Französische Bulldogge

Beiträge zum Thema Französische Bulldogge

Vereine + Ehrenamt
Bruno sucht ein liebevolles Zuhause.
Foto: Tierheim Essen

Zuhause gesucht: Bruno ist fit und ein bisschen brummig

Die Französische Bulldogge Bruno (8) ist ein kleiner sturer Brummbär. Im Moment kämpft er ein wenig mit einer Blasenentzündung. Arztbesuche muss man mit Bruno noch üben, aber ansonsten hat er schon viel gelernt. Bruno kann auch mal ein paar Stunden alleine bleiben und einige Kommandos kennt er auch schon. Kinder sollte nicht im neuen Zuhause sein, aber gegen eine nette Hundedame hätte Bruno nichts einzuwenden. Mit anderen Rüden hat Bruno es nicht so, dafür ist er sehr verschmust mit den...

  • Essen-Ruhr
  • 09.12.19
Natur + Garten
Die beiden Brüder Joker (l.) und Jack. | Foto: Tierheim Duisburg
4 Bilder

Das Tier der Woche
Die Brüder Joker und Jack hoffen auf ein gemeinsames Zuhause

Die Brüder Joker (l.) und Jack sind fröhliche, lauffreudige, quirlige und verspielte Junghunde. Geboren im Dezember 2017, haben die beiden Französischen Bulldoggen die meiste Zeit ihres bisherigen Lebens im Tierheim Duisburg verbracht. Das heißt: Nun gibt es für die beiden einiges nachzuholen, beispielsweise was die Stubenreinheit und das Alleinbleiben betrifft. Ein paar Kommandos haben sie schon gelernt, sind aber meist zu quirlig, um länger in einem Sitz zu bleiben. Während Jack mehr die Nähe...

  • Duisburg
  • 01.11.19
  • 1
Überregionales
"Waffel" wurde heute Mittag in der Innenstadt gestohlen. | Foto: privat

Gestohlene Bulldogge wieder aufgetaucht

Die gestohlene französische Bulldogge "Waffel" konnte heute (23.03.2017), gegen 16 Uhr, durch aufmerksame Polizeibeamte im Bereich des ehemaligen Bunkers an der Bergstraße wohlbehalten gefunden werden. Mittlerweile befindet sie sich wieder im Besitz der 31-jährigen Hundehalterin. Das am Körper getragene neongrüne Geschirr fehlte. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet. Sachdienliche Hinweise zu dem Täter oder den Tätern bitte unter Tel. 02331-986 2066.

  • Hagen
  • 23.03.17
Überregionales
Wer nimmt den charmanten Nacho bei sich auf?   Foto: Tierheim Essen

Zuhause gesucht: Nacho ist ein süßer "Einzelprinz"

Hat da jemand „Rentner“ gesagt? Mit seinen 11 Jahren ist dieser kleine Kerl noch ein recht sportlicher französischer Bulldoggen-Macho … Pardon: Nacho. Seine Ersatz-Mama im Tierheim nennt ihn „Einzelprinz“ und da hat sie ganz Recht. Fremden gegenüber ist Nacho erst einmal zurückhaltend und misstrauisch, aber wehe, wenn Nacho jemanden in sein kleines Herz geschlossen hat. Dann ist er der Oberschmuser und hält einen mit seinem Spieltrieb und seinem aufmerksamen, einnehmenden Wesen ganz schön auf...

  • Essen-Ruhr
  • 02.08.16
LK-Gemeinschaft
Mischling Ben war nicht sofort zu überzeugen.
21 Bilder

Pool-Party für Bello & Co. sorgt für Erfrischung

Ein tolle Idee hatte das Futterhaus-Team um Inhaber Benjamin Sender: Bei den derzeit herrschenden hohen Temperaturen bauten die Tierfreunde heute (19. Juli) auf dem Gelände des Futterhauses an der Hohefeldstraße 2 eine Pool-Landschaft für Hunde auf. Hundefreunde konnten das Angebot den gesamten Tag über nutzen. Hundebesitzer und Hunde freuten sich gleichermaßen über die kühlende Abwechslung. Zwar zeigte sich der eine oder andere Vierbeiner beim Anblick des Wassers anfangs noch schüchtern, doch...

  • Dorsten
  • 19.07.13
  • 1
Natur + Garten
Der Mischling belegt unangefochten seit Jahren den ersten Platz, weil er so lieb und gelehrig ist. Auf unserem Foto: Turca (Pinscher-Schäferhund-Mischling) aus Spanien beherrscht beispielsweise die hohe Kunst der "Ohrengymnastik". Foto: Alexandra Johren
2 Bilder

Die beliebtesten Hunderassen des Jahres!

Bei den beliebtesten Hunderassen im letzten Jahr führte nach wie vor und völlig unangefochten die Promenadenmischung. Außerhalb jeder Modeerscheinung schätzen "Herrchen und Frauchen" offenbar die robuste und unkomplizierte Hundeart sehr. Danach aber, auf Platz 2, wird es zwei gleich „très charmant“ und sehr exotisch: die französische Bulldogge ist der Favorit unter den Rassehunden. Offensichtlich haben viele den kleinen Hund mit den Fledermausohren und der Sabberschnauze sehr ins Herz...

  • Kamen
  • 29.01.13
  • 2
Überregionales

WER HAT UNSEREN HUND GESEHEN ?

Wir suchen verzweifelt unseren Hund STITCH ! Er wurde von meinem Ex Mann am 25.02.2012 unerlaubterweise verkauft/verschenkt. Das einzige was ich weiss ist, dass der Hund sich im Raum Bottrop befinden soll. Es handelt sich um eine Französische Bulldogge, Es ist ein Rüde und er ist 6 Monate alt. Zuletzt trug er ein Julius K9 Geschirr mit der Aufschrift "BESTECHLICH". Meine Kinder und ich vermissen den Hund sehr. Wäre über JEDEN Hinweis zu Verbleib des Hundes dankbar.Diese Ungewissheit ist einfach...

  • Schermbeck
  • 13.03.12
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.