fluchtversuch

Beiträge zum Thema fluchtversuch

Blaulicht
Düsseldorf-Unterrath: Dank guter Hinweise aufmerksamer Familienangehöriger konnte die Polizei Düsseldorf am Freitagabend in Unterrath zwei mutmaßliche Einbrecher festnehmen.  | Foto: Archiv

Düsseldorf:
Versuchter Einbruch in Unterrath

Dank guter Hinweise aufmerksamer Familienangehöriger konnte die Polizei Düsseldorf am Freitagabend in Unterrath zwei mutmaßliche Einbrecher festnehmen. Die beiden Tatverdächtigen waren zuvor über ein Kamera-Sicherheitssystem bei dem Einbruchsversuch beobachtet worden. Ein Richter ordnete Untersuchungshaft an. Nach Stand der bisherigen Ermittlungen erhielt ein Zeuge und Familienangehöriger im Ausland einen Alarm von dem Sicherheitssystem des derzeit unbewohnten Wohnhauses am Krönerweg in...

  • Düsseldorf
  • 20.03.23
Blaulicht
Nachdem die Beamten den Mofa-Fahrer festsetzen, leistete er noch Widerstand. Zwei Polizisten mussten daraufhin medizinisch versorgt werden. | Foto: LK

Mofa sichergestellt
Mofa-Fahrer versucht zwischen Zaun und Streifenwagen in Friemersheim zu flüchten

Ein Mofa-Fahrer soll am Montagnachmittag (29. August, 17:55 Uhr) ohne Kennzeichen und recht schnell auf dem Schelmenweg unterwegs sein, berichteten Zeugen der Polizei. Als die Streifenwagenbesatzung kurze Zeit später dort eintraf, konnten sie direkt den verdächtigen Zweiradfahrer ausmachen. Dieser ignorierte die Anhaltesignale der Polizisten und fuhr mit über 60 Stundenkilometer über die Gravelottestraße in eine Sackgasse. Dort wendete der Mofa-Fahrer und versuchte zwischen einem Zaun und dem...

  • Duisburg
  • 30.08.22
Blaulicht
Am Dienstag, 19. Juli, sind mehrere Kinder/Jugendliche in einem Honda durch Hagen gefahren. © Andreas Molatta , 11.02.2013 , Bochum ,
Polizei Blaulicht

Polizeibericht Hagen/Herdecke
Jugendliche fahren mit Auto durch Hagen, Wetter und Herdecke

Hagen/Herdecke. Dienstag, 19. Juli, um 12 Uhr meldete eine Zeugin der Polizei, dass Jugendliche auf der Weststraße in Hagen-Vorhalle mit einem Honda fahren. Das Auto sei mit fünf Kindern/Jugendlichen besetzt und fahre in Richtung Wetter. Sie schilderte, dass der Fahrer sehr unsicher sei und den Honda bereits mehrfach abwürgte. Er überschritt die zulässige Höchstgeschwindigkeit nach Angaben der 25-Jährigen teilweise um mehr als das Doppelte und überfuhr eine rote Ampel. Ein anderes Fahrzeug habe...

  • Hagen
  • 20.07.22
Blaulicht
Die minderjährige Handtaschendiebin wurde vergangenen Mittwoch, 18. Mai, von Zeugen aufgehalten und konnte der Polizei überliefert werden. Symbolfoto: Archiv

Von Zeugen gestoppt
Handtaschendiebin in Gelsenkirchen an Flucht gehindert

Vergangenen Mittwoch, 18. Mai, konnte eine minderjährige Handtaschendiebin in Bulmke-Hüllen an ihrer Flucht gehindert und der Polizei übergeben werden. Gelsenkirchen. Gegen 15.30 Uhr war eine 22-jährige Gelsenkirchenerin in einem Discounter an der Wanner Straße einkaufen. Als sie sich kurzzeitig von ihrem Einkaufswagen entfernt hatte, sah sie, wie ihr eine fremde Frau die Handtasche aus dem Einkaufswagen nahm und damit in Richtung Kasse flüchtete. Auf ihrem Fluchtweg schubste die Diebin eine...

