Fotowalk

Beiträge zum Thema Fotowalk

Kultur
Foto: Bochum Marketing, GRVBE

An der Castroper Straße
Nervenkitzel und Familienspaß auf der Osterkirmes

Manche suchen Eier und Schokoladenhasen an den Osterfeiertagen, andere suchen den Nervenkitzel – und finden ihn auf der Osterkirmes, die vom 30. März bis zum 7. April täglich von 14 bis 21 Uhr stattfindet. In diesem Jahr können Besucherinnen und Besucher über 40 Attraktionen auf dem Festplatz an der Castroper Straße erleben. Wer am Ostersonntag die Kirmes besucht, kann sogar den Osterhasen entdecken, der ab 15 Uhr für Kinderlachen sorgt, bunte Ostereier und kleine Überraschungen verteilt....

  • Bochum
  • 22.03.24
  • 3
Fotografie
20 Bilder

Nochmal die Schneelandschaft genießen
Zur blauen Stunde im "Frostgarten"

Endlich Wochenende! Und länger hell ist es abends auch schon. Kaiserwetter und tief verschneit obendrein. Was gibt es also besseres, als das Wochenende mit einem Schneespaziergang zu beginnen? Und dabei die für den Niederrhein recht ungewöhnliche Schneedecke nochmal in Bildern festzuhalten. Als Ziel lockte der vom WDR kürzlich vom Forst- in den Frostgarten umgetaufte nahegelegene Park. Ein paar Spaziergänger, Schlittenfahrer und auch einige Fotografen waren dort bereits unterwegs. Herrliche...

  • Kleve
  • 12.02.21
  • 16
  • 6
LK-Gemeinschaft
Kanone vor der Zitadelle
36 Bilder

"Walking in the RAIN" - ein Fotowalk

...in Wesel am Samstag, 07. Oktober. Trotz eines fiesen Sprühregens fanden sich ca. 40 fotobegeisterte Teilnehmer an der Zitadelle ein. Gut gelaunt machten wir uns auf den Weg zu den bekanntesten innerstädtischen Weseler Sehenswürdigkeiten. Es machte Spaß, mit Gleichgesinnten zu fachsimpeln, zu beobachten und Motive zu entdecken. Die Zeit verging wie im Flug und schwuppdiwupp saßen wir zum Abschluss bei einem gemeinsamen Essen und AUFWÄRMEN in gemütlicher Runde beisammen. Ich habe mir...

  • Dinslaken
  • 09.10.17
  • 38
  • 27
Überregionales
34 Bilder

Herbstlicher Fotowalk in Wesel

Der FotoWalker Christian Thieme hatte interessierte Fotografen zum Treffen nach Wesel gerufen. Der Termin. der 7. Oktober war nicht irgend ein Termin, sondern ein alljährlich wiederkehrendes Ereignis. Einmal im Jahr treffen sich Fotografen auf der ganzen Welt zu einem Fotowalk. Die Idee hatte der amerikanische Fotograf Scott Kelby vor zehn Jahren ins Leben gerufen. Weltweit haben sich über 20.000 Teilnehmer zu Fotowalks getroffen. Bei Dauerniesel und Temperaturen um die 10 Grad, trotzen rund 40...

  • Wesel
  • 09.10.17
  • 2
  • 15
Überregionales
21 Bilder

Weseler PhotoWalker widerstanden widrigem Wetter

Bei herrlichem Schmuddelwetter, das jedem gestandenen Norddeutschen das Herz höher schlagen ließ, trafen sich am 7. Oktober rund 40 Fotofreunde zu einem Photowalk durch Wesel. Die Idee des Photowalks geht zurück auf den US-amerikanischen Fotografen Scott Kelby, der vor zehn Jahren einen jährlichen globalen Photowalk ins Leben rief. Und so fanden an diesem Sonnabend, neben dem Weseler Walk, weltweit fast tausend weitere Photowalks mit über 20.000 Teilnehmern statt. Unter der Leitung und...

