Fotogalerie

1 Bild

Schönes Wochenende... 11

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | vor 13 Stunden, 58 Minuten

Recklinghausen: Heimat | Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Fotogalerie
61
56
50
48
1 Bild

Halber Mond im August

Schnappschuss

3 Bilder

Im Gänsemarsch über die Kö 9

Düsseldorf: Corneliusplatz | Die Königsallee ist ja ein beliebter Treffpunkt für Models aller Art, aber dass sie auch von Kanadagänsen als Laufsteg genutzt wird, kommt eher selten vor. Die kleine Truppe wollte wohl auch einmal einen Bummel über die Kö machen, traf sich in Höhe Corneliusplatz und ließ sich auch von der nächsten Ampel nicht beirren, an der die Autofahrer brav anhielten. Die kleine Truppe machte aber einen Bogen um die Buchhandlung an der...

41 Bilder

stimmungsvolle wolkenbilder und sonnenuntergänge 2

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 1 Tag

zum träumen schön. ich wünsche euch viel Freude beim betrachten meiner Fotos und ein schönes Wochenende. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

35 Bilder

wolkenbilder 4

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 2 Tagen

schöne stimmungsvolle wolkenbilder und sonnenuntergänge. etwas zum träumen für euch zusammengestellt. ein schönes Wochenende und lg mali. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

45 Bilder

Waldlehrpfad Eckenhagen 3

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | vor 2 Tagen

Reichshof: Waldlehrpfad | Gestern wanderten wir bei herrlichem Sommerwetter über den Waldlehrpfad Eckenhagen.  Vorbei an einer wundervollen Teichanlage, in dem sich die Bäume spiegelten. Danach gab es einen Steinbruch zu sehen. Was mir besonders gut gefiel, außer den üblichen Lehrtafeln gab es Schaukästen mit ausgestopften Tieren. Vielleicht nicht jedermanns Sache, aber wann kann ein Kind z.B. einen "echten Uhu sehen? Weiter ging es zum Klangspiel,...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Wussten Sie, dass als Sinnbild für die enge Verbundenheit zwischen Deutschland

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 2 Tagen

.....und der beliebten Ferieninsel Mallorca die mallorquinische Flagge über dem Underberg-Stammhaus in Rheinberg wehte – anlässlich der Ernennung der „Interessengemeinschaft Mallorca Pattaya“ zu Underberg Markenbotschaftern für Mallorca. Die „Interessengemeinschaft Mallorca Pattaya“ ist die erste Kapsel-Sammelgemeinschaft, die als offizielle Botschafter für Underberg ausgezeichnet wurden.

1 Bild

Wussten Sie, dass am Nikolaustag des Jahres 1991..... 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 2 Tagen

19 Zivilisten der Weltkulturstadt Dubrovnik unter dem Beschuss von 650 Mörsergranaten der Jugoslawischen Volksarmee ihr Leben lassen mussten?

1 Bild

Wussten Sie, dass die Christus-Statue Cristo Rei in Almada, Portugal

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 2 Tagen

... nur 2 m kleiner ist als die bekanntere Cristo Redentor-Statue von Rio de Janeiro, Brasilien?

37 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Ganz NRW ist übersät mit Denkmälern... 12

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 2 Tagen

und trotzdem hat sich hier ein Denkmal eingeschmuggelt, das in ein anderes Bundesland gehört. Welches ist es und wie heißt es?

1 Bild

Wussten Sie schon, dass im Park der Villa Hügel in Essen... 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 2 Tagen

mehr als 7000 Bäume von 120 verschiedenen Baumarten stehen, von denen die ältesten Riesen gut 200 Jahre Ruhrgebietsluft genossen haben und immer noch blendend aussehen.

1 Bild

Total lokal: Es tut sich was in Benrath und Urdenbach 5

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 3 Tagen

Zum 27. Mal findet Uhr in der Fußgängerzone und der Heubesstraße die Bierbörse statt. Öffnungszeiten: Freitag, 17. August, und Samstag, 18 August, von 11 bis 23 Uhr sowie am Sonntag, 19. August, von 11 bis 20 Uhr. Angeboten werden 700 verschiedene Biersorten zum Kosten oder Mitnehmen. Bei 55 Ausschank- und Speisegeschäften fällt die Entscheidung sicher schwer. Am Sonntag, dem 19.08.2018 findet von 11.00 - 17.00 findet der...

