Feuerwehr

15 Bilder

Lauben brennen in Wehringhausen (mit Video)

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann | Hagen | vor 8 Stunden, 35 Minuten

POL-HA: Feuer in Kleingartenanlage Hagen (ots) - Am 19.08.2018, gegen 02.00 Uhr kam es zu einem Brand zweier Gartenlauben in einer Kleingartenanlage in Haspe. Aus bislang ungeklärter Ursache war eine Gartenlaube einer Parzelle in Brand geraten. Das Feuer griff auf eine zweite Laube des Nachbargrundstücks über, beide Lauben wurden stark beschädigt. Bäume und Sträucher des angrenzenden Waldes gerieten auf...

Bildergalerie zum Thema Feuerwehr
19
15
15
15
1 Bild

Feuerwehr rettet zwei Männer aus dem Rhein

Monheim am Rhein: Schiffsanleger | Die Feuerwehr Monheim hat am Donnerstagabend zwei Personen aus dem Rhein gerettet. Gegen 19 Uhr waren der Feuerwehr zwei imRhein treibende Personen in Höhe des Schiffsanlegers am Rheinstromkilometer 714 gemeldet worden. Sofort wurden das Mehrzweckboot der Feuerwehr, dieDLRG sowie die Freiwillige Feuerwehr alarmiert. Rettungswagen, Notarzt und Einsatzleitwagen hielten sich am neuen Schiffsanleger in Bereitschaft, um von...

1 Bild

Feuerwehr befreit eingeklemmte Autofahrerin

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers | Moers | vor 2 Tagen

Moers: Unfall | Bei einem Unfall am Donnerstagmittag in Moers-Vennikel wurde eine 64-jährige Autofahrerin schwer verletzt. Rettungskräfte der Feuerwehr mussten sie aus ihrem Fahrzeug befreien. Gegen 13.30 Uhr war die Duisburgerin auf der die Kaldenhausener Straße in Richtung Bahnhofstraße unterwegs. In Höhe der Kreuzung Kaldenhausener Straße/Lärchenweg beabsichtigte sie, mit ihrem Pkw zu wenden. Hierbei kam es zu einer Kollision mit dem...

1 Bild

Unbekannte zündeten Zeitungen an

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers | Moers | vor 2 Tagen

Moers: Feuer | Unbekannte haben am Donnerstag gegen 22.45 Uhr in der Nähe eines Feldes an der Vinngrabenstraße in Moers Feuer gelegt.Sie zündeten alte Zeitungen an. Anwohner hatten gesehen, wie sich ein Auto von der Brandstelle entfernte, und die Feuerwehr alarmiert. Die konnte den Brand sofort löschen. Die Polizei sucht weitere Zeugen. Hinweise unter Tel. 02841/1710.

1 Bild

Familien-Ausflug zur Feuerwehr: Düsseldorfer Rettungswachen besichtigen

Die Feuerwehr der Stadt Düsseldorf nimmt an der Familienkartenaktion der Landeshauptstadt Düsseldorf teil. Über das Jahr verteilt können die verschiedenen Feuer- und Rettungswachen besichtigt werden. Das Angebot wendet sich exklusiv an Inhaber der Familienkarte. Es soll junge Familien zu gemeinsamen Aktivitäten anregen und ist daher für Familienkarteninhaber kostenfrei. Der erste Termin findet am Samstag, 8. September, 11...

1 Bild

Beschädigte Gasleitung: Feuerwehr rückte aus

Marie-Therese Gewert
Marie-Therese Gewert | Dorsten | vor 3 Tagen

Dorsten. Ausströmendes Gas rief am Mittwoch die Feuerwehr im Stadtteil Östrich auf den Plan: Eine Gasleitung wurde bei Bauarbeiten beschädigt. Kurz darauf ergab eine Messung jedoch lediglich eine geringe Konzentration in der Baugrube. Eine Räumung der umliegenden Gebäude war nicht notwendig. Schnell war der Energieversorger vor Ort und übernahm die Reparatur der Gasleitung. Währenddessen mussten die betroffenen Haushalte...