  • Gelsenkirchen
  • 19.05.22
Blaulicht
Kollegen mussten einen Ratinger Polizisten unterstützen, der bei der Kontrolle einer Motorroller-Fahrers mitgeschleift worden war (Symbolbild).  | Foto: Polizei

Kontrolle in Ratingen
Polizist von Motorroller 50 Meter mitgeschleift

Glück im Unglück hatte am Freitagmorgen (6. Mai 2022) ein 47-jähriger Bezirksdienstbeamter der Kreispolizeibehörde Mettmann: Bei einer Kontrolle im Rahmen der Schulwegsicherung in Ratingen wurde er von einem Motorroller 50 Meter weit mitgeschleift. Der Fahrer hatte einiges auf dem Kerbholz, wie sich herausstellte. Folgendes war geschehen: Gegen 7.45 Uhr hatte der Polizist den Verkehr an der Daniel-Goldbach-Straße beobachtet, als ihm ein jugendlicher Fahrer eines Motorrollers auffiel, der von...

  • Ratingen
  • 07.05.22
Blaulicht
Der 21-Jährige versuchte mit seinem Wagen von der Polizei zu fliehen, jedoch gelang es der Polizei den Mann in Gewahrsam zu nehmen. Symbolfoto: Archiv

Streit in der Feldmark eskaliert
21-Jährige in Gewahrsam genommen

Am frühen Mittwochmorgen, 4. Mai, haben Polizeibeamte in Gelsenkirchen nach einer räuberischen Erpressung mit anschließender Sachbeschädigung und einem Fluchtversuch einen 21-jährigen Mann in der Feldmark in Gewahrsam genommen.  Gelsenkirchen. Der 21-Jährige war gegen 2.15 Uhr mit zwei unbekannten Personen am Parkplatz der Trabrennbahn an der Nienhausenstraße in Streit geraten, wo er versuchte, unter Vorhalt eines Messers eine Umhängetasche zu entwenden. In diesen Disput mischte sich ein 58...

  • Gelsenkirchen
  • 04.05.22
Blaulicht
Fünf Verdächtige wurden bei Durchsuchungen in Hochfeld festgenommen. Die Polizei fand in den Wohnungen Kokain, Heroin und Geld und stellten es sicher. | Foto: LK

Kokain, Heroin und Geld konfisziert
Polizei nimmt fünf mutmaßliche Drogendealer in Hochfeld fest

Die Duisburger Polizei hat in den Nachmittagsstunden des Mittwochs, 19. Januar, insgesamt fünf Wohnungen auf der Charlotten- und der Liebfrauenstraße in Hochfeld durchsucht. Die Beamten stellten dabei etwa ein halbes Kilo Drogen (unter anderem Kokain und Heroin), eine Schreckschusswaffe und knapp 3.000 Euro Bargeld sicher. Außerdem nahmen sie fünf Verdächtige zwischen 18 und 27 Jahren fest. Der 27-Jährige hatte noch versucht durch einen Sprung über einen Balkon auf der Charlottenstraße vor der...

  • Duisburg
  • 20.01.22
Blaulicht
Die Polizei in Ratingen fasste drei mutmaßliche Einbrecher, einem Verdächtigen gelang jedoch die Flucht (Symbolbild). | Foto: Polizei

Den richtigen Riecher gehabt
Ratinger Polizei fasst mutmaßliche Einbrecher

Den sprichwörtlich richtigen Riecher haben Zivilfahnder der Polizei Ratingen bewiesen, als sie in der Nacht zu Donnerstag (13. Januar 2022) ein verdächtiges Fahrzeug auf der Jägerhofstraße in Ratingen kontrollierten. Die Beamten nahmen drei Männer im Alter von 17 bis 22 Jahren wegen des Verdachts des versuchten Einbruchdiebstahls fest. Ein weiterer Mann entkam bei der Kontrolle unerkannt. Das war geschehen: Zivilfahndern fiel gegen 1.45 Uhr ein verdächtiges Fahrzeug auf, das auf einem Parkplatz...

  • Ratingen
  • 13.01.22
Blaulicht
Als der Motorradpolizist den Wagen kontrollieren wollte gab der Fahrer Gas, nachdem die Flucht nicht gelang sprangen die vier jungen Männer aus dem rollenden Ford und rannten weg. | Foto: LK

Flüchtende Insassen springen aus rollendem Auto in Marxloh
Polizei stellte drei der vier Mitfahrer

Ein Motorradpolizist wollte am Mittwoch, 27. Oktober, 16 Uhr, auf der Hagedornstraße einen Ford mit französischem Kennzeichen kontrollieren, dessen Insassen teilweise nicht angeschnallt waren. Doch statt anzuhalten gab der Fahrer Gas. Er versuchte erfolglos den Motorradpolizisten über mehrere Straßenzüge abzuschütteln. Zurück an der Hagedornstraße sprangen die vier jungen Männer aus dem rollenden Ford und rannten weg. Der Wagen stieß schlussendlich gegen einen geparkten Mercedes. Polizisten...

