Frauenlauf

Beiträge zum Thema Frauenlauf

Sport
Der glückliche Biss in die Medaille: Nach anstrengenden zehn Kilometern freute sich Katja Arends über ihren gelungenen ersten Auslandslauf vor der Skyline Manhattans. Foto: privat / Arends
2 Bilder

Katja Arends aus Gladbeck ging beim ältesten Frauenlauf von New York an den Start
Gladbeck: Spannender Lauf im "Big Apple"

Der älteste Zehn-Kilometer-Lauf nur für Frauen, der Mini10k, findet seit 1972 in New York statt. Aus den ursprünglich 78 Läuferinnen sind über 8800 geworden. Die Gladbeckerin Katja Arends war in diesem Jahr eine davon. Katja Arends ist noch vergleichsweise frisch in der Läuferszene: Erst seit rund einem Jahr trainiert die Gladbeckerin regelmäßig - ganz für sich und aus eigener Motivation heraus. Aber auch ohne Verein im Rücken kann einen der Sport weit bringen - etwa zu einem internationalen...

  • Gladbeck
  • 11.06.19
Sport
4 Bilder

Women`s Run in Köln ist sehr beliebt

Die Sommerpause beim Laufteam des TC Kray 1892 e.V. ist vorbei. Nach 3 Wochen Ruhe stand wieder ein Wettkampf an. Aber "Wettkampf" ist hier wohl das falsche Wort. Denn beim Barmer Women`Run in Köln kann man sich als Läuferin für oder gegen eine Zeitnahme entscheiden. Ein großer Teil des Feldes entschied sich dann doch für die ruhigere Variante ohne den Kampf gegen die Uhr. Für ein Startgeld von 30 Euro gab es ein Laufshirt in pink und einen gut gefüllten Starterbeutel. Gelaufen wurde auf einer...

  • Essen-Steele
  • 14.08.17
  • 3
Sport
So viel Spaß gab es beim Frauenlauf
20 Bilder

VfL Bergheide war beim Frauenlauf dabei!

Mit Inge Kerkenbusch und Christiane Gözelt war der VfL Bergheide beim Charity Frauenlauf im Stadion Sterkrade vertreten. Das Startgeld wurde hier komplett an die Frauenberatungsstelle in Oberhausen gespendet. Neben den Staffelläufen über 45 Minuten gab es hier auch die Möglichkeit einen 5 Kilometerlauf zu bestreiten. Alle drei Möglichkeiten wurden von den Frauen gut genutzt und viele hatten ganz offensichtlich ihren Spaß dabei. Inge Kerkenbusch und Christiane Gözelt hatten sich für den 5...

  • Oberhausen
  • 25.06.17
Sport
as 5er Team des TC Kray.
93 Bilder

2000 Läuferinnen beim Ladies Run in Essen

In seiner 3. Auflage ist der Deutsche Post Ladies Run endlich in Essen angekommen. Herrliches Laufwetter und Temperaturen knapp über 20 Grad lockten zum ersten mal auch sehr viele Zuschauer an die Strecke in der Essener Innenstadt. Das hat diese Veranstaltung nach dem Dauerregen des letzten Jahres aber auch verdient. Großen Anteil am Erfolg des Laufs hat auch Lucy Diakovska. Als Aushängeschild für diesen Frauenlauf ist sie ein Volltreffer.Während der gesamten Veranstaltung verbreitet sie gute...

  • Essen-Steele
  • 15.08.16
  • 2
  • 5
Sport
Hatte Spaß in Köln. Birgit Jahn.

Birgit Jahn(TC Kray) mit Spaß beim Craft Women`s Run in Köln

"Energiebündel" steht auf den Shirt des Craft Women`s Run in Köln. Das erscheint wie gemacht für Birgit Jahn vom TC Kray. Die Ultaläuferin hat in diesem Jahr schon mehrmals die Marathondistanz oder mehr bewältigt. Höhepunkt waren sicherlich die 100 Kilometer von Biel. Beim Lauf in Köln stand für sie der ungeliebte 5 Kilometerlauf an. Darum sollte für sie auch der Spaß im Vordergrund stehen. Bei guten Laufbedingungen knapp über 20 Grad lief sie dann auch ein lockeres Rennen und am Ende stand für...

  • Essen-Steele
  • 14.08.16
  • 2
Sport
Nach dem erfolgreichen Lauf vor dem Brandenburger Tor: Elke Wagner, Ingrid Süß, Anja Schütze, Katharina Renner, Martina Narloch, Heide Junge und Renate Klesse
4 Bilder

Neumühler "Tussis" genießen das Berliner Frauenlauf-fest im Tiergarten!

Ca.16000 Meldungen lagen dem Veranstalter zum Avon Running 32. Berliner Frauenlauf vor.Die gute Organisation und die blendende, ausgelassene Stimmung lassen das Teilnehmerfeld stetig größer werden. Auch Renate Klesse, die mit sechs weiteren Frauen des TuS Hamborn-Neumühl 07 e. V. auf der Straße des 17. Juni an den Start ging, war wieder einmal begeistert von dieser Veranstaltung und noch mehr fasziniert von Luisa Boschan, vom SCC Berlin, die den Hauptlauf über 10 km in 35:11 Minuten gewann....

