fotodesign

Beiträge zum Thema fotodesign

LK-Gemeinschaft
Fotografie und Grafikdesign | Foto: Stefanie Vollenberg

Sommergrüße
Schöne Ferien!

Meine bunten Mitbewohner (ein Haufen Vektormonster) sind von der Schulpflicht befreit und konnten daher schon kurz vor Ferienbeginn die ersten Urlaubsgrüße schicken. Auch wenn das Wetter gerade weniger sommerlich ist: Schöne Sommerferien!

  • Bottrop
  • 12.07.19
  • 4
  • 3
Kultur
Jörg Dornemann vereint in seinen Werken Fotodesign mit Malerei.
5 Bilder

Malen mit der Kamera - Fotoausstellung "UN realistisch"

Von Carmen Dluzewski Sicherlich gibt es viele schöne Momente im Leben, die es sich lohnt mit der Kamera festzuhalten. Doch eines wird auf jeden Fall sehr deutlich, wenn man das Werkstadtcafé PAPE in der Papestr. 49 in Essen-Holsterhausen betritt: die Überraschungsmomente, die entstehen, wenn man die Fotografien von Jörg Dornemann betrachtet und irgendwann entdeckt, was sich hinter dem jeweiligen Motiv verbirgt. Der Mülheimer Rentner, der viele Jahre seines Lebens in Holsterhausen verbracht hat,...

  • Essen-Süd
  • 19.03.17
Kultur
12 Bilder

gemeinsamer Tisch Herten - Danke an die Sturmhelfer

Gestern fand in Herten die Veranstaltung von "Constellation", Veranstalterin Manuela Potthast "der gemeinsame Tisch Herten" im und um das Glashaus an der Herrmannstraße statt. Hier wollten Hertener Bürger den Sturmhelfern vom Pfingststurm "Ela" einmal DANKE sagen. Diese Helfer waren zum Teil ehrenamtlich über 30 Std. im Einsatz. Keine Selbstverständlichkeit. Gemeinsam an einem Tisch, war das Motto und zahlreiche Bürger und Helfer fanden sich zusammen. Ebenso wurde ein Zeichen gesetzt "We love...

  • Herten
  • 17.08.14
Überregionales
Christian Kuck ausnahmsweise einmal selbst vor der Kamera, mit Selbstauslöser fotografiert. | Foto: Christian Kuck
5 Bilder

Die Kunst des Weglassens: Christian Kuck, Fotograf

Mit 16 hat er noch sein Skateboard in Herten über den Asphalt gejagt, nur ein Jahr später packte Christian Kuck eine Leidenschaft, die er längst zu seinem Beruf gemacht hat: Fotografieren. „Nachdem ich zum ersten Mal die alte Spiegelreflexkamera meines Vaters in die Hände bekommen hatte, hat mich die Fotografie bis heute nicht mehr losgelassen.“ Die ersten Internationalen Fototage in Herten festigten seinen Entschluss, die Fotografie zum Beruf zu machen. Geschichten erzählen mit Bildern Heute,...

  • Herten
  • 21.06.13
Überregionales
Stefan Klapper sticht als Bordfotograf mit der AIDAdiva in See. | Foto: Magalski

Stefan sticht als Bordfotograf in See

Er arbeitet, wo andere Menschen Urlaub machen. Stefan Klapper sticht im Januar mit einem Kreuzfahrtschiff in See. Seine Aufgabe: Als Bordfotograf die schönsten Momente der Reise unvergesslich machen. Er hatte wohl nicht damit gerechnet, dass es wirklich klappt, als er sich im Internet um die Stelle auf einem der Kreuzfahrt-Riesen der AIDA-Flotte bewirbt. Doch der Traum wird wahr. Ein paar Gespräche und einen Besuch beim Bewerbertag in Rostock später steht fest: Stefan Klapper, 22 Jahre,...

  • Lünen
  • 26.12.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.