  • Duisburg
  • 28.10.21
Blaulicht
Die Velberter Feuerwehr an der Unfallstelle auf der A44. | Foto: Polizei

Betrunken und unter Drogen
Zwei Velberter auf Amokfahrt über die A44

Zwei junge Männer hat die Polizei in der Nacht zu Dienstag,12. Oktober, festgenommen, die betrunken, beziehungsweise unter Drogen stehend, mit einem geklauten Auto quer durch Velbert gerast sind und einen Unfall auf der A44 verursacht haben. Gegen 1 Uhr nachts hatten die beiden 19 und 20 Jahre alten Velberter zunächst an einer Tankstelle an der Rheinlandstraße alkoholische Getränke gekauft. Als die beiden dann gegen 4 Uhr erneut mit einem BMW auf das Tankstellengelände fuhren, informierte eine...

  • Velbert
  • 12.10.21
Blaulicht
Ein 32-Jähriger aus Unna wurde wegen versuchtem, räuberischem Diebstahl festgenommen. Symbolfoto: lokalkompass.de

Polizeibericht Unna
Räuberischer Diebstahl - 32-Jähriger schlägt mit Wasserkisten um sich

Unna. Nach einem räuberischen Diebstahl hat die Polizei am Samstag, 25. September, einen 32-Jährigen festgenommen. Der Beschuldigte entwendete gegen 13.40 Uhr vor einem Getränkemarkt an der Mühlenstraße vier gestapelte Kisten mit leeren Wasserflaschen. Als ihn ein Mitarbeiter ansprach, wollte der 32-Jährige fliehen. Der Angestellte versuchte, den Unnaer aufzuhalten. Dabei spuckte und schlug der Beschuldigte mit den Wasserkisten in Richtung des Mitarbeiters, dem es im Anschluss gemeinsam mit...

  • Unna
  • 27.09.21
Blaulicht
Ein 27-jähriger war in Laar ohne Führerschein, unter Drogen und mit gefälschten Kennzeichen unterwegs. Die Beamten mussten mehrere Anzeigen schreiben. | Foto: LK

Ohne Führerschein, unter Drogen und mit gefälschten Kennzeichen in Laar unterwegs
Polizei fasst Raser im Gebüsch

Polizisten haben Mittwochabend, 28. Juli, 23:55 Uhr, einen Opel-Fahrer auf der Rheinstraße nach mehreren waghalsigen Fahrmanövern gestoppt. Der Mann (27) fiel den Beamten auf der Florastraße auf, als er deutlich zu schnell durch den verkehrsberuhigten Bereich raste. Die Polizei folgte dem 27-Jährigen und gab ihm Anhaltezeichen. Er reagierte nicht und flüchtete. Dabei ignorierte er Vorfahrtsregeln und fuhr in Tempo-30-Zonen auf nasser Fahrbahn bis zu 90 km/h. In seinem Corsa befanden sich fünf...

  • Duisburg
  • 29.07.21
Blaulicht
Weil er gegen eine Laterne gerannt war, konnte die Polizei in Ratingen einen Paketdieb festnehmen (Symbolfoto). | Foto: Polizei

Polizei im Glück:
Straßenlaterne stoppt flüchtigen Paket-Räuber

Am Mittwochnachmittag (05. Mai 2021) hat eine Straßenlaterne die Flucht eines 30-jährigen Ratingers vereitelt, nachdem dieser zwei Pakete aus einem geöffneten Zustellungsfahrzeug gestohlen hatte. Der Mann konnte von der Polizei auf dem Wilhelmring gestellt und vorläufig festgenommen werden. Das war geschehen: Gegen 15 Uhr lieferte ein Paketbote Waren am Straße Wilhelmring aus. Als er zu seinem geöffneten Fahrzeug zurückkehrte, sah er einen Mann fest, der gerade zwei Pakete aus dem Fahrzeugraum...

  • Ratingen
  • 06.05.21
LK-Gemeinschaft
Stolz auf das Erreichte: Martina und Jörg Nagel mit Mischling Rasmus vor ihrem Häuschen in Uedem
2 Bilder

Familie Nagel und 30 Jahre Deutsche Einheit
Ausreise kurz vor der Wende

Dem Unrechtstaat den Rücken kehren,das war eine Wunschvorstellung von Martina Nagel, die mit ihrem zweiten Mann Jörg in Pöszneck/ Thüringen lebte, dem selben Ort, in dem 1979 auch die Familien Strelzyk und Wetzel an ihrem Ballon bastelten, der sie am 16. September bei einer abenteuerlichen und lebensgefährlichen Flucht in den Westen trug. „Aber mein Vater war Polizist“, erinnert sich die heute 68jährige, „das konnte ich ihm nicht antun. Er hätte kein Bein mehr auf den Boden bekommen“. Martinas...

