Fotogalerie

17 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Diamant und Gnadenkonfirmation in Gerresheim 4

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 17 Stunden, 48 Minuten

Düsseldorf: Konfirmation | * Sonntag 14. Oktober 2018 Gustav-Adolf-Kirche Düsseldorf-Gerresheim Konfirmationsjubiläum Gnadenkonfirmation Diamatkonfirmation Bei allerschönstem - fast Sommerwetter im Herbst - begaben sich heute viele Menschen auf den Weg in die Gustav-Adolf-Kirche! Ein besonders Jubiläum stand heute auf dem Plan! Die JUGENDLICHEN, die in den Jahren 1956/1957/1958 konfirmiert wurden, waren geladen, ihre...

Bildergalerie zum Thema Fotogalerie
64
56
50
48
1 Bild

Und es war Sommer! 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 18 Stunden, 37 Minuten

Schnappschuss

14 Bilder

Landschaftspark Duisburg-Nord 11

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 20 Stunden, 59 Minuten

Da jetzt im Oktober die Dunkelheit  und somit auch die Illumination des ehmaligen Hüttenwerks schon gegen 19 Uhr beginnt, kam mir der Gedanke mal wieder einige Fotos zu schiessen. Ich habe zwar schon etliches im LaPaDu fotografiert aber es macht mir jedes mal Spass wenn ich wieder neue Perspektiven entdecke.

25 Bilder

Gefühlsmäßig letztes Sommerwochenende im Oktober?

Klaus Heylen
Klaus Heylen | Düsseldorf | vor 23 Stunden, 12 Minuten

Wann hat es zuletzt einen Düsseldorfer Fischmarkt im Oktober bei so warmen Temperaturen von etwa 27°C wie am letzten Wochenende vom 13./14.10.2018 gegeben? Man fühlte sich in den Sommer versetzt. Am Samstag nutzten viele Menschen, um in ihrem Garten noch einmal zu grillen. Das Oberkasseler Rheinufer erschien mir bei klarer Sicht und niedrigem Pegelstand im Oktober noch nie so nah von Altstadtseite aus entfernt. Ganz...

10 Bilder

Die Bienenfresser von NRW 4

Michael Weil
Michael Weil | Bergkamen | vor 1 Tag

Brüggen: Brachter Wald | Vor ein paar Tagen habe ich in meinem Beitrag noch einen Rückblick auf den Sommer gemacht. Es ging mir dabei um die Farben dieses Sommers. Was auch ein gutes Stichwort für ein weiteres wichtiges Erlebnis für mich in diesem Sommer ist. Ich habe die Bienenfresser in NRW gesucht. Der Bienenfresser ist der farbenfrohste Vogel, den wir in Deutschland haben. Er liebt die Wärme und ist deshalb nur von Mitte Mai bis Mitte August in...

1 Bild

Roter Oktober 1

Schnappschuss

1 Bild

Nur noch ein paar Dienstfahrten, 11

dann beginnt ein neues Leben. Aber wird es mir auch gefallen?

Anzeige
Anzeige
2 Bilder

Fisch-Pediküre - ein neuer Trend in Deutschland 3

Bei den Fischen für die Pediküre handelt es sich um Kangalfische. Für die Pediküre eingesetzte Tiere sind etwa 5 cm groß und leben in den Behandlungsbecken mit warmem Wasser. Sobald die Füße in das Becken gehalten werden, beginnen die Fische mit ihrer Arbeit. Diese ist spürbar, wird aber nur als leichtes Kitzeln beschrieben. Der entspannende Effekt ist ein Grund, warum die Fisch-Pediküre so beliebt ist. Kritik an der...

22 Bilder

Ausflugstipp: Der Lantz'sche Park in Düsseldorf-Lohausen 12

Düsseldorf: lohauser dorfstraße | Zwar donnern die Flieger fast im Minutentakt über den Lantz'schen Park, doch im Herbst und bei strahlender Sonne zeigt er sich in seiner ganzen Schönheit. Die Schmuckvasen und das weiße Herrenhaus verbreiten eine fast südliche Atmosphäre und selbst die Begräbniskapelle wirkt weniger verwunschen.  Vom Rittersitz zum Landschaftsgarten 1804 erwarb der Industrielle Heinrich Balthasar Lantz den ehemaligen Rittersitz der...

1 Bild

Hingucker 4

Schnappschuss

1 Bild

Sommermonat Oktober 1

Schnappschuss

16 Bilder

Drei auf einen Streich 2018 1

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | vor 1 Tag

Düsseldorf: Derendorf Am 6.10.2018 fand im Franziskussaal der Krönungsball von den Gesellschaften Marine1954, St.Stephanus und 1.v Hindenburg 1926 statt , nach dem Motto Drei auf einen Streich. Der Höhepunkt des Abends war dann die Krönung der drei neuen Majestäten, nämlich von den Gesellschaften. St.Stephanus: Georg und Marianne Fühles Marine1954: Ralf und Anke Schmitz 1v Hindenburg: Werner und Giesela...

1 Bild

Oktoberfest in Xanten - Oktober 2014 13

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Xanten | vor 2 Tagen

Xanten: Oktoberfest | Schnappschuss

1 Bild

Weißensee bei Füssen -Herbstfoto-

Sheena Schwedler
Sheena Schwedler | Essen-Nord | vor 2 Tagen

Füssen: Weißensee bei Füssen | Schnappschuss

2 Bilder

Zigarettenblümchen 11

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 3 Tagen

Das Zigarettenblümchen ist eine beliebte Fuchsienart

1 Bild

Herbstwind

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 3 Tagen

Schnappschuss

4 Bilder

Wenn dir so ein Teilchen aus 10 m Höhe auf dein Köpfchen fällt, dann hast du ein Problem... 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Süd | vor 3 Tagen

Essen: Grugapark | allerdings die Verantwortlichen der Gruga auch! Die Frucht des Milchorangenbaumes kann gut 1 kg wiegen. Ich kenne zumindest 2 Exemplare des Osagedorns in der Gruga und bei einem gibt es keine Absperrung und kein Hinweisschild, auf dem aufmerksam gemacht wird, dass der Aufenthalt unter dem Baum ein Gefahrbereich darstellt. Meine Damen und Herren der Gruga, es muss ja nicht erst was passieren, bitte sichern Sie diesen Bereich!

5 Bilder

Was erhält man, wenn man beide Farbtöne mischt? 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 3 Tagen

Pagenta! Pagenta ist die neue Haartrendfarbe für den Winter 2018. Also Hair damit!

19 Bilder

Die Gruga im Herbst 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 3 Tagen

hält noch ein paar bunte Schätzchen für uns bereit!

30 Bilder

bildergalerie türkei fortsetzung 4

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 4 Tagen

Fethiye (Türkei): türkei | viel Freude beim betrachten meiner Fotos aus der türkei. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

1 Bild

Herbstlicht 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 4 Tagen

Schnappschuss

23 Bilder

Die Gruga im sanften Herbstlicht 10

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 4 Tagen

zeigt sich schöner denn je!

20 Bilder

Es gibt keine unpassende Zeit die Gruga zu besuchen! 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 4 Tagen

Dass dieser Herbst ungewöhnlich mild ist, das kann man derzeit in der Gruga deutlich sehen. Hier blüht uns noch was! Und das habe ich hier mal dokumentiert.

18 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Was wird gesucht? 33

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 4 Tagen

Es befindet sich in NRW, in ruhiger Lage, kann per pedes, mit dem Fahrrad oder mit dem Auto erreicht werden.