Finnland/ Lappland

Beiträge zum Thema Finnland/ Lappland

Reisen + Entdecken
Huskietour in Lappland | Foto: Umbehaue
14 Bilder

Lokalkompass-Länderreise
Finnland am Nördlichen Polarkreis

Als 30 Grad plus Urlauber, wollte ich mal das Gegenteil ausprobieren. 30 Grad Minus. Die hatte ich zwar nicht erreicht, aber -8 bis - 13 Grad Minus war auch genug. Die erste Überraschung war diese Temperatur wurden nicht als kalt empfunden. Eher als angenehm. Schneebedecke Landschaften, kleine Überschaubare Orte, Natur pur. Ein absoluter Höhepunkt war eine Huskie Schlittenfahrt. Sehr teuer aber jeden Euro wert. Zunächst hatte ich gedacht, dass man sich auf einen Schlitten setzt und durch die...

  • Essen-Süd
  • 24.03.20
  • 2
  • 2
Reisen + Entdecken
22 Bilder

Lokalkompass-Länderreise Finnland
Geheimes Game of Thrones , der Winter ist noch da ….

Geheimes Game of Thrones , der Winter ist noch da …. Und zwar in Finnland / Lappland im Ort Lainiotie. Dort steht das Schneehotel Snow Village das jedes Jahr neu gebaut wird. In der Season 2019 hat man das Motto Game of Thrones gewählt. Alle Räume kann man besichtigen, bevor diese am Abend als Hotelzimmer genutzt werden. Eine Übernachtung ist ziemlich teuer, man kann mit 400 Euro die Nacht inkl. Frühstück rechnen. Dafür übernachtet man auf einem Eisbett in einem Kälteschlafsack. Angeschlossen...

  • Essen-Süd
  • 05.04.19
  • 1
  • 2
Natur + Garten
Polarkreis in Finnland/ Lappland
56 Bilder

LKW Tour nach Finnland/ Lappland

Hier beschreibe ich eine LKW Tour von Travemünde nach Helsinki, und weiter bis nach Muonio,weit über den Polarkreis. Muonio liegt fast an der Grenze zu Norwegen, es liegt viel Schnee da, und man muss höllisch auf passen. Es wird da anders gefahren wie bei uns, da fährt man mit 90 km über die Schneedecke, Und ab und zu läuft mal ein Renntier über die Strasse. Und kalt ist es auch ich hab schon Kälte Grade von 10- 44 Grad minus gehabt, aber es ist eine wunderbare Kälte. Die Bilder wenn die nicht...

  • Alpen
  • 14.01.14
  • 3
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.