseppe ihr ganz besonderes Wacken 2011. Die vier Hardrock-Fans sind in diesem Jahr als Lokalkompass-Reporter auf dem größten Metal-Festival der Welt unterwegs und blicken auch hinter die Fassaden der perfekt durchorganisierten Musikveranstaltung - dank des Lokalkompass ausgestattet mit Exklusivrechten, die sie in VIP-Bereiche und Bühnennähe bringen. So sind sie hautnah dabei, wenn Roberto Blanco...

  • Herten
  • 05.08.11
  • 3
Kultur
8 Bilder

Früchtespektakel Juicy Beats war ein voller Erfolg

Die nun mittlerweile 16. Auflage von Juicy Beats lockte am Samstag, 30. Juli, wieder tausende Besucher in den Dortmunder Westfalenpark. Egal ob Punk Rock, Independent, Hip Hop oder Elektronik, es gab viel zu hören, zu erleben und zu sehen. Trotz der fehlenden Sonnenstrahlen und heißen Temperaturen war das Früchtespektakel ein voller Erfolg für Jung und alt, für Punker, Hip Hoper und Elektronik-Fans. Mit insgesamt 100 DJs, 40 Bands und 14 Floors verwandelte sich der Westfallenpark in eine...

  • Herten
  • 01.08.11
Kultur
16 Bilder

Juicy Beats 2011- größtes Elektro- und Independent- Festival in NRW

Ich bin Becci und durfte dieses Jahr als Festivalreporterin das Juicy Beats erleben, vielen Dank dafür erstmal an den Lokalkompass! Hier nun erstmal mein "förmlicher" Beitrag :-) Am Samstag ludt zum 16. Mal das größte Elektro-und Independent- Festival in NRW zum feiern und tanzen ein- ca. 25000 Besucher verteilten sich im weitläufigen Westfalenpark um bei ausgelassener Stimmung den saftigen Beats zu lauschen und das Gelände in eine riesige Freiluft- Tanzfläche zu verwandeln. Das...

  • Hagen
  • 01.08.11
Kultur
Festivalreporterinnen im Einsatz. Foto: Sara Holz
5 Bilder

Festivalreporterinnen im Fruchtpunsch

Der Einsatz unserer Festivalreporter im Dortmunder Westfalenpark begann mit langen Gesichtern: Juicy Beats - Headliner Beth Ditto sagte ihren Auftritt kurzfristig aus familiären Gründen ab. Stattdessen wurde spontan Frittenbude engagiert, die schon im vergangenen Jahr beim musikalischen Open-Air-Cocktail mitmischten. Passend dazu hingen von Beginn an dunkle Wolken über dem Park-Himmel. Glücklicherweise ging die Party dann aber nicht baden, dennoch wurden Rebecca Krüger, Anastasia Wallbaum und...

  • Dortmund-City
  • 31.07.11
Kultur
13 Bilder

kettcar schließen Bochum Total ab

Es war ein Meer aus Regenschirmen, das sich trotz stundenlangen Regens vor der 1Live-Bühne zusammengefunden hat, als um 20.45 Uhr kettcar auf die Bühne traten. Passend zum Wetter eröffneten die fünf Musiker aus Hamburg ihr Konzert mit dem nun schon mehr als sechs Jahre alten Song "Deiche", und gaben so auch denen, die kettcar bislang nicht kannten, einen Einblick in ihr 2005 erschienenes Album mit dem großartigen Titel "Von Spatzen und Tauben, Dächern und Händen". Vielleicht tatsächlich...

  • Wanne-Eickel
  • 25.07.11
Kultur
Thomas Godoj bei seinem Auftritt in Bochum. Foto: Andreas Upmeier

Thomas Godoj rockt Bochum Total

Die 26. Auflage von Bochum Total ist Geschichte. Mit dabei war diesmal auch Thomas Godoj, der in Bochum die Pottmob-Bühne gerockt hat. Nicht nur Andreas Upmeier aus Unna hat dazu einen großen Beitrag mit vielen Bildern in der Festivalreporter-Galerie eingestellt, auch unser Video-Team durfte ein langes Interview mit Thomas Godoj führen. Zu finden ist dieser Beitrag - und weitere zum Mega-Festival in der Nachbarstadt - unter http://www.youtube.com/lokalkompass

  • Recklinghausen
  • 25.07.11
Kultur
Die Hektik des Fotograbens lernten unsere Festivalreporter natürlich auch kennen. Foto: Thorsten Seiffert
4 Bilder

Videos, Casper(le)-Theater und viel mehr bei Bochum Total

Auch der zweite Tag brachte für die Lokalkompass-Festivalreporter eine Menge Spannung bei Bochum Total. Andreas, Alexandra, Sascha, Dana, Vicky, Julian und Felix enterten die Fotogräben, stellten den Stars Fragen und waren hautnah dabei, als DER Aufsteiger des Jahres, Casper, die Massen in Hysterie versetzte. Die Videos unserer Film-Festivalreporter findet man übrigens HIER!