1 Bild

Feuerwehr überprüft Lambertusbrunnen 1

Vera Demuth
Vera Demuth | Castrop-Rauxel | vor 4 Tagen

Die Feuerwehr überprüft den Bereich am Lambertusbrunnen. Dass es hier eventuell zu Problemen kommen könnte, falls es einen Brand in den hinter dem Brunnen liegenden Gebäuden oder der Lambertuskirche gäbe, hatte die Feuerwehr bei den simulierten Einsätzen festgestellt, die im Rahmen der Verlagerung des Wochenmarkts in die Fußgängerzone durchgeführt worden waren. "Es geht jetzt darum, unter brandschutztechnischer Sicht zu...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Brandzeugen gesucht

Marc Keiterling
Marc Keiterling | Dinslaken | vor 4 Tagen

Aus bislang ungeklärten Gründen gerieten am Dienstagabend, 14. August, gegen 22 Uhr eine Grünfläche sowie ein angrenzender Holzzaun an der Landwehrstraße in Brand. Die Feuerwehr löschte das Feuer und die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf. Zwei Jugendliche hatten den Brand von der Brinkstraße aus beobachtet und gemeldet. Bei Eintreffen der Polizeibeamten waren sie jedoch nicht mehr vor Ort....

1 Bild

Recklinghausen: "Wasser marsch!" - Feuerwehr rettet weitere 350 Bäume

Es gilt wieder "Wasser marsch!" für die Recklinghäuser Feuerwehr: Nach der erfolgreichen Aktion vor drei Wochen rettet sie dieses Mal weitere 350 Bäume im Stadtgebiet vor dem Austrocknen. Der wochenlange Regenmangel macht gerade den jungen Bäumen sehr zu schaffen. Daher rücken die ehrenamtlichen Löschzüge noch einmal aus, um unter anderem Ahorn, Buchen, Eichen, Erlen und Ginkgobäume mit Wasser zu versorgen. Alle Bäume unter...

1 Bild

Containerbrand an der Mettmanner Straße in Velbert

Maren Menke
Maren Menke | Velbert | vor 4 Tagen

Velbert: Mettmanner Straße | Zu einem Containerbrand an der Mettmanner Straße in Velbert kam es am Mittwochmorgen. Das teilt die Polizei mit. Gegen 6.15 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei zum Einsatzort gerufen, in Höhe des Hauses Nr. 26 brannte dort ein öffentlicher Altpapiercontainer der Technischen Betriebe Velbert. Die Velberter Feuerwehr konnte den Brand in dem großen Metallcontainer sehr schnell löschen. Dennoch entstand am Papierinhalt, wie auch am...

1 Bild

Abgesang auf den Sommer, oder: Warum ich dich überhaupt nicht mehr leiden kann 12

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | vor 5 Tagen

Hab' lange überlegt, ob ich's wirklich tun soll. Das alles aufzählen, die ganze Palette? Doch, ich mach's einfach, bin gerade so gut in Fahrt! Und enttäuscht bin ich - wegen Dir! Du hast mir komplett den Sommer versaut. Und die Zeit danach auch. Allein schon die ganzen schlaflosen Nächte. Sag mal, schämst du dich gar nicht? Vor lauter Unrast war ich sogar spät abends und am Wochenende im Büro. Im Garten hab ich mich...

1 Bild

Spinnenfund: Polizei zieht Reptilienfachmann der Feuerwehr zu Rate

Am Dienstagmorgen, 14. August, erhielt die Feuerwehr Düsseldorf die Meldung über einen Spinnenfund. Der Anfangsverdacht, dass es sich um eine Giftspinne handelte, konnte durch die Reptilienfachgruppe der Feuerwehr Düsseldorf nicht bestätigt werden. Es handelte sich um eine für den Menschen ungefährliche Webspinne. Auf den Weg in ihren Keller entdeckte eine junge Mutter am Dienstagmorgen mehrere circa ein Zentimeter große...

2 Bilder

Keine akute Einsturzgefahr - doch Risse in der Helmstraße geben Rätsel auf

Christa Herlinger
Christa Herlinger | Essen-Borbeck | am 14.08.2018

Die Risse in ihren Häusern haben sie sofort bemerkt. Im Laufe der Woche waren sie aufgetreten, in dem einen oder anderen Gebäude. Am Freitag kam es dann noch dicker. Vor dem Haus Nummer 71 sackte ein Stück des Gehwegs ab. Die Anwohner schlugen Alarm, die Behörden wurden aktiv. Noch am Abend mussten die Mieter eines Mehrfamilienhauses ihre Wohnungen verlassen. Die Evakuierung hat Bestand. Das Haus bleibt weiter gesperrt. Am...

