Frage

3 Bilder

Anker ausgeworfen am Opschlag 5

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 26.09.2018

Manchmal entdeckt man ganz unvermutet doch mal wieder etwas Neues in seiner Stadt. Und überlegt sich dann, ob es wirklich neu ist oder man es im Alltagstrott schlichtweg übersehen hat. So ging es mir vor ein paar Tagen am Opschlag. Ein recht großer Anker liegt dort jetzt, "Adrianus" ist auf der Vorderseite eingraviert. Auf einem Schild steht "Stockanker - Dauerleihgabe aus dem Rheinmuseum der Stadt Emmerich". Etwas...

Bildergalerie zum Thema Frage
23
22
19
18
1 Bild

Frage zur deutschen Zeitgeschichte: Wie weit sollte, wie weit darf Toleranz in unserer Gesellschaft gehen? 19

Helmut Feldhaus
Helmut Feldhaus | Duisburg | am 13.08.2018

Duisburg: LK-Sektor | Nulltoleranz, wie oft hört man den Begriff in der Sicherheitspolitik. Und jeder nickt. Dabei scheint zwischen Anspruch und Wirklichkeit allerdings weiterhin eine große Kluft zu klaffen. Aber darüber hinaus wird in Deutschland die Fahne der Toleranz auf Teufel komm raus hochgehalten und als politische Waffe eingesetzt. Toleranz ist mit Sicherheit ein anzustrebender Wert, aber wo sind ihre Grenzen? Toleranz schwebt über...

1 Bild

Wo war ich heute? 26

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 02.08.2018

Schnappschuss

1 Bild

Kolibri oder Taubenschwänzchen? Wer weiß Bescheid? 2

Da staunte Werner Zämla aus Schwerin nicht schlecht. Er und seine Geranien bekamen abends gegen 20.30 Uhr gefiederten Besuch mit emsigem Flügelschlag. Zämlas erster Eindruck sagte ihm, das ist doch "ein Kolibri", der hierzulande gar nicht vorkommt. Eine andere Variante wäre der Besuch eines Taubenschwänzchens. Ein solches Tier zählt zu den Nachtfaltern. Wissen Sie es, liebe Leser?

2 Bilder

Wer wohnt denn bloß hier????? Rätselfrage der Woche 17

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | am 23.07.2018

Kamp-Lintfort: Mesenhol | Bei einem Rundgang durch eine Stadt, fanden wir diesen gemütlichen Eingang zu einem Haus. Ein paar Blumen dabei, eine Sitzbank und das alles im Schatten. Wer hier wohl wohnen mag??? Ja die Frage stelle ich nun mal an Alle im LK. Vielleicht kennt ja einer die Antwort Da bisher keine richtige Antwort da ist nun das nächste Bild. Bei der Person ist eine sehr große Hausnummer am Haus zu sehen. Sollte die Person so...

3 Bilder

Östlicher Blaupfeil??? 13

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 16.07.2018

Lieg ich mit meiner Vermutung richtig, dass es sich bei dieser Libelle um einen „östlichen Blaupfeil“ handelt???

1 Bild

Seepferd oder Einhorn ? 8

Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
8 Bilder

Eine Wanze??? 11

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 07.07.2018

…. oder was meint ihr?

5 Bilder

WAS ist das denn - wer weiß es??? – Anja vielleicht? 10

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 14.06.2018

„Bohnen“ oder was? Diese Pflanzen befinden sich u.a. unter meinen Wild- und Sommerblumen. Gäb vielleicht einen leckeren Bohnensalat oder -eintopf….. (lach)!!!

1 Bild

Wer mag denn nur hier wohnen??? 30

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 15.05.2018

Schnappschuss

1 Bild

Ich habe da mal eine Frage 6

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 24.04.2018

Düsseldorf: Südpark | Wer von Euch Bildreporternhat vor kurzem ein Foto von 2 Rentnern auf einer Bank gemacht.Bitte per PN melden. Herzlichen Dank Marlies

1 Bild

Gehörte das einem Menschen, wär's eine ... 10

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Hamminkeln | am 05.03.2018

Schnappschuss

Fragestunde für Flüchtlingshelfer: Antworten auf komplexe Fragen

Holzwickede: Haus Opherdicke | Bei der ehrenamtlichen Arbeit in der Flüchtlingshilfe entstehen erfahrungsgemäß viele Fragen zu komplexen Themen. Um ohne großen Zeitaufwand Antworten zu erhalten, bietet das Kommunale Integrationszentrum Kreis Unna (KI) eine Fragestunde für Ehrenamtliche an. Die nächste findet am Mittwoch, 21. Februar, statt. Die Veranstaltung beginnt um 14.30 Uhr auf Haus Opherdicke (Bauhaus), Dorfstraße 29 in Holzwickede (Ende gegen 16.30...

1 Bild

Finde den Fehler! 11

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Hamminkeln | am 23.01.2018

Schnappschuss

1 Bild

Vermisst, seit 2 Jahren 16

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 21.01.2018

Herten: Nordring | Wo sind sie, wer hat sie gesehen??????? Seit 2 Jahren haben sie uns nicht mehr besucht, dabei nehme ich an Segen mit, was ich bekommen kann. In Langenbochum habe ich sie in diesem Jahr gesehen, mit einem entzückenden winzigen König. Habt ihr uns auf dem Nordring vergessen? Bitte kommt doch im nächsten Jahr mal wieder vorbei, wir wollen auch ganz artig sein. VERSPROCHEN!

1 Bild

Traurig ... Bochum aktuell : Alle Jahre wieder ♡ 28

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 31.10.2017

Gräber liebevoll gerichtet - Lichter brennen - Angehörige besuchen ihre lieben Verstorbenen. Aber was ist das ? Ein paar zusätzliche Container vielleicht sogar gesponsert ließen das Gesamtbild doch gleich ganz anders erscheinen. Warum fehlt hier der Blick dafür ? Hier meckere ich ....

1 Bild

Zeitumstellung: So habt ihr entschieden! 18

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | am 30.10.2017

Von Donnerstag bis gestern hatten wir die Community gefragt, was sie von der Zeitumstellung hält. "Behalten oder abschaffen?", war die Frage, die wir euch konkret gestellt hatten. In den vielen Kommentaren unter dem Beitrag wurde bereits deutlich, dass die Mehrheit für die Abschaffung der Zeitumstellung ist. Nun haben wir auch die Klicks ausgewertet und folgendes Ergebnis: 11,29 Prozent der Stimmen waren gegen die...

1 Bild

Heidelibelle??? 14

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 28.09.2017

Schnappschuss

10 Bilder

Geh´n sie aus, vom Stadtpark die Laternen….. 15

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 21.09.2017

Wer kennt ihn nicht, den alten Schlager von Gitte und Rex Gildo. Hier geht´s auch um Laternen, und ich würde von euch gerne einmal wissen, welches Foto euch am besten gefällt. Bild 1 ist die Originalaufnahme, die restlichen Bilder sind bearbeitet.  

1 Bild

weiss jemand, was das ist? ein Pilz? 20

Peter van Rens
Peter van Rens | Oberhausen | am 20.09.2017

Oberhausen: Peter van Rens | Schnappschuss

1 Bild

Rätselfoto: Was ist das bloß, liebe Community? 18

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | am 03.09.2017

Schnappschuss