Fluchthaube

Beiträge zum Thema Fluchthaube

Blaulicht
Foto: Feuerwehr Bochum

Feuerwehr Bochum : Kellerbrand in Wohngebäude
Kellerbrand in Wohngebäude an der Universitätsstraße - 15 Menschen gerettet

In der Nacht zu Freitag musste die Feuerwehr Bochum 15 Menschen retten, nachdem es in einem Wohnhaus an der Universitätsstraße in Bochum Ehrenfeld zu einem Kellerbrand gekommen war. Verletzte gab es glücklicherweise nicht. Als die Leitstelle der Feuerwehr um 4.20 Uhr am frühen Freitagmorgen durch einen Passanten alarmiert wurde, hörte sich die Meldung zunächst nach einem Routineinsatz an, denn der Anrufer berichtete lediglich von einer qualmenden Mülltonne neben einem Wohnhaus an der...

  • Bochum
  • 08.10.21
Blaulicht
Bei einem Wohnungsbrand in Ruhrort waren insgesamt 60 Einsatzkräfte im Einsatz. Nach zwei Stunden war der Brandherd gelöscht. | Foto: LK

Sechs Personen wurden mit der Drehleiter gerettet
Wohnungsbrand in Ruhrort

Um 20.45 Uhr meldeten mehrere Anrufer einen Wohnungsbrand auf der König-Friedrich-Wilhelm-Straße in Ruhrort. Zudem wurde von mehreren Personen im Gebäude berichtet, die sich in Gefahr befinden. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte es in einer Wohnung im zweiten Obergeschoss eines viergeschossigen Hauses. In mehreren Etagen machten sich Bewohner bemerkbar, die vom Rauch eingeschlossen waren. Sechs Personen wurden mit der Drehleiter gerettet, eine Person mittels Fluchthaube aus der...

  • Duisburg
  • 28.05.21
  • 1
  • 1
Blaulicht
Kellerbrand Stephanstraße  | Foto: Feuerwehr Bochum

Feuerwer Bocum: Eingeschlossene Frau aus Dachgeschoss gerettet
Kellerbrand in Westenfeld: Eingeschlossene Frau aus Dachgeschoss gerettet

 Am 05.07 um 19:50 Uhr meldete ein Bewohner eines Dreifamilienhauses in der Stephanstraße einen Kellerbrand. Eine 24jährige Bewohnern befand sich bei Brandausbruch im Dachgeschoß.Durch die schnelle Brandrauchausbreitung im Treppenraum konnte sie das Gebäude nicht mehr eigenständig verlassen. Ein Trupp rettete die Frau mit einer Fluchthaube über den Treppenraum. Nach der Untersuchung durch den Notarzt wurde die Frau in ein Krankenhaus transportiert. Der eigentliche Kellerbrand konnte schnell...

  • Wattenscheid
  • 06.07.20
Überregionales
Von der Enfieldstraße brachte die Feuerwehr noch die Drehleiter in Stellung, um einen zweiten Rettungsweg durch die Fenster der eigentlichen Brandwohnung zu schaffen. Die Mühen der Wehrleute waren aber leider vergebens: Eine männliche Person, die sich in der Wohnung aufgehalten hatte, kam in den Flammen ums Leben.

Wohnungsbrand: Mann kam in den Flammen ums Leben

Der eigentliche Brand beschränkte sich auf einen einzigen Raum der Wohnung, der Sachschaden war am Ende auch recht gering, dennoch aber nahm das Feuer, das in der Nacht von Freitag auf Samstag (14. auf 15. August) in einem Mehrfamilienhaus an der Enfieldstraße in Rentfort-Nord ausbrach, ein tragisches Ende: Ein cirka 50-jähriger Mann kam in den Flammen ums Leben. Exakt um 0.09 Uhr ging der Alarm bei der Feuerwehr ein, die mit dem hauptamtlichen Löschzug sowie der Löscheinheit Nord (Löschzüge...

  • Gladbeck
  • 15.08.15
Überregionales
Auch über eine Drehleiter wurde der Brand bekämpft. | Foto: Feuerwehr Dortmund/Helmut Kaczmarek

Brand im Mehrfamilienhaus in Menglinghausen: Feuerwehr rettet fünf Personen

Großeinsatz für die Dortmunder Feuerwehr im Vorort Menlinghausen am Dortmund-Menglinghausen. Donnerstagmorgen gegen 5.20 Uhr. In der Straße ,Am Spörkel' brannte eine Wohnung im vierten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses. Als die Feuerwehrbeamten eintrafen, hatten sich bereits mehrere Mieter ins Freie gerettet. Da nicht klar war, ob sich noch Personen in der Brandwohung befanden, wurden Trupps zur Menschenrettung eingesetzt. Weitere Menschen wurden in der betroffenen vierten Etage nicht...

  • Dortmund-Süd
  • 20.03.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.