Fotosafari

Bildergalerie zum Thema Fotosafari
24
22
22
22
6 Bilder

Hyänen in der Serengeti 5

Hans-Jürgen Smula
Hans-Jürgen Smula | Gelsenkirchen | am 12.09.2018

Die Hyänen sind eine Säugetierfamilie und gehören zur Ordnung der Raubtiere. Die Tiere sind in Afrika sowie im Westen und Süden Asiens beheimatet. Die bekannteste und größte Art ist die Tüpfelhyäne. Bei den Hyänen werden zwei Unterfamilien unterschieden. Zur Unterfamilie der eigentlichen Hyänen gehören die Tüpfelhyäne, die Streifenhyäne und die Schabrackenhyäne; zu der zweiten Unterfamilie gehören die Erdwölfe. Auf den...

1 Bild

Leierantilope 2

Hans-Jürgen Smula
Hans-Jürgen Smula | Gelsenkirchen | am 11.09.2018

Schnappschuss

40 Bilder

der Straßenmalerwettbewerb in Geldern 2018 15

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 26.08.2018

Geldern: Straßenmalerei | Geldern Innenstadt an diesem Wochenende fand  in Geldern der 40.Straßenmalerwettbewerb  statt. Einige Bilder von heute habe ich mitgebracht und möchte diese nicht vorenthalten. Viel Spaß beim betrachten Danke D.D. für  den schönen Nachmittag zwei Handy Bilder nachträglich eingefügt hier findet man Bilder von Dagmar Drexler

1 Bild

Stahlblaue Felsenagame 10

Hans-Jürgen Smula
Hans-Jürgen Smula | Gelsenkirchen | am 17.08.2018

Schnappschuss

1 Bild

Sonnenuntergang in der Serengeti 3

Hans-Jürgen Smula
Hans-Jürgen Smula | Gelsenkirchen | am 16.08.2018

Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Impala oder Schwarzfersenantilopen 2

Hans-Jürgen Smula
Hans-Jürgen Smula | Gelsenkirchen | am 14.08.2018

Schnappschuss

13 Bilder

Durch die Serengeti zur Lobo Wildlife Lodge 8

Hans-Jürgen Smula
Hans-Jürgen Smula | Gelsenkirchen | am 13.08.2018

Die Lobo Wildlife Lodge liegt in einem unglaublich schönen Teil der Nordserengeti in Tansania. Felshügel, Flüsse und Wälder bestimmen hier vorwiegend die Szenerie. Die Lobo Wildlife Lodge liegt auf einer Anhöhe inmitten einer Gruppe vulkanischer Felsen. Von dort schaut man auf die Serengeti-Ebene hinab. Aus natürlichen Materialien und viel Holz erbaut, wirkt die Lodge relativ unauffällig und harmonisch in die Umgebung...

1 Bild

Bartvogel 10

Hans-Jürgen Smula
Hans-Jürgen Smula | Gelsenkirchen | am 10.08.2018

Schnappschuss

1 Bild

Klippschliefer 6

Hans-Jürgen Smula
Hans-Jürgen Smula | Gelsenkirchen | am 09.08.2018

Schnappschuss

1 Bild

... und plötzlich ein Krokodil! 4

Hans-Jürgen Smula
Hans-Jürgen Smula | Gelsenkirchen | am 08.08.2018

Schnappschuss

12 Bilder

Vom Victoria-See in die Serengeti - erste Fotosafari 4

Hans-Jürgen Smula
Hans-Jürgen Smula | Gelsenkirchen | am 08.08.2018

Die Serengeti ist eine Savanne, die sich vom Norden Tansanias, östlich des Victoriasees, bis in den Süden Kenias erstreckt und eine Fläche von etwa 30.000 Quadratkilometern bedeckt. Das Wort Serengeti ist abgeleitet aus der Massai-Sprache vom Begriff „Siringitu“ und bedeutet „das endlose Land“ bzw. „die endlose Ebene“. Ausgedehnte, flache Grassteppen im Süden stehen leicht hügeligen, geringfügig bewaldeten Ebenen im Norden...

Menden/Fröndenberg - Kulturrucksack NRW ist gepackt - Für spannende Fotosafari sind noch Anmeldungen möglich

Menden/Fröndenberg. Der Kulturrucksack für Menden und Fröndenberg ist gepackt. Dieses Jahr ist darin zum Beispiel ein zweiwöchiger Workshop im Treff Bösperde. Teenies von 10 bis 14 Jahren gehen dabei zum Thema „Industriekultur“ von Montag, 13., bis Freitag, 24. August, jeweils von 10 bis 13 Uhr auf eine spannende Fotosafari. Gemeinsam mit der erfahrenen Fotografin, Heike Schwantge, entdecken die Kinder die Kunst und Kultur...

