Fotogalerie

1 Bild

Mondsichel

Rene Leddermann
Rene Leddermann | Monheim am Rhein | vor 8 Stunden, 4 Minuten

Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Fotogalerie
61
56
50
48
8 Bilder

Menschen wie du und ich: Fotoausstellung auf dem Schadowplatz in Düsseldorf 5

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | vor 8 Stunden, 44 Minuten

Düsseldorf: Schadowplatz | Vor der Kulisse der Kö-Bogen-Bauten genießen in diesen Tagen mitten auf dem Schadowplatz Sonnenhungrige auf den grünen "Enzis" oder unter der großen Kastanie unbeschwert den hochsommerlichen Frühling. Und daneben ein starker Kontrast: Vor dem gestylten perfekten Kö-Bogen mit seinen Konsumtempeln werden nicht perfekte Menschen gezeigt, deren Leben nachdenklich macht. Mensch - Arbeit - Handicap Denn mitten auf dem Platz...

1 Bild

Störung bei der Brutpflege! 10

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 15 Stunden, 8 Minuten

Düsseldorf: Karpfen | Schnappschuss

1 Bild

Wer hier von Unkraut spricht, der weiß nicht was gesund ist!

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | vor 15 Stunden, 35 Minuten

Wer ein paar Veilchen auf den Löwenzahnsalat streut, weiß dass das Auge bekanntlich mitisst. Diese Blumen sehen nicht nur toll aus, sie sind auch sehr gesund. Löwenzahn ist ein wahres Wunderkraut, dass die Verdauung regelt, Leber und Galle pflegt, bei Rheuma hilft und das eine und andere Wehwehchen lindert. Veilchen helfen bei Bronchitis und Halsentzündungen und schützen vor Erkältungen. Zur Blutreinigung kann die Wurzel der...

9 Bilder

Wenn man schon so ein Panorama vor der Tür hat, sollte man auch ein Foto machen. 5

Eine Möglichkeit für die Erstellung von Panoramabildern mit gewöhnlichen Kameraobjektiven stellte 2009 der japanische Kamerahersteller Sony vor: „Sweep Panorama“. Kameras mit dieser Funktion werden freihändig bei gedrückt gehaltenem Auslöseknopf geschwenkt, wobei automatisch in passenden Winkelabständen Einzelbilder aufgenommen werden. In der Kamera erfolgt prompt das Zusammenfügen zu einem Panoramabild.

26 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - In dieser Ortschaft ist es zu sehen, das.... 12

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 2 Tagen

Haus, welches seinerzeit von einem dt. Arzt mit seiner Familie bewohnt wurde. Dieser Arzt holte aufgrund seiner brillianten Heilkunde Patienten aus aller Welt ins Bergische und machte aus der kleinen Ortschaft einen Kurort. Wer ist gemeint?

33 Bilder

Eckenhagen 6

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | vor 2 Tagen

Hier im Haus des Gastes befindet sich ein Puppenmuseum. Über 600 Puppen hat die Sammlerin zusammen getragen, mit einer tollen Idee. Sie hat Prominente aus aller Herren Länder angeschrieben und um Landestrachtenmäßig ausstaffierte Puppen gebeten. Farah Diba war wohl die berühmteste Spenderin, aber auch Herr Gorbatschow hat sich beteiligt. Das ist zwar nicht meine  Sammlungsrichtung, aber dennoch Hochachtung vor dieser Idee.

Anzeige
Anzeige
35 Bilder

Lokales aus Monheim/Baumberg - Unterwegs mit Marlies... Natur und lecker Essen! 12

Monheim am Rhein: ausflug | * 17. April 2018 Monheim / Baumberg Mit Marlies unterwegs Erst etwas einkaufen, dann eine Stärkung... später Beine vertreten! Schön war es am Dienstag!