2 Bilder

Flächenbrände am Wochenende - Feuerwehren stark gefordert 1

Marc Keiterling
Marc Keiterling | Dinslaken | am 14.08.2018

Es war ein heißes Wochenende! In der Nacht zu Samstag. 11. August, wurde die Feuerwehr Dinslaken um 23.20 Uhr zu einem Flächenbrand am Emscherdamm alarmiert. Schon auf der Anfahrt zur Einsatzstelle war der Feuerschein im Bereich der Halde Wehofen zu erkennen. Der Brand breitete sich auf einer Fläche von circa 2.000 Quadratmetern aus und wurde mit mehreren Strahlrohren abgelöscht. Noch während der Einsatz abgearbeitet...

5 Bilder

Zündelt hier jemand? Brände am Bahngleis im Bereich Grünstraße: Besorgte Anwohner wenden sich mit einem Brief an die Polizei 2

Silvia Decker
Silvia Decker | Wesel | am 14.08.2018

Die schrecklichen Bilder von Siegburg sind uns allen wohl im Gedächtnis haften geblieben. Am 7. August hatte dort die Bepflanzung eines Bahndammes gebrannt und schlug dann auf die benachbarten Häuser über. Sieben Häuser brannten komplett nieder; und 27 Menschen wurden verletzt. Das öffnete auch den Anwohrnern am Bahngleis zwischen Grünstraße und Kolpingstraße in Wesel die Augen. Geht jetzt ein Feuerteufel um? Denn in den...

1 Bild

Feuerwehrfest in Wiescheid bot interessanten Blick hinter die Kulissen

Langenfeld (Rheinland): Feuerwehr Wiescheid | Einen spannende Blick hinter den Kulissen erhielten Interessierte am Wochenende beim Tag der offenen Tür der Feuerwehr Wiescheid. Schauübungen der Jugendfeuerwehr An einem Stand gab es viele Infos über viele Themen rund um die Feuerwehr. Die Jugendfeuerwehr hielt am Sonntagmittag Schauübungen ab. Dabei konnten sich die Besucher vom hohen Leistungsstand der Truppe überzeugen. Fahrzeugschau Technikbegeisterte hatten an...

1 Bild

Schwelmer Feuerwehrleute zeigten Höchsteinsatz beim Skyrun

Lokalkompass Schwelm
Lokalkompass Schwelm | Schwelm | am 14.08.2018

39 Etagen, 714 Stufen und 132 Höhenmeter im Feuerwehr Schutzanzug mit einem Atemschutzgerät auf dem Rücken. Dieser Herausforderung stellten sich Thomas Karwisch und Niklas Erlhof als Team der Feuerwehr Schwelm beim 6. Kölner Treppenlauf Anfang August. Die beiden Feuerwehrmänner hatten sich seit etwa einem dreiviertel Jahr auf diese sportliche Herausforderung vorbereitet, unter anderem mit Trainingseinheiten an der...

1 Bild

Landesweiter Warntag am 6. September - Unnaer Feuerwehr testet ihre Warnmittel

Unterschiedliche Ereignisse der letzten Jahre (Unwetter, Großbrände, Hochwasser Schadstoffaustritte etc.) haben gezeigt, dass sich die Menschen oftmals nicht ausreichend gewarnt und informiert gefühlt haben. Vielen war und ist zum Teil auch heute gar nicht klar, welche Warnmittel es gibt, was die Warnsignale bedeuten und wie sie sich in solchen Fällen verhalten sollten. Aus diesem Grund findet am Donnerstag, 6. September...

1 Bild

Herdecke - Schutzausrüstung für die Wasserrettung gespendet

Lokalkompass Hagen
Lokalkompass Hagen | Herdecke | am 13.08.2018

Die Freiwillige Feuerwehr Herdecke verfügt nun über acht komplette Sätze Schutzausrüstung für die Wasserrettung. Möglich wurde die Beschaffung durch eine Spende des Fördervereins der Feuerwehr. Das Wasserrettungskonzept der Feuerwehr Herdecke sieht den Einsatz von Schwimmern vor, um Personen besonders zügig retten zu können. Diese erhalten bei der DLRG eine spezielle Ausbildung zum Strömungsretter, um die vielfältigen...