18 Bilder

Fotosafari - Lünen im Fokus

Marvin Teiner
Marvin Teiner | Selm | am 15.03.2018

Jeder Praktikant macht beim Lüner Anzeiger eine Fotosafari um Lünen mehr kennen zulernen. Deshalb nahm auch ich, die Kamera in die Hand und nach ein paar Erläuterungen zur Benutzung der Kamera ging ich hinaus und entdeckte Lünen. Meine Entdeckungstour fing im Stadtpark an den ich davor gar nicht kannte. Der Minigolf Platz sieht morgens ziemlich gut aus. Nachdem ich die Umgebung abgesucht habe, hatte ich auch guten Fotos von...

1 Bild

Afrika-Abend in Marl-Sinsen

Anke Daybreak
Anke Daybreak | Marl | am 07.03.2018

Marl: Liebfrauenkirche | Sinsener Art. lädt Sie am Samstag den 14.04.2018 ab 18:30 Uhr (Einlass), Beginn 19:00 Uhr zu einer Afrikareise ganz ohne aufwändige Reisevorbereitungen ein. Tauchen Sie mit uns ein, in die wilde Schönheit unseres südlichen Nachbarkontinentes. - Filme von Fotosafaris - Trommler und Tänzer - Pause mit Imbiss und Getränken.  Der Afrikareisende Ulrich Kammertöns präsentiert Foto- und Filmmaterial seiner...

37 Bilder

Kostenfreies Fahrsicherheits-Training für Senioren am 05. März 29

Franz Burger
Franz Burger | Essen-Nord | am 05.03.2018

Essen: Verkehrsübungsplatz | Essen/Frillendorf Mitte Februar hatte ich einen Bericht hier im Lokalkompass bei Bettina Meirose gelesen, sie ist bei uns im Stadtspiegel tätig . Hier wurde  ein kostenfreies Fahrsicherheits-Training für Senioren am 21. Februar       angeboten. Mir wurde so etwas schon mal vor Jahren zum Geburtstag geschenkt. Mir hatte es damals Spaß gemacht und so hatte ich eben gedacht, daran nimmst du  einfach mal teil. Es waren noch...

7 Bilder

NABU-Marl bei den Gänsen am Niederrhein

Dieter Kunkel
Dieter Kunkel | Marl | am 20.02.2018

Fotoexkursion - Arktische Gänse Bereits lange vor Termin, war die Fotoexkursion zu den arktischen Gänsen am Niederrhein ausgebucht. Am Vormittag trafen sich NABU-Marl Mitglieder und weitere Gäste mit dem Exkursionsleiter, Fotografen und Vogelkenner Roland Schwark. Er führt seit Jahren Busexkursionen durch und Kleingruppen mit PKW zu den Gewässern und Hotspots der Gänse. Jedes Auto wurde mit einem Funkgerät ausgestattet,...

33 Bilder

der Zug kütt ( Bottrop) 8

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 12.02.2018

Neustraße/Bottrop was für ein ideales Karnevalswetter. Pünktlich zum Zugbeginn, kam teilweise die Sonne raus. Es war zwar kalt, durch warme Kleidung und Schunkeln wurde einem richtig warm. Wie jedes Jahr gehen Ehrenamtler und Pflegepersonal vom Käthe Braus Seniorenzentrum  mit den Bewohnern die paar Meter runter zum Zug. Manch ein Bewohner der im Rollstuhl sitzt , würde womöglich den kleinen Berg rauf nicht...

14 Bilder

Fotosafari im Ol Pejeta Naturschutzgebiet 9

Hans-Jürgen Smula
Hans-Jürgen Smula | Gelsenkirchen | am 07.11.2017

Mit einer der höchsten Wildtierdichten in Kenia und einem höheren Tier-zu-Acker-Verhältnis als jeder kenianische Nationalpark bietet das Ol Pejeta Naturschutzgebiet Zuflucht für eine Reihe gefährdeter Arten, vor allem das seltene Grevy's Zebra und das Hartebeest von Jackson. Das größte Schutzgebiet für Schwarznashörner in Ostafrika beherbergt auch das einzige Zufluchtsort für Schimpansen in Kenia. Das Reservat beheimatet...

23 Bilder

Lk Treffen In Menden 23

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 25.09.2017

Menden Nach 14 Tagen anstrengender Arbeit und ca. 4500 km Autofahrt in den Knochen, hatte ich mich entschlossen den Aufruf von Anne zum Kartoffelfest in Menden zu folgen. Die paar Kilometer machen den Kohl auch nicht mehr fett, war mein Gedanke. Das Wetter war für ein lockeres Treffen bestens geeignet. Die freudige Begrüßung in Menden  war für mich direkt eine Erholung. Hier auf dem Kartoffelmarkt auf Hof...