1 Bild

Gänseblümchen... ich liebe euch!!! ♥ Vollbild! 8

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | vor 2 Tagen

Recklinghausen: Heimat und Prosa | Schnappschuss

1 Bild

So groß war der! 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 2 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Still und starr ruht der See 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 2 Tagen

Schnappschuss

14 Bilder

Frühling im Garten 9

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 2 Tagen

Begleitet mich bei einem Streifzug durch unseren Garten. Es ist schon erstaunlich wie schnell nach dem langen Winter alles wieder grünt und blüht!

5 Bilder

Total Lokal - Der Dreh am Schloss 9

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Düsseldorf: Schloss Benrath | Bei meinem heutigen Spaziergang bin ich an einer Kulisse aus Blumen im französichen Garten des Benrather Schlosses vorbei gekommen. Die aufgebaute Blumenpracht war herrlich anzusehen. So etwas mal hautnah zu sehen, war interessant. Wer den Truck auf dem letzten Foto sieht, errät auch wer hier was drehen möchte.

3 Bilder

Auch 2018 dampft der Kessel noch.

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 3 Tagen

Technische Daten des Raddampfers Kaiser Wilhelm Baujahr: 1899 / 1900 in Dresden Stapellauf: 20. Mai 1900 Länge: 57,20 m Breite über Spanten: 4,48 m Breite über Radkästen: 8,38 m Tiefgang: 0,60 m bis 0,93 m Leistung: 168 PS, 45 U/min Verbrauch: 150 kg Steinkohle pro Stunde Antrieb: 2 Schaufelräder, Ø 3,20 m Kessel-Baujahr: 1954 Kesselvolumen: 4.200 Liter Flusswasser Schornstein: 5 m Höhe, Ø 0,85 m Ladung: 12...

42 Bilder

RWO - FSV Duisburg 5:4

Carsten Walden
Carsten Walden | Oberhausen | vor 3 Tagen

Neun Tore im Stadion Niederrhein, zwei Platzverweise, zwei Elfmeter, da war alles drin beim Halbfinale um den Einzug ins Finale um den Niederrheinpokal. Matchwinner aus Sicht der Kleeblätter war Tarik Kurt, der vier Treffer erzielte. Kurt brachte RWO eigentlich früh in der 15. und 24. Minute auf die Siegesspur, doch ein Eigentor von Keeper Udegbe, der Ball versprang zuvor unglücklich, sorgte wieder für Spannung. Als Kurt...

19 Bilder

Lokales aus Bochum : Echo 2018 - ein Skandal - und mein Echo - das eines BürgerReporters 46

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 3 Tagen

Kultur geht anders. Was mir am Herzen liegt. Debatte um den Echo und seine Resonanz. Der Echo Skandal um Kollegah und Farid Bang eskaliert, denn Marius Müller- Westernhagen gibt gleich sieben seiner verdienten Trophäen zurück. ,,Die Verherrlich von Erfolg und Popularität um jeden Preis demotiviert die Kreativen und nimmt den künstlerischen Anspruch die Luft zum Atmen. Eine neue Stufe der Verrohung ist...

14 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Wat guckstu denn da?!? - Nackter im Zoopark - Sonne lockt Sonnenanbeter auf die Wiesen... Vollbild!!! 22

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 3 Tagen

Düsseldorf: Skulptur | * Wer liegt denn da und sonnt sich? Es ist ein / der LIEGENDER MANN! :D Hierbei handelt es sich um eine große Plastik des Bildhauers Kurt-Wolf von Borries! Eigentlich war geplant, sie in Düsseldorf-Garath im Wohngebiet aufzustellen! Aber nun liegt / steht dieser LIEGENDE MANN im schönen Park in Düsseldorf-Zoo! Und ich finde, da ist dieser LIEGENDE MANN auch besser aufgehoben! Gestern habe ich ihn nun von...

21 Bilder

Rath blüht auf 2.0 - Neubepflanzung der Pflanzkübel auf der Westfalenstraße 1

Düsseldorf: Max und Moritz Apotheke | Am 14.04.2018 machte die Aktionsgruppe Rath&Tat ihrem Namen wieder einmal alle Ehre: Fleißige Täter verbrachten den Samstagvormittag damit einige Pflanzkübel auf der Westfalenstraße neu zu bepflanzen. Bereits 2014 hatte Rath&Tat mit Unterstützung der Jugendberufshilfe Bambuspflanzen und Sitzflächen installiert. Die Pflanzen sind in die Jahre gekommen und die Kübel wurden aufgrund der umfangreichen Baumaßnahmen der...

