feuerrot

Beiträge zum Thema feuerrot

Natur + Garten
Die Feuerblume zeichnet sich durch ihre flammend roten Blüten aus !
7 Bilder

Die Feuerblume zeichnet sich durch ihre flammend roten Blüten aus !

Die Feuerblume zeichnet sich durch ihre flammend roten Blüten aus. Die ganze Planze kann eine Höhe von ca.1 Meter erreichen. Die Feuerblume gehört zur Gattung der Liliengewächse.Ihre Blütenblätter haben ein scharfes Aroma, sie finden in vielerlei Hinsicht Verwendung, bei der Zubereitung von Speisen werden sie zum Beispiel als Pfefferersatz eingesetzt. Aber auch in der Medizin wird sie geschätzt, dort werden aber nur die fleischigen Blätter genutzt. Aus ihnen wird ein Sud gekocht, der bei...

  • Düsseldorf
  • 10.07.18
  • 4
  • 14
Kultur
Annegret Koerdt hat ihrem Debüt-Krimi den Titel "FeuerRot" gegeben.
2 Bilder

Spannung bis zur letzten Seite

„Ist das Buch spannend?“ Eine Frage, die Annegret Koerdt in Anspielung auf ihren ersten Krimi schon häufiger gestellt wurde. Und auf die sie keine richtige Antwort hat. „Ich habe das Buch ja selbst geschrieben – und wusste demnach von Anfang an, wer der Mörder ist“, sagt sie schmunzelnd. „FeuerRot“ heißt der gerade erschienene Roman. Das Buchcover lässt erahnen, was das Thema sein könnte. In Düsseldorf treibt ein Serienmörder sein Unwesen. Seine Opfer sind immer – wie eben auf dem Buch...

  • Düsseldorf
  • 21.12.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.