Fraktionsspitze

Beiträge zum Thema Fraktionsspitze

Politik
"Die neu gewählte Fraktionsspitze", v.l.: Martin Zöllner, Esther Kanschat, André Feist-Lorenz. | Foto: Grüne Velbert

Kontinuität im Wandel
Grüne wählen neue Fraktionsspitze und Sprecherteam

Durch den großen Erfolg der Grünen bei der Kommunalwahl ist die Ratsfraktion der Grünen in Velbert von sieben auf 15 Sitze angewachsen. In ihrer konstituierenden Fraktionssitzung haben die Grünen nun wichtige Personalentscheidungen getroffen. Velbert. Martin Zöllner, seit 2016 stellvertretender Fraktionsvorsitzender, wurde zum Fraktionsvorsitzenden gewählt und löst damit Dr. Esther Kanschat ab, die seit 2008 dieses Amt innehatte. Zum ersten stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden wurde André...

  • Velbert
  • 05.11.20
Politik
Lars Berger. | Foto: FDP
2 Bilder

Holzwickede
FDP-Fraktion wählt ihre zukünftige Fraktionsspitze

Holzwickede. Die FDP-Fraktion hat ihre neue Fraktionsspitze gewählt. In der vergangenen Sitzung der Fraktion, die aktuell aus den noch amtierenden Mitgliedern der auslaufenden Amtszeit und den neu gewählten Mandatsträgern besteht, wurde Lars Berger einstimmig zum Vorsitzenden gewählt. Auf der Reserveliste der FDP besetzte Lars Berger bereits den Listenplatz eins. Gemeinsam mit Edda Schneider als seine Stellvertreterin werden die beiden von nun an die Geschicke der FDP Fraktion leiten. „Ich...

  • Holzwickede
  • 13.10.20
Politik
Die Ratsmitglieder der FDP-Fraktion haben den bisherigen Fraktionsvorsitzenden Thomas Hommen einstimmig wiedergewählt. | Foto: Privat

FDP Alpen wählt neue Spitze
Thomas Hommen erneut Fraktionsvorsitzender

Bei ihrer ersten Zusammenkunft nach der Kommunalwahl haben die Alpener Liberalen die personellen und organisatorischen Weichen ihrer kommunalpolitischen Arbeit gestellt.Die Ratsmitglieder der FDP-Fraktion haben sich dabei einstimmig für die Wiederwahl des bisherigen Fraktionsvorsitzenden Thomas Hommen ausgesprochen. Auch Michael Weis wurde in seinem Amt als stellvertretender Fraktionsvorsitzender bestätigt. Der Bürgermeisterkandidat und nunmehr das neue Ratsmitglied, Moritz Vochtel, wurde zum...

  • Alpen
  • 09.10.20
Politik
Foto: Molatta

Axel Schäfer wieder in der Fraktionsspitze

Der Bochumer Abgeordnete Axel Schäfer wurde erneut zum stellvertretenden Vorsitzenden der SPD-Bundestagsfraktion gewählt. In dieser Funktion ist er für die Koordinierung im Bereich „Angelegenheiten der EU“ und jetzt neu auch für „Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung“ zuständig. Axel Schäfer hat seit 2010 dieses Amt inne. Zudem ist er seit 2009 Vorsitzen- der der NRW-Landesgruppe. Er vertritt unsere Stadt seit 2002 im Deutschen Bundestag. Die SPD-Bundestagsfraktion hat in ihrer letzten...

  • Bochum
  • 21.12.13
  • 1
Politik

Forensik in Lünen und was nun?

Die STATT Partei Die Unabhängigen Ratsherr Dieter God hat am frühen morgen die Information erhalten, die Forensik kommt nach Lünen. Jetzt haben wir es amtlich, auf das wir schon so lange gewartet haben. In der gestrigen Pressekonferenz mit der Bürgeriniative, allgemeine Verwalung und der ehrenamtlichen Verwaltung wusste noch keiner, dass die Entscheidung in Düsseldorf gefallen ist. Der Bürgermeister hatte auch versprochen, die Fraktionsspitzen zeitnahe zu informieren. Leider waren wir erst...

  • Lünen
  • 16.10.13
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.