1 Bild

Feuerwehr schneller als der Notarzt – First-Responder- Einsatz erfolgreich

Hans-Georg Höffken
Hans-Georg Höffken | Hattingen | am 13.08.2018

Hattingen: Niedersprockhövel | Auch in Niedersprockhövel gibt es ausgewählte Feuerwehrkräfte der Freiwilligen Feuerwehr als First-Responder. Sie ergänzen die Rettungskette und sind in Erster Hilfe und Notfallmaßnahmen ausgebildet. Mit qualifizierten Maßnahmen beim Patienten überbrücken sie die Zeit bis zum Eintreffen von Notarzt und/oder Rettungswagen. Diese Spezialisten werden immer dann von der Rettungsleitstelle alarmiert, wenn ein Mensch Hilfe...

1 Bild

Wieder ein Übergriff auf Rettungskräfte: Mann greift Rettungswagenbesatzung an

Lokalkompass Wesel
Lokalkompass Wesel | Wesel | am 13.08.2018

Wesel. Am Samstagabend gegen 20.40 Uhr hat ein 36-jähriger Mann aus Wesel im Heubergpark die Besatzung eines Rettungswagens der Feuerwehr Wesel angegriffen. Die waren zum Park gefahren, weil der 36-Jährige dort von einer Parkbank gefallen war. Er stand unter Einfluss von Alkohol und Drogen. Plötzlich und unerwartet reagierte der Mann aggressiv, trat und schlug wild um sich. Das Rettungswagenteam und die Polizei konnten...

1 Bild

Feuer im U-Bahnbereich in Essen

Siegfried Schönfeld
Siegfried Schönfeld | Marl | am 11.08.2018

Um kurz nach 12 Uhr meldete eine Anruferin über die 112 dass sie vom Bahnsteig des U-BHF "Rheinischer Platz" Feuer und Rauch im Bereich des U-Bahntunnels erkennen könnte. Das Feuer wurde kurz darauf auch von der Leitstelle der Ruhrbahn bestätigt. Beim Eintreffen der ersten Kräfte waren Flammen und Rauch erkennbar; der Bahnhof war verraucht. Die Fahrgäste hatten den gefährdeten Bereich bereits eigenständig verlassen Der...

2 Bilder

58-jähriger Mann aus Marl in schweren Verkehrsunfall verwickelt, Rettungshubschrauber im Einsatz

Siegfried Schönfeld
Siegfried Schönfeld | Marl | am 11.08.2018

Schwerer Verkehrsunfall.  Samstag gegen 10:15 Uhr befuhr ein 58-jähriger Mann aus Marl mit seinem Pkw die Duisburger Straße in Richtung Rees. Trotz Gegenverkehr bog er nach links in Richtung Rheinstraße ab. Er kollidierte mit einem 68-jährigen Pkw Fahrer aus Rees, der aus Richtung Rees kommend in Richtung Wesel unterwegs war. Der 68-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug...

1 Bild

Stadt Unna nimmt neue Rettungswache in Betrieb

Jörg Prochnow
Jörg Prochnow | Unna | am 11.08.2018

Unna: Hammer Straße 128 | Die meisten Autofahrer, die regelmäßig in Unna unterwegs sind, dürften diese Situation kennen: Ein schwerer Verkehrsunfall auf einer der beiden Bundesautobahnen erzeugt ein Verkehrschaos, das selbst in der Innenstadt zu erheblichen Einschränkungen führt. Kommt noch der Feierabend- oder Reiseverkehr hinzu, geht auf den Straßen der Kreisstadt nichts mehr. Was die Autofahrer nervt, kann beim Rettungsdienst der Feuerwehr...

5 Bilder

Bombenentschärfung im Gladbecker Süden verlief reibungslos 1

Uwe Rath
Uwe Rath | Gladbeck | am 11.08.2018

Gladbeck: Bombenfund | Brauck. Innerhalb nur eines Jahres wurde zum zweiten Male in dem Neubaugebiet an der Dürerstraße im Gladbecker Süden ein Bomben-Blindgänger aus dem 2. Weltkrieg gefunden. Entdeckt wurde der hochexplosive Fund bei Baggerarbeiten. was sogleich die zuständigen Ämter der Stadt Gladbeck, allen voran das Ordnungsamt, auf den Plan rief. Deutlich wurde schnell, dass die Ämter inzwischen auf Vorfälle dieser Art vorbereitet sind,...