Flitzer

Beiträge zum Thema Flitzer

Ratgeber
Die Viertklässler der Eichendorffschule bauten motorisierte Holzautos. | Foto: Eichendorffschule
2 Bilder

Eichendorffschule Kamen
Grundschüler bauen eigene Flecki-Flitzer

38 Viertklässler der Eichendorffschule Kamen bauten im Rahmen der Talenttage Ruhr einen Flecki-Flitzer. Das batteriebetriebene Räderfahrzeug ist der Klassiker unter den Grundschulangeboten des bei der Wirtschaftsförderung Kreis Unna angesiedelten zdi-Netzwerkes Perspektive Technik und soll schon die Kleinsten für Mathematik, Naturwissenschaften und Technik begeistern. Das Angebot ist nach dem Maskottchen des Netzwerkes, dem kleinen Hund Flecki, benannt. „Die Schülerinnen und Schüler lernen beim...

  • Kamen
  • 08.10.20
Sport
Adjany Ibeme

Auch „Flitzer“ Ibeme zieht es nach Iserlohn

Lünen. Der Klassenkonkurrent des Fußball-Westfalenligisten Lüner SV wird endgültig zur Filiale der Rot-Weißen. Jetzt zieht es auch Adjany Ibeme (*30. 6. 1996) ins Sauerland. Der Abwehrspieler kam im Juli 2018 zum LSV. Er spielte in der Jugend für den VfL Schwerte, für diesen dann ab Januar 2015 in der Senioren-Bezirksliga. Im Sommer 2017 wechselte er zum Dortmunder Bezirksligisten FC Roj. Für den Lüner SV bestritt er in dieser Saison 22 Spiele, erzielte ein Tor. In fünf Spielen half er der...

  • Lünen
  • 11.06.19
Überregionales
Eine peinliche Nacht endete für zwei Kamener (beide 19 Jahre alt) nackt auf dem Polizeirevier. Foto: pixelio.de/Cigdem Büyüktokatli

Polizei schnappt zwei nackte Männer am Straßenrand

Zwei Kamener Männer (beide 19 Jahre alt) hatten in der Nacht zum Sonntag gleich dreifaches Pech: Zuerst hatten sie bei einem feuchtfröhlichen Herrenabend eine Wette verloren und mussten sich nackt auf die Straße begeben. Zweitens war es bitterkalt (3 Grad unter Null). Und drittens kam auch noch die Polizei vorbei, als die beiden im "Adamskostüm" am Straßenrand schlotterten. Nackt über die Straße geflitzt Vor lauter Schreck nahmen die jungen Männer die Beine in die Hand und flitzten über die...

  • Kamen
  • 29.10.12
Überregionales
Was passiert als nächstes? Geht der Fahrer  zum Bezahlen in das Kassenhäuschen oder steigt er nach dem Zapfen ein und fährt weg? | Foto: Maren Beßler / pixelio.de

Tankbetrug: Immer mehr Deutsche „flitzen“

An deutschen Tankstellen wurde noch nie so oft die Zeche geprellt wie 2011. Und es werde, das deute sich schon jetzt an, immer schlimmer. Alleine von 2010 bis 2011 war ein Betrugs-Anstieg von 10 % zu verzeichnen. Zu diesem Ergebnis kommt das Autoportal auto.de. Insgesamt wurden in Deutschland 85.065 Tankbetrugs-Delikte bei der Polizei angezeigt (laut Bundeskriminalamt). Allerdings gab es bislang keine Erhebung auf Städteebene. Das hat auto.de nun nachgeholt und wollte in einer erstmaligen...

  • Gladbeck
  • 26.07.12
Überregionales
Manny, Rüdiger, Kanio und Klaus- Dieter sind total verrückte Fußballfans.

Total verrückte Fußball-Flitzer - zum Glück in Kamen und nicht im EM-Land...

Ein total verrücktes Fußball-Fanfoto schickte uns Tanja Schulze aus Kamen mit den Worten: "Das Foto entstand auf einen 60. Geburtstag, beim Spiel Deutschland gegen Portugal. Auf dem Foto zu sehen sind (von links nach rechts) Manny, Rüdiger, Kanio und Klaus- Dieter. Unsere Männer sind total verrückte Fußball-Fans, nun wollen wir Frauen sie damit überraschen und bitten darum, dieses Foto zu veröffentlichen. Wir würden uns riesig darüber freuen."

  • Kamen
  • 27.06.12
Politik
SPD, Grüne und FDP sagten in der Ratssitzung am Donnerstag (21. Juni) "Ja" zum Sparplan. Foto: Michael Staudinger/pixelio.de

Flitzer, Prügelknaben und Schuldenkönig: O-Töne aus der Ratssitzung

Hier einige O-Töne aus der Ratssitzung am Donnerstag (21. Juni): Daniel Molloisch (SPD): - „Der Haushaltssanierungsplan ist ein einziger Hilferuf. Wir befinden uns in einer finanziellen Vergeblichkeitsfalle.“ Hilmar Claus (CDU): - „Der Stärkungspakt ist ein Schwächungspakt. Die politische Haushaltssituation in unserer Stadt ist so dauerhaft nicht in den Griff zu bekommen.“ - „Politische Prügelknaben vor Ort sind die Kommunalpolitiker.“ - „ ‚Völker, hört die Signale! Auf zum letzten Gefecht!‘...

  • Castrop-Rauxel
  • 22.06.12
Überregionales

"Löwes Lunch": Wenn es menschelt...

Gerade habe ich es bei Bürgerreporterin Anja aus Velbert-Langenberg gelesen: der Verkauf ihres alten Autos hat sie emotional ganz schön mitgenommen (http://www.lokalkompass.de/velbert-langenberg/leute/randgeschichten-tschuess-und-weg-d74104.html). Stimmt, geht mir genauso, denn auch ich werde mich von meinem kleinen, roten Flitzer trennen müssen. Automatisch blenden sich die vielen Touren, Abenteuer, Urlaube, die man mit dem Gefährt erlebt hat, ein. Ist es nicht eigentlich gemein, die Kiste,...

  • Essen-Steele
  • 14.07.11
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.