  • Duisburg
  • 21.05.15
Überregionales

Spendenlauf: Der "Laden" hilft alleinerziehenden Müttern

Waltrop läuft für Frauen“ - Anlässlich des Internationalen Weltfrauentags hatte die Gleichstellungsstelle in Kooperation mit dem Waltroper Laufclub im Frühjahr erstmals im Moselbachpark einen Spendenlauf zugunsten alleinerziehender Frauen aus Waltrop initiiert. 100 Läuferinnen und Läufer machten mit. Zudem unterstützten Waltroper Unternehmen das Pilotprojekt. Das erlaufene und gesammelte Geld erhält nun der „Laden“, um damit Alleinerziehende zu unterstützen. „Alleinerziehend sein bedeutet 24...

  • Waltrop
  • 23.09.14
Sport

Viel "Gelb" und gute Laune

Dorothea Jansen vom TC Kray berichtet vom Frauenlauf Beim Deutsche Post Ladiesrun in Essen starteten am Sonntag etwa 1000 laufbegeisterte Frauen am Kennedyplatz um 15 Uhr zu einem 2,5km langen Rundkurs durch die Essener Innenstadt. Man konnte mit oder ohne Zeitnahme starten und somit die Streckenlänge selbst bestimmen. Wer sich für die Zeitnahme entschieden hatte, musste sich vorher auf zehn oder fünf Kilometer festlegen. Allerdings stand der Spaß bei allen Varianten an erster Stelle und der...

  • Essen-Steele
  • 10.09.14
  • 2
Sport
Foto: Runners Point

Beim 7.Frauenlauf in Köln gab es viel pink und Spaß

Über 8000 Starterinnen begeistert Nur zum Spaß stellten sich die Krayer Läuferinnen schon vor dem Start auf das Siegerpodest. Aber wer Barbara Sult vom TC Kray 1892 e.V kennt weiß, dass für sie im Wettkampf Schluss mit lustig ist. Sie lief im Lauf über 8 Kilometer ein Klasserennen und finishte nach sehr guten 40:09 Min. Damit lief sie in dem riesigen Feld von über 2000 Frauen unter die Top-100 auf den 89.Platz. In ihrer Altersklasse W60 war das mit Rang 2 sogar das Podium ! Monika Janisch...

  • Essen-Steele
  • 16.08.14
  • 2
  • 2
Sport
Frauenpower auf dem Marsch. Carla als zweite von rechts dabei.
13 Bilder

Frauenpower in Köln mit dem VfL Bergheide

Carla Heitmann-Poeten vom VfL Bergheide ist beim Frauenlauf in Köln gestartet. Dieser fand bereits zum siebten Mal am Kölner Tanzbrunnen statt. Die Teilnehmerinnen hatten alle brombeerfarbene T-Shirts mit dem Schriftzug "Energiebündel" erhalten und auch angezogen, so schien die Sonne mit den gut gelaunten Teilnehmerinnen um die Wette. Ob Läuferin oder Walkerin, fünf oder acht Kilometer - beim Women's Run in der Stadt am Rhein war für jede etwas dabei. Carla Heitmann-Poeten vom VfL Bergheide...

  • Oberhausen
  • 11.08.14
Sport
Ute Junghänel begleitete erstmalig die TuS Läuferinnen zu einem Frauenlauf und feuerte sie begeistert an - sie war begeistert!
15 Bilder

7 "Tussis" feierten mit 4000 lauf-sportbegeisterten Frauen beim 4. Women´s Run im Münchner Olympiapark !

Fest eingeplant ist mittlerweile, ein Frauenlauf im Jahr, in jedem Laufkalender der Langläuferinnen des TuS Hamborn-Neumühl. Vor einigen Jahren in Berlin wurde die erste Veranstaltung von einigen Neumühlerinnen getestet, für gut befunden und begeistert mehrfach wiederholt. Es folgten Köln, Frankfurt, Hamburg - der Frauenlauf-Virus hat sie befallen, denn im Gegensatz zu anderen Veranstaltungen stehen hier Spass und gesund ankommen im Vordergrund. In diesem Jahr wurde der zum 4. mal stattfindende...

  • Duisburg
  • 25.09.12
Sport
Bettina Gerken, Barbara Pufahl und Melanie Cloodt

Läufer des TLV Rünthe trotzten der Hitze in Düsseldorf und Hamm

Die Meteorologen verkündeten es in den Nachrichten. Nordrhein-Westfalen war am Wochenende die wärmste Region in Europa. Die Läuferinnen des TLV Rünthe, die sich für den Hammer Frauenlauf angemeldete hatten und Thomas Eder vom TLV der beim Düsseldorfer Marathon startete, sahen sich dadurch im Frühjahr schon hochsommerlichen Bedingungen ausgesetzt. „Ich hatte dafür trainiert, eine Zeit unter 3:30 Stunden in Düsseldorf zu laufen. Bei den Temperaturen habe ich mein Ziel aber schon vor dem Start...

  • Bergkamen
  • 23.05.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.