Flugreisen

Beiträge zum Thema Flugreisen

Ratgeber
Foto: VZ NRW/adpic

Flugreisen
Mit dem Flieger in die Herbstferien

Diese Rechte haben Reisende bei Problemen am Flughafen Viele Urlauberinnen und Urlauber mussten im Sommer mitunter frustrierende Erfahrungen am Flughafen machen: Flüge wurden gestrichen, hatten Verspätung oder der Flieger wurde aufgrund von Verzögerungen im Betriebsablauf am Flughafen, zum Beispiel bei der Sicherheitskontrolle, nicht pünktlich erreicht. Auch die bevorstehenden Herbstferien sind eine beliebte Zeit für Flugreisen, da viele noch einmal ins Warme wollen. „Flugreisende sollten ihre...

  • Oberhausen
  • 28.09.23
Reisen + Entdecken
Foto: Achim Görgens
4 Bilder

Streik am Flughafen
Diese Rechte haben Reisende bei Flugausfall und Verspätung

Kurz vor den Osterferien finden an vielen deutschen Flughäfen Warnstreiks des Sicherheitspersonals statt. Reisende, die ihre Flüge verpassen oder deren Flug ausfällt, stellen sich nun die Frage: Wann habe ich Anspruch auf Erstattung und Entschädigung? „Wird ein Flug wegen eines Streiks annulliert, können sich Betroffene an ihre Fluggesellschaft wenden, die bei einer gewünschten Ersatzbeförderung für diese sorgen muss ”, erklärt Hendrik Franck, Leiter der Verbraucherzentrale NRW in Dinslaken....

  • Dinslaken
  • 09.04.22
Reisen + Entdecken

Ab dem 24. Oktober
Reisen nach Gran Canaria wieder möglich

Ist das eine gute Idee angesichts der steigenden Infektionszahlen? Ich sehne mich nach Sonne, Strand, Meer und Urlaub. Ich vermisse es so sehr, schwimmen zu können. Schon bei der Anreise muss man in der Straßenbahn oder im Zug Maske tragen. Und das setzt sich fort: Im Flughafen sowieso, später im Flugzeug, bei der Ankunft im Flughafen. Vielleicht kann man danach kurz Luft schnappen? Aber dann muss man wieder die Maske aufsetzen, im Transfer Bus oder im Taxi. Am Hotel angekommen, kann man...

  • Düsseldorf
  • 23.10.20
  • 12
  • 4
Reisen + Entdecken

Der Flugbetrieb soll ab dem nächsten Monat wieder hochgefahren werden
Sommerurlaub, Flugreise geplant, dass wird dann neu

Der Flugbetrieb soll ab dem nächsten Monat wieder hochgefahren werden. Sommerurlaub, Flugreise geplant, dass wird dann neu.  Die neuen Regeln an  deutsche Flughäfen Es wird veränderte Abläufe für Passagiere am Flughafen geben, so der Branchenverband ADV. Mann wünsche sich eine einheitliche Regeln und Maskenpflicht für alle Flughäfen in Deutschland. Bei einer möglicher Einführung von Medizin-Checks hat der Verband auch eine klare Position. Der Branchenverband ADV hat einen Leitfaden vorgestellt....

  • Essen-Süd
  • 20.05.20
Natur + Garten

Flugzeug Entfernung CO2 Off-Set Rechner

Ich schreibe ja recht gerne interaktive Beiträge. Eine der letzten war ein Off-Set Rechner, also du legst eine gewisse Strecke zurück und als eine Idee den freigesetzten Kohlenstoff(CO2) in Zukunft zu veringern, in dem du einen Solar Kocher spendest. Der Link führt zu werbefreien Photovoltaik für Deutschland Kleinanzeigen. Mit ein wenig Know-How kann fast ein jeder Solar Griller mit einem einfachen Speicher aus Öl oder Stein für die Nacht gerüstet werden, wie ich ja hier auf lokalkompas schon...

  • Bochum
  • 01.12.18
Überregionales
Foto: Marjana Kriznik/Lokalkompass Moers

Und schon wieder urlaubsreif!

Auch für viele Gladbecker sind Flugreisen heutzutage nichts Besonderes mehr, der Flug in den Urlaub kaum mehr der Rede wert. Für viele Fluggäste ist es aber einfach nur nervig, wenn man am Ende der An- oder auch Heimreise dicht gedrängt am Kofferband auf das Gepäck warten muss. Geduld ist öfters am Düsseldorfer Flughafen gefordert, vor allen Dingen an Sonntagen. Dann kann es passieren, dass die Wartezeit am Kofferband länger dauert als der eigentliche Flug. So fast geschehen am vergangenen...

  • Gladbeck
  • 18.10.16
Politik
Geparktes Flugzeug. | Foto: LazialeStojakovo
2 Bilder

Air Berlin-Abwanderung: Sargnagel für die Betriebszeitenverlängerung

Als weiteren Sargnagel für die Betriebszeitenverlängerung des Dortmunder Flughafens sieht die Fraktion DIE LINKE & PIRATEN die Ankündigung der Fluggesellschaft Air Berlin sich ab Ende Oktober ganz aus Dortmund zurückzuziehen. "Kaum sind neue Betriebszeiten genehmigt, wandert eine wichtige Fluglinie ab. Es brechen mal eben sieben Prozent der Passagierzahlen weg. Besser kann man nicht dokumentieren, dass die Länge der Betriebszeiten für die Fluggesellschaften kein entscheidendes Standortargument...

  • Dortmund-City
  • 17.10.14
  • 2
LK-Gemeinschaft

Was man noch so sammeln könnte

Spuckbeutel sind ideale Sammelobjekte. Es gibt Leute, die tatsächlich die sogenannten Spuckbeutel oder Kotztüten sammeln. Im nicht mehr existierenden Kotztütenmuseum waren über 1.500 dieser Tüten von 580 Airlines zu besichtigen mit interessanten kuriosen Beschriftungen. Im Internet findet man aber doch so einige Seiten zu diesen Sammlungen und auch Fotos. Mit der Frage "darf ich dir mal meine Kotztütensammlung zeigen?" lassen sich verschlossene Frauenherzen öffnen, dem Sammler ausländischer...

  • Moers
  • 21.06.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.