  • Wesel
  • 08.10.17
  • 8
  • 17
Kultur
32 Bilder

Weseler Fotowalk: Das Beste der zehn schönsten Teilnehmer-Motive wird unser Titelfoto!

Zitadelle, Wasserturm, Berliner Tor, Langer Heinrich, Rheinbrücke, Yachthafen, Willibrordidom: Die Weseler Bürger/innen leben mir einer Reihe von besonderen Sehenswürdigkeiten, die ihnen selber kaum mehr als ein müdes Lächeln abringen. Und doch: Viele sind sich den historisch-optischen Reizen der Hansestadt bewusst. So wie der Hamminkelner Fotograf Christian Thieme, der vor einigen Wochen zur Teilnahme am Weseler Fotowalk aufrief.  Am 7. Oktober war's dann auch in Wesel so weit: Rund 40...

  • Wesel
  • 08.10.17
  • 13
Überregionales
"Aus der Sicht eines Fotografen"
30 Bilder

FotoWalk in Wesel 07.10.2017

Am 7. Oktober 2017 war es Zeit für einen FotoWalk in unserer wunderschönen Stadt Wesel am Rhein. Meinen Fokus habe ich nicht auf die Fotografie gelegt, sondern auf die Kommunikation zwischen den mit-Walkern. Spaß hat es allemal gemacht, obwohl das Wetter nicht ganz auf unserer Seite war, aber es ging... Hauptsache man hatte Spaß. Ich sag ja immer: Könnte schlimmer sein, könnte regnen... :) Vielen Dank an dieser Stelle an Christian Thieme für die Organisation!

  • Wesel
  • 07.10.17
  • 5
  • 11
LK-Gemeinschaft
47 Bilder

FotoWalk in Wesel - Fotografieren im Regen

Wenn man so aus dem Fenster schaut, lädt das Wetter nicht gerade dazu ein, sich draußen aufzuhalten. Und gerade als Fotograf denkt man sich eher: "Ach nee, besser nicht, da kann ich lieber Fotos sichten und bearbeiten." Aber wenn im Kalender "Fotowalk in Wesel" steht, dann steht das Wetter hinten an, dann heißt es: wetterfest anziehen, die Kamera und sich selbst gegen den Regen wappnen! Aber was ist ein Fotowalk? Hier eine kurze Erklärung: Der Fotowalk ist ein jährliches Ereignis und kommt aus...

  • Xanten
  • 07.10.17
  • 2
  • 10
Kultur

Fototour zu den Sehenswürdigkeiten in Wesel

Am Samstag, 7. Oktober,  ist es soweit, dann startet der Fotospaziergang durch Wesel. „Auf diesen Fotowalk freue ich mich besonders“, erzählt der Hamminkelner Fotograf und Organisator Christian Thieme. „Schon über 40 Fotobegeisterte haben sich zu diesem kostenlosen Event angemeldet“. An diesem Tag geht es einmal quer durch Wesels Innenstadt, vorbei an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten. „Nach der gemeinsamen Fototour treffen wir uns noch in einer Lokalität, um den Tag gemütlich ausklingen zu...

  • Wesel
  • 29.09.17
  • 2
  • 6
Ratgeber
.. über die Schulter geschaut
15 Bilder

Fotowalk durch Düsseldorf mit Foto Koch

Samstag waren Karina, Johannes und ich beim "Fotowalk durch Düsseldorf - die Stadt ersehen" unterwegs. Ein Referent führte mit einer Fototour durch die Stadtmitte und den Hofgarten. Er gab allen Teilnehmern nützliche Tipps zu Belichtung, Weißabgleich, Blendenwahl und mehr. Nach dem Fotowalk wurden die Fotos im Hause Foto Koch besprochen und mit einer Grafiksoftware bearbeitet. Dieser informative Fotowalk hat uns Spaß gemacht! Einige meiner Eindrücke habe ich mit diversen Filtern bearbeitet und...

  • Düsseldorf
  • 24.06.13
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.