16 Bilder

Jetzt aber raus aus den Federn, 8

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Süd | vor 3 Tagen

Essen: Grugapark | sonst verpasst ihr die schönsten Farben, die die Natur für euch bereit hält. Wer jetzt nicht aufsteht, wird die Magnolienblüte nicht mehr erleben können. Schon bald erwachen die Tulpen, versüßt die Blüte des Apfelbaumes die Luft. Einige Kirschbäume haben die Blütezeit schon hinter sich. Also, wer den Frühling noch genießen möchte, sollte schleunigst raus aud den Federn und rein in die Natur.

25 Bilder

Urlaubsbericht 7

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | vor 4 Tagen

Reichshof: Kirche | Dieses Jahr hatte es in sich bisher.  Nachdem ich mir zweimal eine schlimme Bronchitis im Krankenhaus Dienst eingefangen habe, habe ich mich dort nun schweren Herzens abgemeldet. Meine liebe Freundin Susanne hat sich die Hüfte gebrochen und nach OP kam sie in die Reha in Reichshof Eckenhagen. Noch nie hatte ich von diesem Ort gehört. Sie schwärmte wie schön es hier sei und meinte, dies sei der richtige Urlaubsort für uns,...

1 Bild

Die Sumpfdotterblume - Blume des Jahres 1999 1

Wenn Kühe schon den Verzehr von Sumpfdotterblumen meiden, dann sollten sie das auch tun. Trotz der Giftigkeit der Pflanze wurde die Sumpfdotterblume in der Vergangenheit als Nahrungsmittel verwendet. Heutzutage ist davon abzuraten, da der Verzehr der Pflanze zu Schwindel, Krämpfen und Erbrechen führen kann. Die Sumpf-Dotterblume ist bundesweit im Rückgang begriffen. Früher gehörte diese Art zum typischen Erscheinungsbild von...

19 Bilder

Der Patient Schellenberger Wald... 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 4 Tagen

Essen: Schellenberger Wald | leidet nach wie vor an der Katastrophe Ela. Viele Helfer bemühen sich den Wald wieder aufzurichten und hauchen der ehemaligen grünen Lunge verstärkt wieder Leben ein. Das Aufforstungsprogramm wird forciert und überwacht. Trotzdem schmerzt ein Rundgang durch das Gehölz, wenn man die gebrochenen Baumriesen am Boden liegen sieht. Ein Moment der Freude erwacht, sieht man doch einige Exemplare die ihr frisches Frühlingsgrün...

1 Bild

Löwenzahn im Löwenthal 4

Schnappschuss

18 Bilder

Endlich 13

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 4 Tagen

Düsseldorf: Schloss Benrath | Lange mussten Besucher und Anwohner warten, bis der Küchengarten im Benrather Schlossgarten wieder bepflanzt und geöffnet wurde. Endlich ist es so weit. Auch der Garten an der Orangerie ist nun frühlingsfrisch und lädt zum Besuch ein. Als letztes wurde auch das Rondell am Benrather Schloss aufgehübscht, und alle Gärten locken nun wieder zum Verweilen und Fotografieren.

1 Bild

Heiße ich Hans und brauche ich Glück? 5

Weder noch! Glück gepaart mit einer Portion Ehrgeiz und Kampfgeist habe ich solange ich denken kann, immer gehabt. Gesundheit wohl auch, denn krank bin ich nie gewesen, abgesehen von einer Blinddarmreizung und der üblichen Influenza. Ich kann ja froh sein, dass die Kerze noch brennt, auch wenn ihr der Wind ganz schön zusetzt. Was ich jedoch überhaupt nicht schätze, ist die Altersangabe mit "70" - Hallo, wenn Sie, mein lieber...