Fotoapparate

Beiträge zum Thema Fotoapparate

Ratgeber
Unter die Haube kommen.
37 Bilder

Kultur
Zu Besuch im Museum für Stadt- und Kulturgeschichte Menden im November 2023

Marktplatz 3, 58706 Menden Mitten im Zentrum der Stadt, direkt gegenüber der St. Vincenz-Kirche Menden, liegt das Museum für Stadt- und Kulturgeschichte. Erbaut wurde es im Jahr 1730 von Bürgermeister Johann Caspar Biggeleben. Dank der Initiative von Friedrich Glunz erfolgte am 12.12.1912 die Gründung des Museumsvereins. Das Haus präsentiert umfangreiche Sammlungen zur Mendener Stadtgeschichte und zur Kulturgeschichte der Region. Vor ein paar Tagen habe ich einen Spaziergang durch die...

  • Menden (Sauerland)
  • 09.11.23
  • 1
LK-Gemeinschaft
Auf dem Weihnachtsmarkt Essen entdeckt... LICHTER! Kerzen! Friedenslichter...? Vielleicht...
8 Bilder

EINE GANZ NEUE! Neue Beziehung!

Vielleicht Freundschaft, vielleicht ... sogar...LIEBE?! Konnte es nicht lassen! Ein Angebot! Angebote dieser Art schlage ich ungern´ aus... Sie lächelte mich an... Zurücklächeln, dachte ich... reicht doch, zunächst doch dann... Weihnachten! Es ist doch auch Weihnachten... Erbarmen zeigen, Güte und... Großzügigkeit! Anderen schenken macht ja auch Spaß, und Freude! Und sich selbst mal´ was gönnen, doch dann sicher auch... ODER?! Wenn mir keiner was´ schenkt, tu´ ich´ s eben selbst! Und, es war...

  • Essen-Steele
  • 17.12.13
  • 47
  • 17
Überregionales

Einbrecher und Diesel-Diebe unterwegs

Bargeld und Schmuck als Beute Butendorf. Bargeld und Schmuck erbeuteten die Einbrecher, die am Freitag , 15. Februar, in den Tagesstunden in Butendorf ihr Unwesen trieben. Die Täter schlugen die Scheibe einer Terrassentür ein und gelangten so in eine Wohnung an der Wilhelm-Olejnik-Straße. Einbrecher hebelten Fenster auf Ellinghorst. Ein Mehrfamilienhaus an der Eltener Straße in Ellinghorst war am Samstag, 16. Februar, in den Tagesstunden Ziel von Einbrechern. Die Täter hebelten ein Fenster auf...

  • Gladbeck
  • 18.02.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.