Franz Drews

Beiträge zum Thema Franz Drews

Politik
Eine persönlich signierte Autogrammkarte hatte Franz Drews alias "Schalke Franz" natürlich auch für seine Gastgeberin Michelle Müntefering mitgebracht. Foto: Christopher Ratter
2 Bilder

Schalke Franz in der Bundeshauptstadt
Letmather Schalke Franz besuchte Bundestag in Berlin

"Es war wirklich ein beeindruckendes Erlebnis", schildert Franz Drews, vielen - und nicht nur Schalke-Fans - besser bekannt als "Schalke Franz", seinen viertägigen Trip in die Bundeshauptstadt. Dort war er einmal nicht in Sachen Fußball, sondern auf Einladung der Bundestagsabgeordneten Michelle Müntefering, der Ehefrau des ehemaligen SPD-Vorsitzenden Franz Müntefering, unterwegs. Erster Programmpunkt für die Reisegruppe war laut "Schalke Franz" gleich mal ganz schwere Kost, denn die Führung...

  • Iserlohn-Letmathe
  • 15.03.19
Überregionales
In der Vorweihnachtszeit hat Franz Drews dem Letmather Hospiz Mutter Teresa zwei seiner Biographien und CDs für den guten Zweck zur Verfügung gestellt. Fotos: privat
2 Bilder

Original mit großem Herz

Letmather "Schalke Franz" im Dienst der guten Sache / Eigene Biographie Franz Drews ist ein echtes Original. "Schalke Franz", wie er landauf landab aufgrund seiner tief verwurzelten Liebe zum königsblauen Fußballclub aus dem Revier bekannt ist, hat in seiner jahrzehntelangen Fan-Laufbahn schon das eine oder andere "Döneken" erlebt. Von Christoph Schulte Iserlohn. Genau diese beschreibt der "Vorzeige-Fan" in seiner kürzlich veröffentlichten Biographie "Mein Leben in Blau und Weiß" (ISBN:...

  • Hemer
  • 11.01.18
Überregionales
6 Bilder

Schalke Franz im blau-weißen Adelsstand

Folgende nette Nachricht erhielt die Redaktion zu Wochenbeginn von Franz Drews, in heimischen Fußball-Gefilden besser als „Schalke Franz“ bekannt - wir zitieren ungekürzt: „Ich war gestern zur Jahreshauptversammlung beim FC Schalke 04. Ich hatte auch mein 25-Jähriges und ich hab‘ die silberne Nadel verliehen bekommen. Das war gestern mit das Schönste in meinem Leben als Schalke-Fan. Denn ich bin der erste ultimative Schalke-Fan mit eigenen Autogrammkarten. Und nun habe ich die Nadel in Silber...

  • Iserlohn
  • 21.06.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.