Foto

1 Bild

Bringst du noch einen Eimer Wasser nach oben

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 2 Stunden, 42 Minuten

Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Foto
54
37
37
31
1 Bild

Wassermangel 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 3 Stunden, 16 Minuten

Schnappschuss

6 Bilder

Die Hochzeits-Blume

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 5 Stunden, 25 Minuten

Der aus Südafrika stammende Hortensienbaum (Dombeya tiliacea) ist als Kübelpflanze sehr gut für Garten und Terrasse geeignet. Jetzt sollte der Baum für die Überwinterung hell, bei ca. 10-15°C, abgestellt werden. Während dieser Zeit ist das Gießen so einzuschränken, dass der Wurzelballen nicht völlig austrocknet.

1 Bild

Nett - Danke! 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 9 Stunden, 44 Minuten

Schnappschuss

35 Bilder

Die Eisenbahnbrücke von Griethausen 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Kleve | vor 13 Stunden, 21 Minuten

Kleve: griethausen | Der Personenverkehr über die Altrheinbrücke nach Griethausen fand noch bis 1960 statt. Der Güterverkehr zu der Ölmühle in Spyck wurde bis 1987 weitergeführt. Danach wurde die Strecke einschließlich der Brücke stillgelegt. Was mich allerdings interessiert, wäre eine Altersbestimmung der Rippenplatten. Und was ist eigentlich aus den Schienen geworden?

1 Bild

RWE, Hesse und die Rote Dame: Borbecker Heimatkalender begleitet mit gelungenen Schnappschüssen durch das Jahr 2019

Christa Herlinger
Christa Herlinger | Essen-Borbeck | vor 14 Stunden, 52 Minuten

Schnappschüsse von gestern und heute - so ist der Borbecker Heimatkalender 2019 überschrieben. Und die Macher - Rainer Henselowsky vom Verlag edition rainruhr (Essen) und Andreas Koerner (Kultur-Historischer Verein Borbeck) - versprechen damit nicht zu viel. Zwölf ausgesuchte Motive begleiten die Borbecker durch das Jahr. Es ist eine ausgewogene Mixtur. Wobei Fotos aus der jüngeren Vergangenheit einen deutlichen Schwerpunkt...

5 Bilder

Die Wasserversorgung ist sicher.... 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 2 Tagen

nur wie lange noch? :-(

Anzeige
Anzeige
11 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Die Mühle stand nicht immer dort, wo sie jetzt steht! 11

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 2 Tagen

Wo wurden die Bockwindmühle und der Kornspeicher gebaut und wo stehen sie heute?

1 Bild

Abendstimmung am See 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 3 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Bochumer Geschichten: Die verlorene Nähe 23

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 3 Tagen

Die verlorene Nähe. Eine Geschichte um eine erkaltete Partnerschaft. Als er in der Nacht heimkam,lag sie noch wach so ging er zu ihrem Bett und sagte: dass er mit ihr sprechen müsse. Angstvoll weiteten sich ihre Augen aber er musste es ihr sagen,was er fühle: Nichts mehr und bat um eine Trennung. Sie sprang auf und schrie,du hundsgemeiner Kerl. In der Nacht weinte sie ununterbrochen. Er wusste dass sie annahm er...

4 Bilder

Bachelorette Nadine Klein kommt nach Dortmund 1

Antje Geiß
Antje Geiß | Dortmund-City | vor 3 Tagen

In der RTL-Dating-Show suchte sie ihren Traummann, jetzt kommt die „Bachelorette“ nach Dortmund. In der Thier-Galerie wird die 32-jährige Berlinerin am Samstag, 20.Oktober, ab 14:30 Uhr zur Signierstunde erwartet.  Rund 1,7 Millionen Zuschauer verfolgten die fünfte Staffel der RTL-Serie „Die Bachelorette“. Henne im Korb: Diegebürtige Münchnerin Nadine Klein, die seit zehn Jahren in Berlin lebt und bereits schon mal beim...

5 Bilder

Der Besucher im Teich der RUB 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 4 Tagen

Der Teich mit den Sumpfzypressen ist eins der beliebtesten Fotomotive im Botanischen Garten der RUB.Und wenn man mal genauer hinschaut, dann erkennt man in der Teichmitte einen ganz besonderen Besucher.

24 Bilder

Augenblicke in Dortmund 4

Dortmund: Reinoldinum | Das ist Dortmund, ein kleiner Fleck auf der Landkarte mit vielen schönen Ecken die ich bisher entdecken konnte.

1 Bild

Im Gegenlicht 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 15.10.2018

Schnappschuss

1 Bild

Und es war Sommer! 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 14.10.2018

Schnappschuss

1 Bild

Roter Oktober 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 14.10.2018

Schnappschuss

1 Bild

Nur noch ein paar Dienstfahrten, 11

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 14.10.2018

dann beginnt ein neues Leben. Aber wird es mir auch gefallen?

1 Bild

Hingucker 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 14.10.2018

Schnappschuss

1 Bild

Sommermonat Oktober 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 14.10.2018

Schnappschuss