  • Goch
  • 30.09.20
Blaulicht
Die Flucht auf einen 16-Jährigen endete in der Kleingartenanlage, jetzt sucht die Polizei nach den drei Mittätern.  | Foto: Jochen Tack (Symbolfoto)

Aufmerksame Stoppenberger beobachten Fahrzeugdiebe am Kapitelacker
Stacheldraht beendet Fluchtversuch eines 16-Jährigen

Auf frischer Tat beobachteten aufmerksame Stoppenberger in der Sonntagnacht in der Straße "Kapitelacker" Fahrzeugdiebe auf frischer Tat. Mit demaufgebrochenen Motorroller verschwanden die Diebe über einen Fußweg hinter dem Haus in Richtung der dortigen Kleingartenanlage an der Arendahls Wiese/ Twentmannstraße. Aufgrund der Vielzahl an Polizeieinsätzen im Essener Norden,unterstützten auch Einheiten aus den südlichen Stadtteilen ihre dortigen Kollegen. Informiert durch die genauen Zeugenaussagen...

  • Essen-Borbeck
  • 28.06.20
Blaulicht
In einer Socke (diente als Versteck) wurden 17 Konsumeinheiten Marihuana und drei Konsumeinheiten Kokain sichergestellt.

Falsch eingestellte Gangschaltung beim Fahrrad verhindert Flucht eines Dealers?

"Vorbereitet ist alles!", das musste auch ein 19-jähriger Dortmunder  feststellen. Der Mann sollte durch Bundespolizisten kontrolliert werden. Dabei versuchte er zu flüchten. Aufgrund eines falsch eingelegten Gangs kam der mutmaßliche Drogendealer nicht auf die notwendige Geschwindigkeit und wurde festgenommen. Gegen 16 Uhr wollten Bundespolizisten den eritreischen Staatsangehörigen am Nordausgang des Dortmunder Hauptbahnhofs überprüfen. Der 19-Jährige hielt sich dabei auf einem Klappfahrrad...

  • Marl
  • 12.05.20
Blaulicht
Vermutlich vereitelte die Polizei in Schwelm die Sprengung eines Geldautomaten. | Foto: Sikora

Sprengstoff gefunden
Mutmaßliche Automatensprenger in Schwelm flüchten vor Polizei

Eine Sprengung eines Geldautomaten an der Oelkinghauser Straße in Schwelm konnte die Polizei vermutlich am am Montag, 4. Mai, verhindern. Gegen 3.30 Uhr fiel einer Streifenbesatzung ein auffällig langsamer grauer Audi A5 auf. Das Fahrzeug fuhr auf der Oelkinghauser Straße in Richtung eines dort stehenden Geldautomaten. Als der Fahrer des Wagens mit Oberhausener Kennzeichen den Streifenwagen erblickte, beschleunigte er und flüchtete über die Oelkinghauser Straße in Richtung Hagener Straße....

  • Schwelm
  • 05.05.20
Blaulicht

38-jähriger Autofahrer flüchtet vor Kontrolle

Am frühen Montagmorgen gegen 1:30 Uhr wollten Polizeibeamte den Fahrer eines VW Golf im Bereich Bochumer Straße/Berghäuserstraße in Recklinghausen kontrollieren. Anstatt anzuhalten, gab der Fahrer Gas und flüchtet mit teilweise stark überhöher Geschwindigkeit. Die Fahrt ging unter anderem über die Kölner Straße, Grullbadstraße, Kanalstraße und Emscherstraße. Letztendlich wurde das Auto verlassen auf einem Privatgelände an der Luisenstraße - mit einem leichten Unfallschaden - aufgefunden. Der...

  • Marl
  • 20.04.20
Blaulicht

21-jähriger Straftäter flieht aufs Dach - und muss gerettet werden
Polizei-Spezialkräfte und Hubschrauber im Einsatz

In der Nacht von Freitag, 16. August, auf Samstag gab es gegen 1 Uhr einen spektakulären Einsatz an der Wattenscheider Hammerstraße 68. Ein Hubschrauber, Höhenretter und Einsatzkräfte der Polizei waren beteiligt. Aber der Reihe nach: Ein 21-jähriger Mann verursachte am Mittwoch, 14. August, mit seinem Auto einen Verkehrsunfall in Harpen, als er gegen 17.15 Uhr auf der Flucht vor einem Streifenwagen war. Unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und nicht mehr im Besitz des Führerscheins fuhr der...