4 Bilder

Der Aasee ist umgekippt! 4

Michael Weil
Michael Weil | Bergkamen | vor 3 Tagen

Münster: Aasee | Die Stadt Münster trifft es dieses Jahr wirklich sehr hart. Erst im Frühjahr die Amokfahrt im Kiepenkerl-Viertel. Und jetzt hat es ein weiteres Wahrzeichen der Stadt getroffen, der Aasee ist umgekippt! Der Sauerstoffgehalt ist auf die kritische Grenze gesunken und der See zu einer grünen Kloake geworden. 100.000 tote Fische wurden aus dem See gefischt und entsorgt. Mit Umwälzpumpen und eingeleitetem Frischwasser hat man den...

1 Bild

Bitte nicht wecken? 5

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 3 Tagen

Schlafenszeit bei den Enten am Benrather Schlossteich

1 Bild

Wussten Sie schon, dass das Windrad im LaPaDu ... 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Duisburg | vor 3 Tagen

Duisburg: Lapadu | das Wasser der "Alten Emscher" für die Bunkergärten fördert und dabei den Sauerstoffgehalt des Wasserlaufs verbessert?

1 Bild

Den inneren Schweinehund besiegen und ins Handeln kommen.

Jörg Schubert
Jörg Schubert | Iserlohn | vor 4 Tagen

Mein Ziel ist es neue Projekte durchzuziehen und sie nicht zu einem einmaligen Strohfeuer werden zu lassen. Dabei fallen mir die jährlichen Vorsätze ein, die schnell wieder verschwinden, wenn Schwierigkeiten auftauchen. Das Problem ist, das neue Verhaltensweisen etwa vier Wochen brauchen, damit sie fest im Alltag verankert auftreten. Schnell ist der Konflikt da zwischen der Couch und dem Regen im Freien bei dem...

5 Bilder

Erst 1, dann 2, dann….. 17

Kempen: Truthähne | ….3, dann 4, dann standen plötzlich gaaaanz viele Truthähne (Puten) vor mir! (gesehen auf Gut Heimendahl in Kempen)

1 Bild

Wussten Sie schon, das die Kohlfurther Brücke in Wuppertal.... 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 4 Tagen

aus Flussstahl besteht, einem Stahl, der bei seiner damaligen Fertigung noch mit "ßs" geschrieben wurde und heute mit "sss" geschrieben wird und der sowohl heute wie früher bei seiner Erzeugung bis zur Schmelze erhitzt wird.

11 Bilder

Wussten Sie schon, dass das historische Rathaus von Bocholt.... 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 4 Tagen

seinen Grundstein in dem Jahr erhielt, als der 30 jährige Krieg ausbrach?

39 Bilder

Wiehler Tropfsteinhöhle 6

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | vor 4 Tagen

Wiehl: Tropfsteinhöhle | Die bekanntesten Tropfsteinhöhlen sind sicher die Dechen- und die Atterhöhle. Was mich aber dort sehr stört, ist das Fotografier Verbot. Sind wir doch mal ehrlich, nach einiger Zeit verblassen auch die tollsten Erinnerungen. also kauft man Prospekte.  Natürlich kostet es auch diese Höhlen zu unterhalten, Aber das sollten die Eintrittsgelder decken, die im übrigen doppelt so hoch sind wie in den Wiehler Höhlen. Sicher sind...

1 Bild

Bitte die Termine vormerken! 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 4 Tagen

Schnappschuss

47 Bilder

gold 6

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 4 Tagen

es ist nicht alles Gold was glänzt - so auch bei meinen Bildern. ich wünsche euch viel Freude beim betrachten meiner Fotos und eine schöne Woche. lg mali über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

1 Bild

Regentropfen 7

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 4 Tagen

Schnappschuss

11 Bilder

Auf zur Blumentränke 8

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 4 Tagen

Düsseldorf: Schloss Benrath | Der erste Regen nach Wochen hat Bienen, Hummeln, Schmetterlingen und Käfern gefallen. Sie ließen sich das kostbare Nass auf den Blüten im Küchengarten des Schlossparks schmecken.