  • Herten
  • 22.07.11
Kultur
Andreas, Alexandra, Sascha, Dana, Vicky, Julian und Felix am Lokalkompass-Treffpunkt. Foto: Thorsten Seiffert
6 Bilder

Festivalreporter beim Pilzesammeln

Bei der bereits 26. Auflage von „Bochum Total“gibt es auch dieses Mal vier Tage volles Programm, mehr als 60 Bands und Künstler vom regionalen Newcomer bis zum internationalen Top-Act, vier Bühnen und das alles bei freiem Eintritt. Mitten unter den Feiernden sieben Festival-Reporter die - ausgestattet mit exklusiven Pässen für den VIP- und Backstagebereich und die Fotogräben – an allen vier Tagen tagesaktuell vom Geschehen auf dem Gelände auf www.lokalkompass.de berichten. Am Donnerstag...

  • Herten
  • 22.07.11
Kultur
Seit Jahren schon rocken sie bei BochumTotal so richtig ab: Andreas, Alexandra, Sascha, Dana, Vicky, Julian (v.l.) und Felix. 2011 ist alles anders, denn diesmal sind sie als Festival-Reporter für den Lokalkompass, unserer Bürger-Community, auf dem Festival unterwegs. Hinter die Kulissen blicken, die Stars hautnah erleben, dieser große Traum geht für die Sechs ab 21. Juli in Erfüllung. Foto: Molatta | Foto: Molatta
2 Bilder

Unsere Festival-Reporter: Mit Mikro, Bleistift und Digi-Kamera unterwegs

Vom 21. bis 24. Juli wird sich die Bochumer Innenstadt wieder in ein gigantisches Festivalgelände verwandeln. Bei der mittlerweile 26. Auflage des Mega-Festivals „Bochum Total“ heißt es auch diesmal: Vier Tage volles Programm, mehr als 60 Bands und Künstler vom regionalen Newcomer bis zum internationalen Top-Act, vier Bühnen und das alles bei freiem Eintritt. Mitten unter den Feiernden sechs Festival-Reporter die - ausgestattet mit exklusiven Pässen für den VIP- und Backstagebereich und die...

  • Bochum
  • 16.07.11
Kultur
Beth Ditto ist Headliner. Foto: Angelo Pennetta

Festivalreporter für Juicy Beats gesucht !

Aug´ in Aug´ mit Beth Ditto & Co? Live-Bilder aus der ersten Reihe? Das ermöglicht unsere Festivalreporter-Aktion, die Lesern unvergessliche Einblicke in die beliebtesten Festivals der Region verschafft - auch beim Juicy Beats 16 am Samstag, 30. Juli. Im Westfalenpark Dortmund sorgen dann wieder mehr als 100 DJs und 40 Bands aus der ganzen Welt von zwölf Uhr mittags bis vier Uhr nachts für ein fruchtiges Musik-Spektakel auf den über 20 im Park verteilten Bühnen und Dancefloors. Als Headliner...

  • Recklinghausen
  • 11.07.11
Kultur
Leichenwetter
40 Bilder

Castle Rock 2011, Festival mal anders

Die üblichen 2 Stunden Festivalvorbereitungen einer Frau wurden auf mindestens das Doppelte erhöht. Die Frage ob seriös als Reporterin oder wie üblich aufgestylt als Festivalbesucherin stellte sich. Und natürlich hat sich das Stylen durchgesetzt. Also ging es mit Bauchkribbeln zum Mühlheimer Castle Rock. Wie wird es als Reporterin? Klappt alles im Fotograben? Bekomm ich das Alles hin? Aber alle Bedenken haben sich sehr schnell in Luft aufgelöst, dank der Hilfe unseres Ansprechpartners Thorsten...

  • Schwelm
  • 03.07.11
Kultur
Natascha Hölterhoff und Stefan Ermler (Mitte) kamen in Begleitung von Torsten Stosberg (l.) und Tobias Terweiden. Foto: Thorsten Seiffert
2 Bilder

Festivalreporter sind jetzt auf Tour

Wir haben es getan! Unsere ersten Festivalreporter wurden am Freitag beim Mülheimer Castle Rock ins kalte Konzertwasser geworfen und sie meisterten ihre ersten "Dates" im Fotograben der Gothic-Stars mit Bravour. Natascha Hölterhoff (20) und Stefan Ermler (49) durften für den Lokalkompass das Festival fotografieren, in den Fotograben und das schicke mittelalterliche Ambiente auf Schloß Broich genießen. Ihre ersten Beiträge finden Sie bald im Lokalkompass.

  • Herten
  • 01.07.11
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.