  • Bochum
  • 19.08.19
Blaulicht

Frau rast mit ihrem Auto davon und wird von Mülheimer Beamten gestoppt
Flucht der Ladendiebin endet auf der A40

 Mülheimer Beamten ging am Montagabend eine mutmaßliche Ladendiebin auf ihrer Flucht ins Netz. Die 33-jährige Tatverdächtige wurde beobachtet, wie sie Obst und Gemüse aus einer Auslage vor einem Geschäft an der Altendorfer Straße nahm - ohne zu zahlen. Eine Angestellte sprach die Frau auf dem Weg zu deren Auto an und bat sie in den Laden. Die ertappte Ladendiebin suchte ihr Heil in der Flucht, verletzte eine Zeugin dabei leicht. Mit geöffneter Tür brauste die 33-Jährige in Richtung Fliegenbusch...

  • Essen-Borbeck
  • 10.08.19
Blaulicht
Symbolbild. | Foto: Ralf K. Braun

39-jähriger Fröndenberger war auf der Herrekestraße in Lindenhorst ohne Führerschein unterwegs
Unfallfahrt eines alkoholisierten und randalierenden Autofahrers endet im Polizeigewahrsam

In eine kostenlose Übernachtung im Polizeigewahrsam mündete am Mittwochabend (15.5.) die Unfallfahrt eines alkoholisierten und randalierenden 39-jährigen Autofahrers aus Fröndenberg. Zudem hätten die Beamten gerne seinen Führerschein beschlagnahmt. Problem: Er hatte gar keinen - und wird jetzt wohl auch erstmal keinen bekommen... Gegen 22.45 Uhr verlor der Fröndenberger auf der Herrekestraße in Lindenhorst die Kontrolle über sein Auto, kam von der Fahrbahn ab und prallte zunächst mit voller...

  • Dortmund-Nord
  • 16.05.19
Überregionales

Festnahme nach Fluchtversuch

Bei einer Verkehrskontrolle am Sonntag, 14. Oktober, gegen 15 Uhr, stellten Polizeibeamte fest, dass gegen einen der Autoinsassen ein Haftbefehl vorlag. Der 27-jährige wurde gebeten aus dem Fahrzeug auszusteigen, was er auch tat. Im Gespräch mit einem der Polizisten zeigte er sich einsichtig. Mitten im Satz holte er jedoch aus und schubste den Beamten derart heftig gegen den Oberkörper, dass dieser hinfiel, woraufhin der zur Fahndung ausgeschriebene Mann flüchtete. Sofort nahm der Beamte die...

  • Oberhausen
  • 15.10.18
Überregionales

19-Jähriger mit Marihuana-Kugel erwischt - Untersuchungshaft

Am Donnerstag, 6. September, um18.30 Uhr, ist ein 19-Jähriger zunächst vorläufig festgenommen worden. Heute ordnete ein Haftrichter Untersuchungshaft an. Während einer Streife im Bereich der MüGa / Schloss Broich beobachteten Mülheimer Beamte einen Radfahrer mit Rucksack. Dieser bremste schlagartig und drehte um, als er die Beamten sah. Auf eine Aufforderung, stehen zu bleiben, reagierte er nicht und fuhr in Richtung Broich davon. Dort bog er hinter dem Schloss ab und versuchte über einen Zaun...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 07.09.18
Überregionales

Mutmaßlicher Dieb stürzt bei Fluchtversuch von Balkon

Steele/Überruhr-Hinsel: Am Donnerstagabend (23. August 2018) ist ein 38-Jähriger bei dem Versuch, sich von einem Balkon abzuseilen, abgestürzt. Zunächst hatten mehrere Mitglieder eines Rudervereins an der Kurt-Schumacher-Brücke die Polizei in ihre Vereinsräume gerufen. Dort wollten sie den 38-Jährigen dabei erwischt haben, wie er Rucksäcke und Taschen in einer der Umkleiden durchsuchte. Sie hatten den Mann vor Ort bis zum Erscheinen der Beamten festgehalten. Der Mann konnte sich jedoch nicht...

  • Essen-Steele
  • 25.08.18
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.